MARIE REIM: Am Freitag erscheinende Single “Das mach ich ohne dich” kĂĽndigt am 5.8. erscheinendes Album an Kommentare deaktiviert fĂĽr MARIE REIM: Am Freitag erscheinende Single “Das mach ich ohne dich” kĂĽndigt am 5.8. erscheinendes Album an

Bild von Schlagerprofis.de

MARIE REIM: Nun ist es wohl offiziell – ihr Album “Bist du dafĂĽr bereit?” enthält 14 selbst geschriebene Songs

Nachdem MARIE REIM mit “14 Phasen” einen ersten Erfolg erzielen konnte, sind es erneut 14 Songs, die auf ihrem zweiten Album “Bist du dafĂĽr bereit?” enthalten sind. Diesmal hat sie bei allen neuen Songs mitgeschrieben – im bewährten Team. Die aktuelle Single “Das mach ich ohne dich” bringt lt. Pressetext zum Ausdruck, dass MARIE als starke Frau keine Lust auf Spielchen hat und dem Partner die Koffer vor die TĂĽr setzt. Im Pressetext ist auch ein persönliches Statement von MARIE zum neuen Album enthalten. 

Pressetext der Plattenfirma

Zwei Jahre ist es nun her, seitdem Marie Reim ihre künstlerische Reise mit ihrem gefeierten Debütalbum „14 Phasen“ begonnen und sich in Rekordzeit zu einer der beliebtesten und aufregendsten Sängerinnen innerhalb der deutschen Musiklandschaft entwickelt hat. Nach Millionen von Streams geht die 22-Jährige nun den nächsten wichtigen Schritt auf ihrem steilen Weg nach oben: Mit „Das mach ich ohne dich“ legt Marie Reim einen weiteren Vorboten ihres von den Fans lang ersehnten zweiten Albums „Bist du dafür bereit?“ vor, das am 05.08.2022 erscheint!

Mit Songs wie „Weil das Mädels so machen“, „Ich bin so verliebt“ und „Auf dem Weg ins Paradies“ hat sich Marie Reim in den vergangenen zwei Jahren ein stetig wachsendes Millionenpublikum erspielt, das die Ausnahmesängerin und Songschreiberin mit ihrem außergewöhnlichen Mix aus tanzbar-modernen Schlager-Sounds und ihrer einzigartigen Stimme begeistert – verbunden mit ihrer offenen Art, mit der Marie in aufrichtigen Worten über ihre vielseitige Erlebnis- und Gefühlswelt berichtet.

Geschichten aus ihrem Leben, mit denen sich auch ihre Fans identifizieren können. Ein wichtiges Thema, das sich in verschiedenen Facetten immer wieder durch ihre Songs zieht: Die Liebe, über die Marie Reim mal romantisch, mal selbstbewusst oder auf eine bittersüße Weise erzählt. Mit bereits über 18 Millionen Audiostreams und mehr als ca. 10 Millionen Video-Views schlägt Marie Reim nun das nächste Kapitel ihrer Karriere auf!

Auf ihrem zweiten Album präsentiert sich die Musikerin in Form von 14 eindrucksvollen Songs, verbunden mit jeder Menge kraftvollen Rock-Vibes und einer modernen Haltung in Bezug auf Partnerschaft und Beziehungen. „Bist du dafür bereit?“ zeigt Marie Reims Entwicklung zur selbstbewussten Frau, die genau weiß, was sie will und die absolut keine Angst vor unmissverständlichen Ansagen hat – wie sie auch auf der Vorab-Single „Das mach ich ohne dich“ demonstriert.

„Das mach ich ohne dich“ ist eine deutliche Ansage einer starken Frau, die die Spielchen ihres Partners ein fĂĽr alle Mal satt hat und die Dinge nun selbst in die Hand nimmt – kein quälendes Warten mehr, kein Herzschmerz und keine längere Ungewissheit, wohin das alles noch fĂĽhren soll. Stattdessen ein klares Statement in Sachen toxischer Beziehungen, wenn Marie dem Ex lächelnd die schon gepackten Koffer vor die TĂĽr stellt, um ohne Ballast in ein neues Leben zu starten.

Marie Reim ĂĽber ihr zweites Album:

„Mit diesem Album kann man in Teile meines Herzens schauen! Es gibt diesmal keinen Song aus fremder Hand; alle Songs habe ich gemeinsam mit meinem Team geschrieben. Dieses Album erzählt meine ganz persönliche Geschichte. Es hat eine große Entwicklung stattgefunden und etwas Zeit gebraucht, bis ich die u.a. ernsten und verletzlichen Themen in die richtigen Worte fassen konnte. Auf meinem zweiten Album gibt es weniger Geschichten mit Augenzwinkern, sondern mehr wahrhaftige Erlebnisse – ob in Balladen oder stimmungsreichen Dance Songs. Das müssen die Menschen hören!“

Die neue Single „Das mach ich ohne dich“ ist ab dem 24.06.2022 überall als Stream/Download erhältlich. Zeitgleich erscheint das Musikvideo zur Single. Marie Reims zweites Album „Bist du dafür bereit?“ ist ab dem 24.06.2022 auf allen gängigen Portalen vorbestellbar und erscheint am 05.08.2022 im Handel.

Quelle Pressetext: Sony Music, Ariola
Foto: Sony Music / Ariola, Filmklub Entertainment

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: