Uta Bresan Schlager

UTA BRESAN: Mit “Am Meer” legt sie einen Sommerhit vor

UTA BRESAN: Mit “Am Meer” gibt sie sich sommerlich-unbeschwert

Mit ihrem neuen Song “Am Meer” sorgt UTA BRESAN für einen guten Einstieg in die Sommerhit-Saison. Der Song aus dem Album “Liebe ist die beste Idee” wurde in einem schönen Video umgesetzt, das den Sommer nach Hause bringt.

Single-Fact

Multitalent Uta Bresan startet ihr musikalisches Jahr mit einer wunderschönen Sommer-Nummer, die für Urlaubsgefühle sorgen wird. Die neue Single „Am Meer“ erscheint am 10. Mai 2024.

Seit über 30 Jahren begeistert Uta Bresan Millionen am Fernsehbildschirm. Ihre sympathische Art kommt im TV genauso gut an, wie als Sängerin auf der Bühne. Nach vier Jahren Pause veröffentlichte die MDR-Lady im vergangenen Jahr das neue Album „Liebe ist die beste Idee“. Ein großer Wunsch von Uta Bresan war es hierfür auch einen Sommertitel aufzunehmen, da sie ein großer Fan dieser Jahreszeit ist. Auch wenn sie im Laufe ihrer Karriere bereits einige, sommerliche Titel aufgenommen hat, ist der neue Track anders. Ein Naturereignis fasziniert die Familienmama nämlich seit jeher: Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Dieser besonderen Stimmung verleiht sie nun ein musikalisches Denkmal.

Uta Bresan: „‘Am Meer‘ beschreibt diese große Magie von Sonnenauf- und untergängen, denen immer ein besonderer Zauber innewohnt. Und wo ist dieses Naturschauspiel schöner als am Meer. Für einen Sonnenaufgang stehe ich auch gern etwas früher auf, um diese magischen Momente genießen zu können. Genau dieses Gefühl haben wir in den Song gepackt und für das Video wollte ich auch gern diese Stimmung einfangen.“ Im anyloc Studio Dresden war es möglich den passenden Clip zum Titel zu drehen. Uta Bresan ist bei den Dreharbeiten durch echten Sand gelaufen und kreiert mit dem Video eine wunderschöne Momentaufnahme dieses Naturereignisses.

Uta Bresan: „Nun möchte ich alle einladen sich gemeinsam mit mir ans Meer zu träumen und diese Magie zu spüren.“ Beim Hören des Titels steigt die Freude auf den nächsten Urlaub, aber auch im heimischen Wohnzimmer gelingt es Uta Bresan mit ihrem Lied zu begeistern. „Am Meer“ hat die besten Chancen einer der großen Sommerhits des Jahres zu werden!

„Am Meer“ von Uta Bresan erscheint am 10.05.2024 als Digital-Single bei TELAMO.

Quelle Single-Fact: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Sommerhit lachhaft Sommerflop trifft es schon eher die Bresan ist 59 Jahre hatte noch nie einen Single Hit nur Luschen und auch ihre Alben sind alle abgeschmiert und haben versagt !

    1. Der Hellste bist du jedenfalls nicht. Uta Bresan Top- Sängerin mit ausgebildeter Stimme….ihre neusten Lieder sind wunderschön und haben mehr Qualität, als die von den hoch gejubelten Sängerinnen.
      Außerdem ausgezeichnete Moderatorin…. irgendwie muss du in einer anderen Welt leben. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite