Georg_Fischer

GEORG FISCHER verstorben – wir sind sehr traurig!

GEORG FISCHER: Er ist seine letzte Reise angetreten

Als wir mit Schlagerprofis.de starteten, gehörte er zu den ersten Ratgebern und “Freunden des Hauses”. Die Chemie stimmte von Anfang an – vermutlich deshalb, weil auch GEORG FISCHER jemand war, der auch mal kritisch sein konnte und andrerseits einen stets erfrischenden intelligenten Humor hatte – eine, wie wir inzwischen wissen, sehr seltene Kombination in der Musikbranche. Einige “Schlachten” haben wir sogar gemeinsam geschlagen, manchmal stand er uns als kompetenter und guter Ratgeber zur Seite, das werden wir ihm nie vergessen und hoffen, dass er nach schwerer Krankheit nun seine Ruhe gefunden hat.

GEORG FISCHER war ein streitbarer und zugegeben nicht unumstrittener Mensch. Aber genau DAS machte ihn aus, dass er nicht – wie so viele – mit dem Strom schwamm und auch mal Tacheles redete, und zwar nicht, wie das sonst oft branchenüblich ist “hinten rum”, sondern mit offenem Visier. Wer sich so verhält, gewinnt neben Intimfeinden auch ehrliche Freunde. Einige davon erinnern sich teils sehr emotional an die gemeinsame Zeit mit GEORG:

FRANK NEUENFELS, Moderator und Sänger:

Lieber Georg, wir kannten uns viele Jahre. Aus einer Bekanntschaft wurde einer innige Freundschaft und intensive geschäftliche Zusammenarbeit. Du hast mich unterstützt, hast Dich schützend in vielen Momenten vor mich gestellt und warst ein Macher. Oft hast Du mir Live und im TV “Deine” Bühnen anvertraut. Wir alle machen Fehler.

Auch Du hast sie, gerade in den vergangenen Jahren, gemacht. Aber wer wirft jetzt den ersten Stein? Viele werden aufatmen, weil sie denken, dass jetzt ihre Branchen-Boshaftigkeiten, Betrügereien, Intrigen und gefährlichen Geheimnisse niemals mehr ans Tageslicht kommen können. Doch sie irren. All dies lebt weiter – auf irgendeiner Festplatte auf diesem Planeten. Ich danke Dir für Deine Unterstützung, Deine Freundschaft, Deine Loyalität, Dein Vertrauen, nächtelange Gespräche und 78.345 WhatsApp-Sprachnachrichten 🙂. Ich werde Dich vermissen. Gute Reise mein allerliebster Bayern-Fan. Dein Frank

(Hinweis: Einen kleinen Eindruck vom Humor GEORGs in Verbindung mit FRANK NEUENFELS ist hier zu gewinnen).

JAN KUNATH, Moderator:

Mein lieber Georg, auch wenn am Ende nicht mehr alles rosig war, bin ich dir unendlich dankbar für viele großartige Türen, die du mir geöffnet hast. Du hast mir für drei Jahre in München ein Zuhause gegeben, wir haben viel gelacht und auch mal geweint. Als wir vor drei Wochen das letzte mal gesprochen haben, hätte ich nicht geglaubt, dass alles so schnell geht jetzt! Du hast nun deine Ruhe gefunden! Pass auf dich auf wo du jetzt bist und wo es dir besser geht! Machs gut mein Freund 🖤 und danke für Alles!

MICHAEL JOPPEN, Discjockey:

Mein lieber Georg, gestern 12.05. um 17:22 Uhr bekam ich die traurige Nachricht das du in der Nacht verstorben bist. Wir haben so viele Dinge erlebt, schöne sowie schlechte, haben aber immer über alles lachen können. Mir schießen gerade so viele Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf, wie z.B. unsere ganzen Fahrten was haben wir immer einen Spaß gehabt. Was ich dir niemals vergessen werde, dass du mir am 07.12.20 das Leben gerettet hast, dies ist ja auch auf meinem Arm verewigt und somit wirst du für mich niemals ganz weg sein.
Ich danke dir für so vieles und am meisten für unsere Freundschaft, die bis zum Ende bestand. Nun wünsche ich dir als Pilot einen angenehmen Flug auf deiner letzten Reise. Ich schenke dir Flügel mein Lieber Freund!!! Dein letzter Wille war es, dass ich dir dieses Bild mache, was mir sehr schwer gefallen ist, aber nun ist es leider so, du hast deine letzte Reise angetreten und ich halte mein Wort, du warst, nein du bleibst für immer mein Freund.
Möge GEORG FISCHER in Frieden ruhen – wir haben ihn stets sehr gemocht!
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite