Viele Wege führen zu den Schlagerprofis

Social-Media-Kanäle: Neben der klassischen Kontaktaufnahme per E-Mail zur Redaktion, bieten wir unseren Lesern mittlerweile eine Vielzahl an Informationskanälen, um ständig auf dem Laufenden zu bleiben.

Ob Facebook, INSTAGRAM, Telegram etc. wir bieten für de meisten ein passendes Medium zur Benachrichtigung über Neuigkeiten an.

Unsere Kanäle

Hier also die Möglichkeiten, uns zu abonnieren, bzw. zu folgen:

Facebook

Noch eine kurze Erklärung, warum wir keine WhatsApp-“Gruppe” anbieten:
Hier sind die Gruppenmitglieder untereinander nicht anonym! Jedes Mitglied könnte sich die Kontaktdaten anderer Mitglieder ansehen. Dies ist natürlich absolut zu vermeiden, insb. in Hinsicht auf die DSGVO, aber auch gegenüber unserem Anspruch auf den Datenschutz!
Die Möglichkeit, unsere News als WhatsApp-Newsletter zu versenden ist seit Dezember 2019 von WhatsApp untersagt worden und steht nur noch der WhatsApp-Business App zur Verfügung. Aber auch hier ist der Datenschutz nicht gewahrt.

Der Push-Service sammelt selbstverständlich keine Userdaten! Wenn Du die Push-Benachrichtigungen erlaubst, bekommst Du

  • auf dem PC die Benachrichtigung über Neuigkeiten über das “Benachrichtigungstool” von Windows 10 direkt auf dem Desktop angezeigt (wenn entsprechend eingestellt), bzw. im Browser (solange dieser geöffnet ist/auch im Hintergrund)
  • Mitteilungen/Statusbenachrichtigung direkt auf Dein Handy (wenn Du Benachrichtigungen vom Browser zugelassen hast)

Den Push-Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen! Klicke dazu einfach erneut links unten auf die ‘Glocke’.

Darüber hinaus sind die Schlagerprofis offiziell von Google für den Google NEWS-Kanal zugelassen!