Dein Newsportal über Schlager seit 2018

Über uns: Im Mai 2018 ist unser junges Portal SCHLAGERPROFIS ans Netz gegangen, nachdem der Gründer STEPHAN IMMING bereits lange Zeit zuvor schon als Redakteur für andere Schlagerportale tätig war. Durch seine jahrelange Erfahrung und Tätigkeit in der Branche hat sich Stephan Imming hervorragende Kontakte aufgebaut.

Der heutige Anspruch

DIE SCHLAGERPROFIS – ein Schlagerportal für aktuelle News rund um die Welt des Schlagers und der deutschen Musik. Ein wesentlicher Punkt der SCHLAGERPROFIS ist der Anspruch an gut und selbst recherchierten Artikeln und Beiträgen. Viele Blogs und Portale greifen heutzutage nur noch auf bestehende/vorgefertigte Quellen zurück. Da werden Posting von Instagram oder Facebook einfach kopiert, oder gar die Artikel von anderen Portalen (ohne Quellenangabe) als eigene Artikel ausgegeben. Warum soll man sich die Arbeit machen, wenn andere das für einen erledigen? Außerdem ist ja auch schön bequem.

 

Kopieren? Inakzeptabel!

Für uns ist diese “Arbeitsweise” inakzeptabel und erfüllt keineswegs unseren Anspruch auf eine gute Berichterstattung. Wir legen Wert auf sauber recherchierte Fakten, kein “Hörensagen”, auch wenn wir manchmal Meldungen herausgeben, die noch nicht 100% gesichert sind. Dann aber nur, wenn die Quelle als absolut verlässlich gilt! Unser Ruf für den “richtigen Riecher” hat sich recht schnell etabliert. Mittlerweile werden unsere Meldungen auch durch andere Portale kommuniziert, mit dem Hinweis auf die “verlässlichen Quellen”. Offensichtlich vertraut man den SCHLAGERPROFIS diesbezüglich, was uns natürlich freut und auch ehrt.

Bild von Schlagerprofis.de

Stephan Imming
(Gründer SCHLAGERPROFIS)

Das Team

Mittlerweile schreiben, neben Stephan Imming, auch weitere freie Redakteure für die Schlagerprofis. Für fachkundige, dezidierte und kompetente Berichte, stehen uns im Hintergrund erfahrene Musiker und Produzenten mit Rat und Tat zur Seite.

Weiter geht’s

Wir werden auch weiterhin Helene Fischer beobachten, Andrea Berg im Auge behalten und Roland Kaiser am Elbufer lauschen. Und selbstvertändlich haben wir auch tolle Newcomer stets in ‘Beobachtung’.

Und wir halten es auch weiterhin mit Udo Jürgens:
„Ich hab’ mir oft den Mund verbrannt,
Hab’ das, was dumm war, dumm genannt,
Und nicht bedacht, dass man sich Feinde macht,
Ich würd’ es wieder tun“
(Lied von Udo Jürgens, „Ich würd’ es wieder tun“)

Die Schlagerprofis findest Du natürlich auch bei Facebook und Instagram!
Beachte auch unsere Informations-Kanäle.

Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Lesen, wenn es wieder heißt:

+++Zuerst bei Schlagerprofis.de+++ Recherchieren statt Kopieren+++Zuerst bei Schlagerprofis.de+++ Recherchieren statt Kopieren+++