Bernhard Brink Schlager

BERNHARD BRINK: MDR wiederholt noch mal “Die besten Sommerhits aller Zeiten”

BERNHARD BRINK: Kann er mit x-ter Wiederholung seines alten Formats weiterhin die Fans anlocken?

Das ist schon etwas “provokant” vom MDR: Eine Woche nach der Juni-Ausgabe von “Schlager des Monats” strahlt der Sender in x-ter Wiederholung die von BERNHARD BRINK präsentierten “besten Sommerhits aller Zeiten” (Folge 1) noch einmal aus. Die “Schlager des Monats” schwächeln ja seit geraumer Zeit, seit man die Kommunikation in merkwürdige Wege gelegt hat – da darf man auf den Vergleich der Quoten-Werte der x-ten Wiederholung mit der Erstausstrahlung der Schlager des Monats zugegeben neugierig sein.

Wobei ja gut möglich ist, dass CHRISTIN sich mit ihrer Sendung in Sachen Quote wieder etwas erholt – mit 3,9 Prozent Marktanteil im Sendegebiet dürfte der Tiefpunkt erreicht sein, was natürlich insbesondere für Stars wie NICOLE schade ist – aber viele wussten ja auch gar nicht, dass sie überhaupt dabei ist.

Insgesamt fünfte Wiederholung

Dass der Schlagertitan noch immer als Quotengarant gilt, sieht man alleine schon daran, dass die Sendung insgesamt zum fünften mal wiederholt wird und wir uns auf .d.ie vierte MDR-Ausstrahlung nach dem 06.06.2017, 17.06.2018 und 13.08.2022 freuen dürfen – außerdem lief die Sendung am 01.07.2018 im SWR-Fernsehen. Nun also noch einmal am 5. Juli 2024  – Fans des deutschen Schlagers sollten sich diesen Termin schon mal vormerken…

Foto: MDR, Daniela Jäntsch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite