DIE FLIPPERS: Ăśberraschende Renaissance ihres Titels „Wir sagen Dankeschön“ – u. a. mit DJ HERZBEAT 4

Bild von Schlagerprofis.de

DIE FLIPPERS: Ihr Lied zum 40-jährigen Jubiläum wird „umgemĂĽnzt“

„Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich“: zu ihrem 40. Jubiläum haben DIE FLIPPERS einen schönen Schlager namens „Wir sagen Dankeschön“ veröffentlicht – jetzt nicht unbedingt ein Riesenhit, aber ein schöner Schlager, der vielen Menschen Freude gemacht hat. Und plötzlich entdecken gleich viele Partyschlagersänger den Song fĂĽr sich. JACK GELEE hat schon recht viel Aufmerksamkeit mit seiner Version mit DJ CHRISMEN auf sich ziehen können – bei ihm  heiĂźt es „Wir sagen dankeschön  (40 Jahre Mallorca)“ – welches 40-jährige Mallorcajubiläum gefeiert wird, wissen wir nicht, vielleicht kann hier ja eine Leserin oder ein Leser weiterhelfen? – Zumindest die BILD-Zeitung ist auf die Interpreten und den Song schon aufmerksam geworden. 

Aber auch DIE HERZMINISTER und DJ BANJEE haben den Song wieder ausgegraben – auch sie sagen „danke“ und begeben sich damit auf die Spuren der FLIPPERS. Schon Ende des Jahres gab es einen Bootleg von TIMSTER & NINTH – ob sie den Startschuss des neuen Hypes gegeben haben? – Auf jeden Fall erfreulich, dass dieser tolle Song ein unerwartetes Comeback erfährt…

DJ HERZBEAT hat sogar das Original am Start

Wohl dem, der die Rechte hat, sogar „das Original“ mit an Land zu ziehen – ganz offensichtlich ist das DJ HERZBEAT gelungen, der am kommenden Freitag unserer Kenntnis nach mit den FLIPPERS (vermutlich also mit dem damaligen Originalsong aus 2009) ebenfalls diesen Song neu veröffentlich: „Wir sagen dankeschön“. Auf seine Version sind wir natĂĽrlich besonders gespannt und freuen uns, dass die FLIPPERS sich auch heute noch so groĂźer Beliebtheit erfreuen. 

Foto: Sony, Fotostudio Gulyas Pforzheim

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Wer bitte braucht einen Song der Flippers bearbeitet von DJHerzbeat. Vollkommen ĂĽberflĂĽssig. Der groĂźe Musikdramatiker Richard Wagner (gest.1883) hat einmal gesagt „Kinder schafft Neues“! Warum tut man das nicht?NatĂĽrlich besteht zwischen Richard Wagner und der heutigen Schlagerszene ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem passen diese Worte wie die Faust aufs Auge. Was waren das fĂĽr herzliche Schlagerzeiten als es bei Andrea Berg, Helene Fischer und Beatrice Egli noch hieĂź „Du hast mich Tausendmal belogen“, „Morgen frĂĽh KĂĽss ich Dich wach“ und „Jetzt und hier fĂĽr immer“!

  2. Welchen Anteil hat DJ Herzbeat eigentlich an der neuen Version auĂźer, dass er (und nicht die Flippers!) auf dem Cover zu sehen ist? FĂĽr mich ist DJ Herzbeat die größte Musikverarsche seit Milli Vanilli. Wenn er die Songs zumindest selbst mixen wĂĽrde… Nix macht er.

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird noch einmal der Schlagerbooom ausgestrahlt 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: NDR wiederholt noch einmal den Schlagerbooom

Schon einige Monate ist es her, dass FLORIAN SILBEREISEN eine groĂźe Show moderiert hat. Der „Schlagerbooom“ war die letzte „richtige“ Show, bei der der Schlager gefeiert wurde. Danach kam das merkwĂĽrdige Adventsfest und zum Höhepunkt die mehr als grenzwertige Clipshow-Geschichte mit den schönsten SchlagerĂĽberraschungen aller Zeiten. Da erinnern sich die Fans doch gerne an eine richtige Show wie eben den Schlagerbooom, der im Oktober 2021 erstmals ausgestrahlt wurde. So verkĂĽrzt nun der NDR die Wartezeit bis zur nächsten Show mit FLORIAN SILBEREISEN. 

Zwei Shows im Juli?

Sicher wissen wir es noch immer nicht. Recht eindeutig scheint festzustehen, dass am 23. Juli eine „echte“ SILBEREISEN-Show ausgestrahlt wird – gleich mehrere VĂ–s wurden auf einen entsprechenden Termin gelegt. Nun heiĂźt es ja, dass es gleich zwei Shows mit FLORIAN im Juli im „Ersten“ ausgestrahlt werden. Experten gehen davon aus, dass am 9. Juli ebenfalls FLORIAN SILBEREISEN seine Fans beglĂĽcken wird. Nur – wie sollen sich die Shows vom 9. und vom 23. Juli unterscheiden? Man darf gespannt sein. 

Auf jeden Fall dĂĽrfen sich die Schlager-Fans morgen erst noch einmal am Schlagerbooom 2021 erfreuen – in der Hoffnung, dass wir uns auch 2022 auf dieses Event in der Dortmunder Westfalenhalle freuen dĂĽrfen. 

Foto: © NDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

TONY MARSHALL: Medienberichten zufolge morgiges Konzert wegen Not-OP abgesagt 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Not-OP ĂĽberstanden, Konzert abgesagt

Eigentlich war fĂĽr morgen in Baden-Baden das Konzert „TONY MARSHALL & Söhne – Der letzte Traum“ vorgesehen. Vor ausverkauftem Haus sollte diese tolle Veranstaltung, die bereits einmal gespielt worden ist, noch einmal stattfinden. Leider stand auch das zweite mit Vorfreude erwartete Konzert unter keinem guten Stern. Medienberichten zufolge, die sich auf die Deutsche Presse Agentur beziehen, musste sich der groĂźe TONY MARSHALL einer Not-OP unterziehen, die er wohl ganz gut ĂĽberstanden hat (Zustand laut Aussage einer „Sprecherin“ laut BNN stabil), allerdings natĂĽrlich nicht in der Lage ist, ein Konzert zu geben. 

Sehr schade finden wir den Hinweis, der z. B. bei Stern.de zu finden ist, dass Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen zurĂĽckgegeben werden können – mit anderen Worten ist aktuell kein neuer Termin geplant. Wir wĂĽnschen TONY, der ja sehr viele gesundheitliche RĂĽckschläge in der Vergangenheit verkraften musste, die Kraft, auch diesen RĂĽckschlag in seiner ihm eigenen optimistischen Art auch wieder zu ĂĽberstehen und bald wieder auf dem Damm zu sein. 

 

Folge uns: