FLORIAN SILBEREISEN: Erneute Kehrtwende: Doch SchlagerSTRANDparty 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Geburtstag wohl doch am Strand

Die Umbenennungen der Show am 14. August mit FLORIAN SILBEREISEN werden immer kurioser. Ganz offensichtlich hat man sich nun doch dazu entschieden, eine SchalgerSTRANDparty zu feiern – in einigen Presseinformationen war zwischenzeitlich die Rede von einer Schlagerparty, wir haben HIER Screenshots davon verĂśffentlicht.

Schlagerstrandparty vergleichbar mit dem Schlagerlagerfeuer?

Auf den Tag genau ein Jahr ist es am 14. August her, dass der MDR ein Format namens „Schlagerlagerfeuer“ gesendet hatte. Die Quote der Sendung war deutlich unter dem, was man fĂźr ein neues SILBEREISEN-Format erwarten durfte. Dennoch hätte das Format durchaus auch Schalgerstrandparty heißen kĂśnnen. Die Show wurde am Heidebad in Halle-Nietleben aufgezeichnet.

Auch „Schlagerlagerfeuer“ ursprĂźnglich mit anderem Namen geplant?

Damals (vor einem Jahr) gab es Ăźbrigens „Irritationen“ bei den Hallensern, dass das Bad fĂźr die Show geräumt wurde, wie man HIER nachlesen kann. In dem Artikel wird die Show spannenderweise „Schlagerfeuer Strandparty“ genannt (wohl eher ein Versehen unter Einbeziehung des damaligen Untertitels) – das klingt der „Schlagerstrandparty“ ja sehr ähnlich. Die Location gäbe es also her, erneut fĂźr eine SILBEREISEN-Show in Frage zu kommen.

Nicht einmal der Ort wurde bislang kommuniziert

Die Kommunikationspolitik eines Ăśffentlich-rechtlichen Senders, der nicht einmal den Ort der neuen Show von FLORIAN SILBEREISEN nennt, geschweige denn Details zu einem eventuellen Ticketverkauf oder die eingeladenen Gäste bekanntgibt, schein nicht nur uns Schlagerprofis zu irritieren. Wir zitieren mal den Kommentar eines Lesers, den das Erste unkommentiert hat stehen lassen (siehe HIER) – „Marius“ schreibt:

Keine Transparenz eines Üffentlich rechtlichen Senders! Drehort unbekannt. Keine Tickets! Schwer enttäuschend!

Bemerkenswert, dass dieses Statement verĂśffentlicht, aber nicht kommentiert wird. Na ja, vielleicht wird ja „irgendwann“ mal etwas mehr bekannt gegeben. Die ohnehin derzeit schwer kämpfenden TV-Zeitschriften werden sich Ăźber diese Informationspolitik sehr „freuen“…

Foto: Š ARD/JßrgensTV/Frank Zauritz

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Über diese Vorgänge kann man nur noch lachen🤣🤣🤣😂😂😂. Ein gewisser Herr Michael Jürgens muss endlich von der Aufgabe entbunden werden weiterhin für den MDR und die ARD Schlagershows zu produzieren. Und der Schlager muss bei der ARD und dem MDR endlich in Hände gelegt werden denen der deutsche Schlager am Herzen liegt. Eine Katastrophe was für ein Schaden der deutschen Schlagerszene durch Inkompetenz, Unfähigkeit und Sesselfurzern zugefügt wird. 👎👎👎👎👎

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 10 =

FLORIAN SILBEREISEN: Zu Gast bei der ARD-Weihnachtsshow von OTTO WAALKES „Otto frĂśhliche“ 0

CD Cover Mein Adventsfest

FLORIAN SILBEREISEN: Ja ist denn schon Weihnachten?

Erst kĂźrzlich hat OTTO WAALKES verraten, dass es mit ihm in diesem Jahr eine weihnachtliche TV-Show geben wird: „Otto frĂśhliche“. Die von KIMMIG Entertainment produzierte Show unter der Regie von UTZ WEBER soll bereits jetzt – mitten im Sommer – produziert worden sein – Motto: „Ja ist denn schon Weihnachten?“.

FLORIAN und OTTO schon beim Adventsfest der 100.000 Lichter ein gutes Team

FLORIAN SILBEREISEN und OTTO WAALKES – das passt einfach. OTTO war z. B. schon beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ zu Gast und präsentierte den Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ auf seine unnachahmliche Weise. Ganz offensichtlich revanchiert sich nun FLORIAN SILBEREISEN mit einem Besuch beim ostfriesischen Kult-Komiker.

Sendetermin noch nicht bekannt, einige Gäste schon

Ob die ARD „Otto frĂśhliche“ gegen die HELENE-FISCHER-Show oder gegen das Traumschiff im ZDF programmiert, wissen wir nicht (hoffen wir mal, dass es zu so einem Wahnsinn nicht kommen wird). Derweil ist – anders als bei den SILBEREISEN-Shows, bei denen nun gut zwei Wochen vor der „Schlagerstrandparty“ nicht ein einziger Gast kommuniziert wurde, der eine oder andere Teilnehmer von „Otto frĂśhliche“ schon durchgesickert. Ebenfalls am Start sein sollen MAX RAABE und BÜLENT CEYLAN.

Folge uns:

KERSTIN OTT kĂźndigt Konzerttermine 2021 an 1

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Endlich mal positive Nachrichten

Nachdem wir zuletzt leider hauptsächlich Ăźber Absagen und Verschiebungen berichten mussten, gibt es endlich mal frohe Kunde zu vermelden: KERSTIN OTT kĂźndigt ihre nächsten Konzerttermine an, die unter dem Motto: „Kerstin Ott live 2021 – solo!“ stehen. Einige Termine, die schon in den nächsten Wochen starten, kĂśnnen dem Titelbild entnommen werden.

Konzert am 27. August in Nordhausen soll stattfinden

Verwirrung gab es um das Konzert in Nordhausen. Das Konzert von sollte eigentlich als Teil des Oktotberfests dort stattfinden. Das Oktoberfest wurde zwar abgesagt, nach unseren Informationen findet das Konzert von KERSTIN dennoch statt, jedenfalls findet es sich auch auf der Liste.

Prominente Fans

Spannend: Gleich einige Schlagerstars freuen sich mit Kerstin. So hat SOTIRIA auf Instagram sogar ihr Erscheinen angekĂźndigt:

Bin am 04.09. mit dabei und freu mich sehr!

Auch JULIAN DAVID ist in Vorfreude und schreibt auf Instagram: „Mega! Freu mich fĂźr dich mit!“. Ganz offensichtlich hält die Schlagerszene eben zusammen…

Folge uns: