MARIANNE ROSENBERG: VÖ der neuen Best Of um eine Woche verschoben Kommentare deaktiviert für MARIANNE ROSENBERG: VÖ der neuen Best Of um eine Woche verschoben

Bild von Schlagerprofis.de

Eigentlich VÖ am 23.10. geplant – um eine Woche verschoben

Das neue Best-Of-Album von MARIANNE ROSENBERG, “Regenborgenwelt (100 % Rosenberg)” sollte eigentlich am 23.10. erscheinen – an dem Tag, an dem es etliche Neuerscheinungen gibt. Das Datum lässt den Eindruck entstehen, dass vielleicht auch MARIANNE ROSENBERG beim “Schlagerjubiläum” dabei wäre, zumal sie – anders als vermutlich andere Protagonisten der Show – wirklich etwas zu feiern hätte: 50-jähriges BĂźhnenjubiläum. Nun erscheint das 3-CD-Set am 30.10.2020.

STEREOACT-Remix vorab erschienen

Der STEREOACT-Remix von MARIANNE ROSENBERGs Klassiker “Lieder der Nacht” ist bereits erschienen. FĂźr Fans ist allerdings vermutlich sehr interessant, dass auf dem 3-CD-Set einige echte “Perlen & Raritäten” vorhanden sind, z. B. der lange gewĂźnschte Track “Ich nannte ihn Talisman” (B-Seite des Songs “Er ist nicht wie du” – ein Titel mit autobiografischem Inhalt, weil sich MARIANNE ROSENBERG darin an ihre erste Liebe erinnert).  Auch die japanischen Aufnahmen lassen Fans sicher mit der Zunge schnalzen.

Produktinformation

Im Jahr 2020 feiert eine ganz besondere Kßnstlerin ihr 50-jähriges Bßhnenjubiläum. Aus diesem Anlass erscheint diese besondere Zusammenstellung, die in drei Phasen aufgeteilt wurde.

Nicht als weitere „Best of“ Compilation zu verstehen, sondern als Statement und Dokument einer außergewöhnlichen Karriere. „Marianne Rosenberg -Regenbogenwelt“ vereint in verschiedenen Themenbereichen die größten Songs ihrer Karriere, aber auch musikalische Perlen, Fundstücke und internationale Raritäten.

“Nie mehr so wie es war” – Noch heute klingen die Lieder der 90er Jahre, ihrer sicherlich markantesten Weiterentwicklung Ăźberhaupt, modern und zeitlos. Besondere Highlights sicherlich der Kult-Hit “Liebe kann so weh tun” in der Originalversion und als Neuaufnahme aus dem Jahr 2004, sowie das Duett mit den SĂśhnen Mannheims “FĂźr immer und Dich”. Sechs Titel erscheinen hier erstmalig auf CD – inkl. Dem brandneuen Stereoact Remix von “Lieder der Nacht”, der dank der wie Ăźblich eingehenden Stereoact-Beats großes Potential zum neuesten Dance-Hit 2020 hat.

CD 1 vereint die großen Pophymnen der 90er Jahre, CD 2 die Kult-& Disco-Hits, auf CD 3 sind musikalische Perlen und internationale Raritäten zu hören.

Immer wieder hat sich Marianne Rosenberg neu erfunden – sie ist in kein musikalisches Genre zu stecken. Warum „Regenbogenwelt“? Einerseits sind die Regenbogenfarben hier als Symbiose für die Vielseitigkeit einer Künstlerin zu verstehen, andererseits steht die Regenbogen-Flagge seit 1979 weltweit für die Bewegung der Schwulen und Lesben. Marianne Rosenberg steht seit jeher gerade für die Gay Szene als besondere Stilikone und Kultfigur.

Tracklist

 

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: Sony Music Catalog

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen KĂźnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfĂźllt.

In Hamburg ist die gebĂźrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut mĂśglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns:

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante UnterstĂźtzung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, Ăźber den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde SchĂśnheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkĂźndet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns: