UDO J√úRGENS: rbb pr√§sentiert seine “30 sch√∂nsten Hits” – garantiert ohne Text√§nderung… 1

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JÜRGENS: rbb zeigt seine 30 schönsten Hits

Gro√üe √úberraschungen wird das Ranking der sch√∂nsten Hits von UDO J√úRGENS wohl nicht ergeben, und dennoch darf man sich auf die Sendung im rbb freuen. Einen “Bullshit” wie die peinliche Text√§nderung in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show werden wir nicht erleben. Dazu hat sich inzwischen die FAZ in einem lesenswerten Kommentar ge√§u√üert, den wir nur empfehlen k√∂nnen – siehe HIER.

Am 24. M√§rz ab 20.15 Uhr gibt es 30 Songs des unvergessenen Superstars auf die Ohren. Vielleicht d√ľrfen wir uns sogar auf den einen oder anderen nicht ganz so oft geh√∂rten Song oder au√üergew√∂hnlichen Clip freuen. Auf jeden Fall freuen wir uns dar√ľber, dass UDO nach wie vor nicht in Vergessenheit ger√§t – und dass man diesmal keine Angst vor peinlichen Text√§nderungen haben muss.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Mit dem Sehnsuchtsschlager “Griechischer Wein” sang sich Udo J√ľrgens in die Herzen des Publikums. Viele andere gro√üe Hits folgten – “Aber bitte mit Sahne”, “Mit 66 Jahren” oder “Ich war noch niemals in New York”. Doch welcher Hit ist unsere Nummer 1? 30 gro√üe Songs von Udo J√ľrgens – nonstop.

Seine Hits sind heute Volkslieder, im Bademantel hat er die Welt erobert. √úber 50 Jahre begeisterte Udo J√ľrgens sein Publikum mit gro√üen Schlagern, tollen Partyhits und nachdenklichen Chansons. Ob “Griechischer Wein”, “Dieses ehrenwerte Haus” oder “Paris – einfach so nur zum Spa√ü” – fast jeder kennt diese Lieder und kann sie mitsingen.

Bild von Schlagerprofis.de

In der neuen Folge der 30 Favoriten sucht das rbb Fernsehen den sch√∂nsten Hit von Udo J√ľrgens. 30 gro√üe Songs standen zur Auswahl ‚Äď doch welcher ist unsere Nummer 1?

Im Ranking dabei: nat√ľrlich sein erster gro√üer Hit “Merci Cherie” (1966), der Sommerschlager des Jahres 1965 “Siebzehn Jahr, blondes Haar”, Kulthits wie “Gaby wartet im Park” (1980) und “Liebe ohne Leiden” (1984), aber auch seine gro√üen Songs, mit denen er immer wieder den Zeitgeist traf. So warnte er schon 1982 in dem Lied “5 Minuten vor 12” vor der drohenden Umweltverschmutzung.

Die 30 sch√∂nsten Hits von Udo J√ľrgens ‚Äď eine musikalische Erinnerung an den 2014 verstorbenen Ausnahmek√ľnstler.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Pressetext: rbb
Fotos: rbb

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Erw√§hnt sei noch “Ich wei√ü, was ich will” von 79/80. In diesem Lied wiederholt sich nicht eine Textzeile, au√üer der Refrain “Ich wei√ü was ich will”. Zum Gl√ľck gab es damals noch kein Spotify und Co. Leider zerst√∂ren diese Dienste die Musik und den Musikmarkt. Deshalb gibt es zurzeit sogar aktuelle Songs die nur eine L√§nge von 2:36 haben. Die Musiker und Komponisten werden durch die Steamingdienste zu Sklaven degradiert. Udo J√ľrgens konnte zu seiner Zeit noch rumexperiementieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STEFAN MROSS, FANTASY, OLAF DER FLIPPER u. a.: G√§ste von “Schlager-Spa√ü mit ANDY BORG” am 29. April bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEFAN MROSS besucht Kumpel ANDY BORG

Erstaunlich – die Teilnehmer von “Schlager-Spa√ü” Ausgabe 55 stehen fest – aber es ist auf vielen Seiten noch nicht zu finden. Okay, Eigen-Recherche ist nat√ľrlich auch anstrengender als einfach abzuschreiben. Also werden wir gerne unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers” gerecht und notieren “zuerst bei Schlagerprofis.de” die Namen der Stars, die in der vergangenen Woche eine bemerkenswerte Folge der beliebten Reihe aufgezeichnet haben. Am 29. April 2023, also noch VOR dem Start der neuen “Immer wieder sonntags”-Saison war STEFAN MROSS dabei.¬†

Das st√§rkt dem beliebten S√§nger und Moderator nat√ľrlich den R√ľcken, wenn es am 7. Mai mit “Immer wieder sonntags” losgehen wird – eine gute M√∂glichkeit, auf den Start der Saison hinzuweisen. Aber STEFAN ist nicht der einzige prominente Name beim Schlager-Spa√ü am 29. April.¬†

Gästeliste

Ebenfalls mit dabei sind: 

  • FANTASY
  • OLAF DER FLIPPER
  • KATHARINA HERZ
  • DIE LADINER
  • NATALIE HOLZNER
  • DIE EDLSEER
  • SHANTY CHOR “DIE NECKER KNURRH√ĄHNE”

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG trauert um ihre Oma: “I bin dei Kind und i bleib dei Kind” 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG in tiefer Trauer

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen – genau so formuliert MELISSA NASCHENWENG ihre aktuelle Gef√ľhlslage. In Graz hat sie fulminant ihre Bergbauern-Tour gestartet und ihr Publikum einfach nur mitgerissen. Ihre geliebte Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Wenn man die Karriere von MELISSA verfolgt, wei√ü man, wie stark die Liebe zu ihrer Oma war.

Als wir sie im Verbund mit smago.de und schlager.de mit einem besonderen einmaligen Award auszeichneten, war die Oma auch bei der Dankesrede dabei (siehe auch HIER) – die sch√∂nen Momente verbrachte die authentische und bodenst√§ndige K√ľnstlerin mit ihrer Oma, wenn es m√∂glich war.

Dass MELISSA vor diesem Hintergrund in tiefer Trauer ist, ist nur zu verst√§ndlich. W√§re sie nicht in der Lage, die bevorstehenden Konzerte zu spielen, w√§re das absolut nachvollziehbar. Aber: MELISSA wird auftreten – auch, “weil sich das meine Oma gew√ľnscht h√§tte”. Sehr anr√ľhrend ist ihr letzter Gru√ü an die geliebte Gro√ümutter, der unter die Haut geht:

Oma, i bin dei Kind und i bleib dei Kind ‚̧ԳŹ Danke f√ľr alles ÔŅĹÔŅĹ

Wir w√ľnschen MELISSA alles Gute und viel Kraft in n√§chster Zeit und sind sicher, dass ihre Oma sie fortan als Schutzengel begleiten wird – die Liebe zwischen ihr und ihrer Oma war ganz offensichtlich echt – und das Gef√ľhl wird der K√ľnstlerin hoffentlich viel Kraft geben.¬†
Quelle: Facebookseite MELISSA NASCHENWENG
Folge uns: