Andy Borg Schlager

ANDY BORG oder UTE FREUDENBERG – wer gewinnt heute Abend die Herzen der Schlagerfans?

ANDY BORG im SWR, UTE FREUDENBERG im MDR

Eigentlich kooperieren der SWR und der MDR in Sachen Schlager ja zunehmend – aber das Abschiedskonzert von UTE FREUDENBERG auch im SWR auszustrahlen, war dem Sender dann wohl doch wohl etwas zu gewagt. Und so müssen sich die Schlagerfans zwischen der Wiederholung des Besten vom “Schlager-Spaß” und der Erstausstrahlung des Abschiedskonzerts mit UTE FREUDENBERG unterscheiden. Gut möglich, dass hier in der Tat regional unterschiedliche Werte erreicht werden.

Pressetext UTE FREUDENBERG Abschiedskonzert

Dieses Konzert war ein emotionaler und musikalischer Höhepunkt für Ute Freudenberg und ihre Fans, der von der ersten bis zur letzten Minute spürbar ist. Am 22. Dezember 2023 gab die gebürtige Weimarerin in der restlos ausverkauften Alten Oper zu Erfurt das letzte Konzert ihrer umjubelten letzten Tournee – es war das letzte Konzert einer über 50 Jahre währenden Karriere.

Für dieses Ereignis hat Ute Freudenberg ihr Publikum mit einem ganz besonderen Programm beschenkt. So spannt der Abend einen großen Bogen von den frühen Hits der “Gruppe Elefant” bis hin zu ihrem finalen Album “Stark wie nie”. Dazwischen wandelt der Zuhörer mit Ute Freudenberg und Band auf den vielfältigen Pfaden der musikalischen Laufbahn einer Ausnahmekünstlerin. Es gibt einen Abstecher auf hohe See mit den schönsten Titeln aus ihrer Entertainerzeit, die sie auf Kreuzfahrtschiffen auf den großen Meeren der Welt gestaltete.

In Chansons und Musicalsongs zeigt die brillante Sängerin selten gehörte Facetten aus ihrem Repertoire. Abgerundet wird die musikalische und biografische Reise mit Auftritten des Weggefährten und Duettpartners Christian Lais, der Rockband Karat und Schlagernewcomerin Luna Klee.

Der Konzertfilm macht in brillanten Bildern und Klang die Stimmung dieses geschichtsträchtigen Abends noch einmal erfahrbar und lässt in einem aktuellen, exklusiven Interview Ute Freudenberg auf ihr Abschiedskonzert zurückblicken.

Quelle Pressetext: MDR

ANDY BORG: Kurios: Auch im SWR ist UTE FREUDENBERG zu sehen

Das wird trotz Wiederholung schon eine ernste Konkurrenz für UTE – immerhin tritt sie sogar gegen sich selbst an, denn auch der Name FREUDENBERG ist beim Best Of vom Schlager-Spaß zu finden -a ber auch sehr beliebte Namen wie die KASTELRUTHER SPATZEN und FLORIAN SILBEREISEN.

Pressetext (ohne Gender-Irrsinn)

SWR Moderator Andy Borg präsentiert beliebte Interpreten, Schlager-Legenden, junge Hitparaden-Stars sowie viel Musik mit Herz und Seele.

Als Gäste sind dabei: Ute Freudenberg, Ramon Roselly, Jonny Hill, Conny und Sonntagsfahrer, Kastelruther Spatzen, Bata Illic, Heino, Laura Wilde, Beatrice Egli, Peter Kraus, Die jungen Zillertaler, Ricky King, Peter Petrel, Thomas Anders, Florian Silbereisen, Ireen Sheer, Die Schlagerpiloten, Patrick Lindner, Stefan Mross, Andy Anderson, Rudy Gionannini, Margit Sponheimer & Joachim Weber, Michael Morgan, Monique, Die Paldauer, Teddy und die Lollipops, Sigrid und Marina, Johannes Kalpers, Edith Prock, Uwe Busse, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Anita und Alexandra Hofmann, Fantasy, Nockis, Silvio D’Anza, Die jungen Paldauer, Lotti Krekel und Julian David.

Quelle Pressetext: SWR

Foto: SWR, Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite