Mario Basler Schlager

MARIO BASLER mit eigener EM-Hymne mit dem Bayrischen Vollgas Orchester

MARIO BASLER und das BAYRISCHE VOLLGAS ORCHESTER halten es mit KAISER FRANZ: “Geht’s raus, spielt’s Fußball”

Am 14. Juni geht es endlich los – die Fußball-EM im eigenen Land startet – und mehr als 80 Millionen Bundestrainer hoffen auf ein gutes Ergebnis. Anno 1990 war es niemand Geringerer als KAISER FRANZ (FRANZ BECKENBAUER), der als damaliger Teamchef die legendären Worte “Geht’s raus, spielt’s Fußball” prägte – der Erfolg ist bekannt – Deutschland schnappte sich den dritten Titel. Grund genug für MARIO BASLER und das BAYRISCHE VOLLGAS ORCHESTER, einen Song mit genau diesem Motto anlässlich der Fußball EM zu präsentieren.

Single-Fact

Königlich Bayrisches Vollgas Orchester feat. Mario Basler – Gehts raus, spielts Fussball
Keine Party ohne Spaß und kein Titel ohne Vollgas!

Dann kann ja bei der anstehenden Fußball EM in Deutschland nichts schiefgehen, denn das Königlich Bayrische Vollgas Orchester (KBVO) ist am Start!
Mit ihrer neuen Single „Geht’s raus, spielt’s Fußball“ (VÖ 24.05.24) erinnern sie Fans und Mannschaft daran, den Spaß am Spiel nicht zu verlieren und mit Vollgas an die Mission „EM- Titel“ ranzugehen.

Und was vor 34 Jahren unter Kaiser Franz schon funktioniert hat, kann doch so verkehrt nicht sein. Denn auch, wenn das Spiel in den letzten Jahren schneller, so manche Regel dazugekommen und aus dem „Strafraum“ die „Box“ geworden ist – unterm Strich ist das Spiel recht simpel: das Runde muss ins Eckige.
Damit das auch keiner vergisst, wurden kurzerhand Tipps, Tricks und so manche Fußball-Weisheit der letzten 70 Jahre in den musikalischen Vollgas-Mixer geworfen und in einen Ohrwurm gegossen. Wie immer beim KBVO, mit viel Augenzwinkern…

Prominente Unterstützung bekommen Frontmann Gerry und seine Mitstreiter von keinem Geringeren, als Mario Basler, der es sich auch nicht nehmen ließ, die Jungs im zugehörigen Video-Clip zu unterstützen – in einer tragenden Rolle, versteht sich. Auch „Super-Mario“ wusste bereits als aktiver Spieler, dass man nicht alles zu ernst nehmen muss und trotzdem damit die größten Erfolge feiern kann!

Ab 14.06.24 geht es endlich los. Knapp 80 Millionen Fans und wahrscheinlich mindestens genauso viele Bundestrainer stehen bereits in den Startlöchern, um die Startelf zu diskutieren, die eigene Mannschaft anzufeuern oder einfach die Daumen zu drücken.
„Geht’s raus, spielt’s Fußball“ – die Fan-Hymne für alle, die Lust auf das Spiel haben.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite