Paulina Wagner Schlager

PAULINA WAGNER präsentiert Techno-Version von MATTHIAS REIM Song “Verdammt ich lieb dich”

PAULINA WAGNER: Schlager trifft auf Techno

Das ist mal eine überraschende Neuerscheinung: PAULINA WAGNER goes STEREOACT und DJ HERZBEAT, mit dem sie ja auch schon kooperiert hat – so hört sich ihre neue Single an. Den ewig jungen MATTHIAS-REIM-Klassiker “Verdammt ich lieb dich” mal in einer weiblichen Version zu hören, das ist durchaus interessant und mal ein spannendes Experiment der DSDS-Kandidatin. Infos zur Single liefert die Plattenfirma:

Single-Fact

Wie klingt es, wenn ein Nummer-Eins-Kultschlager auf modernen Techno trifft?

Die Antwort liefert uns nun Paulina Wagner!

Bereits mit der Vorgänger-Nummer „Liebe ist mehr als nur ein Wort“, die Paulina Wagner im März gemeinsam mit DJ Herzbeat veröffentlichte, überraschte die „DSDS“-Finalistin von 2020 mit einem neuen Sound. Die Sängerin verbindet die Genres Schlager und Techno miteinander und beweist, wie gut diese unterschiedlichen Stile doch zusammenpassen.

Diesmal covert Paulina Wagner den Nummer-Eins-Hit von Matthias Reim – 1990 war es, als dieser Song vier Monate an der Spitze der deutschen Charts stand. 34 Jahre später lässt es Paulina mit ihrer Version ordentlich krachen. Der bekannte Text trifft auf einen kräftigen Beat, der niemanden stillstehen lässt.

Paulina Wagner:

„Über das Feedback zum Titel mit DJ Herzbeat war ich so glücklich, dass ich motiviert bin mit diesem neuen Stil weiterzumachen. Matthias Reim hat mit der Nummer einen Evergreen geschaffen, den alle kennen. Nun ist es spannend zu sehen, wie die junge Generation auf das Lied reagiert. Und die älteren Schlagerfans kennen alle den Text und ich hoffe sie feiern auch zur neuen Version mit mir.“

Nach der Veröffentlichung ihrer vergangenen Single konnte Paulina Wagner jede Menge Fans auf den sozialen Netzwerken dazugewinnen! Innerhalb von vier Wochen erreichte der Song über 400.000 Streams allein auf Spotify. Auf TikTok wurde es zu einem der Toptitel und auf Instagram schauten sich zum Teil über eine Million Menschen die Reels zu „Liebe ist mehr als nur ein Wort“ an.

Paulina Wagner hat sich nach ihrer beeindruckenden Teilnahme an „DSDS“ in der Schlagerszene etabliert. Mit Auftritten in Fernsehshows wie „Immer wieder sonntags“, „Schlagerspaß mit Andy Borg“, dem „ZDF Fernsehgarten“ oder auch „Adventsfest der 100.000 Lichter“ begeisterte sie das Publikum.

Inspiriert von den aktuellen musikalischen Trends, kombiniert Paulina Schlager mit Techno und schlägt 2024 somit einen neuen Weg ein. Der Paulina Wagner Sound 2.0 kommt an und seit dem ersten Titel in dieser neuen Stilrichtung konnte sie enormen Zuwachs auf Social Media und den Streaming-Plattformen verzeichnen. Paulina Wagner: „Mit dem Beginn der Sommerevents freue ich mich ungemein, diese modernen Beats endlich live mit meinen Fans teilen zu können. Ich bin bereit, die Bühnen zu erobern und unvergessliche Momente zu schaffen“

„Verdammt ich lieb dich“ erscheint am 17. Mai 2024 bei TELAMO.

Quelle: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite