LUCAS CORDALIS: Pünktlich zum Dschungelcamp erscheint neue Single 1

Bild von Schlagerprofis.de

LUCAS CORDALIS: Diesmal geht es tatsächlich in den Dschungel

Im vergangenen Jahr kam Corona dazwischen – nun ist es soweit: LUCAS CORDALIS ist auf den Spuren von Papa COSTA, der einst der erste Dschungelkönig überhaupt geworden ist. Und ähnlich wie sein Vater veröffentlicht er pünktlich zum Einzug ins Dschungelcamp seine neue Single mit dem beziehungsreichen Titel: „Jetzt erst recht“.

Pressetext

Mit viel Motivation und natürlich dem passenden Soundtrack: Lucas Cordalis wird bei der 16. Staffel des „Dschungelcamps“ ins Rennen um die Krone gehen – und liefert mit seiner brandneuen Exklusivsingle „Jetzt erst recht“ den siegessicheren Motto-Soundtrack dazu! Ab 13. Januar im Stream!

Kurz bevor es losgeht im australischen Busch, hat sich Lucas Cordalis, der erst im Sommer sensationell Platz #6 der deutschen Albumcharts erobern konnte (flankiert von gleich zwei Top-20-Platzierungen in Österreich und der Schweiz!), zurück ins Studio begeben, um mit seinem angestammten Producer Christian Geller (Giovanni Zarrella, Eloy de Jong) den Soundtrack zum großen TV-Dschungelabenteuer aufzunehmen – und sich und seine Fanbase auf den Sieg einzuschwören:

„… ich zieh durch, was auch passieren wird“, singt er und gelobt, alles aus dieser zweiten Chance machen zu wollen, ja sogar 110 Prozent zu geben, „denn diesmal wird das Wunder wahr“!

„Ich glaub daran!“

Eine maximal zuversichtliche und beflügelnde Hymne, die als Inspirations-Booster auch in allen anderen Lebenslagen für neue Energie und zusätzlichen Rückenwind sorgen dürfte, setzen Christian Geller und Christoph Aßmann auf ein treibendes Arrangement, das kurz vor Schluss sogar mit E-Gitarrensolo daherkommt: so klingt vertonter Siegeswille, so klingt Zuversicht à la Lucas Cordalis, der letztes Jahr bereits sein 25. Jubiläum im Rampenlicht feiern konnte. Mit dem Release der neuen Single ist es offiziell: „Ganz egal, was auf mich wartet, ich geb alles und noch mehr – jetzt erst recht!“

„Im Herzen hab ich längst gewonnen – denn ich bin echt, ich bin gerecht und geradeaus“: Mit der neuen Single „Jetzt erst recht“ eröffnet einer der wichtigsten Titelanwärter des Dschungelcamps 2023 das Rennen um die Krone.

Die Single „Jetzt erst recht“ erscheint am 13. Januar 2023 bei 221 Music.

Quelle: TELAMO / 221 Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Schlager und Dschungelcamp. Warum wird so eine Scheiße nicht verboten? Udo Jürgens und Peter Alexander waren die Helden der guten Unterhaltung. Heute wird einem so ein Müll angeboten. Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker, der Literaten, der Nobelpreisträger, der Schauspieler, der tollen Musiker. Einfach zum 😡😡😡😭😭😭.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICOLE: Heute Abend in der NDR-Talkshow – viele Tour-Termine 2023 sind bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Eurovisionslegende zu Gast in der NDR-Talkshow

Das ist mutig vom NDR, der bekannt dafür ist, seit vielen Jahren hochnotpeinliche ESC-Ergebnisse abzuliefern und im Anschluss immer noch unprofessioneller den deutschen Beitrag auszuwählen. Nachdem die „hoch kompetente“ Radiojury eiskalt DEN Hammerbeitrag der ESKIMO CALLBOYS ausgesiebt haben und damit wie üblich Schiffbruch erlitten haben, dürfen diese Experten schon WIEDER ran – okay, der peinliche Dilettantismus ist ja inzwischen leider normal, auch in diesem Jahr darf man wieder mal schwarz sehen. Und so bliebt dem NDR nichts anderes übrig, als eine Legende aus der ESC-Zeit einzuladen, als der Bayrische Rundfunk seine Aufgabe nicht als Selbstbefriedigung eigener Interessen ansah, sondern über viele Jahre einen Beitrag suchte, der gut zum Grand Prix passte. 

Peinlich-Beiträge der letzten Jahre ein Thema? Wir sind gespannt…

Und so sind noch heute die Namen DSCHINGHIS KHAN, MARY ROOS, KATJA EBSTEIN, LENA VALAITIS und eben NICOLE in bester Erinnerung, während Namen wie JAMIE-LEE, LEVINA, S!STERS oder JENDRIK selbst bei Insidern vielfach nicht mehr bekannt sind – vielleicht weil die Blamagen schlicht verdrängt worden sind. Die Fortsetzung der Serie scheint in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt, ob NICOLE hier Tacheles redet oder die großen NDR-Peinlichkeiten zur Sprache bringt. Wobei die Künstlerin zugegeben ganz andere Dinge zu bewältigen hatte und hat – die zum Glück überstandene Krebserkrankung hat sicher sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass sie nun wieder am Start ist. Und viele Termine ihrer Tour hat sie bei Facebook schon kommuniziert – gerne fassen wir das mal zusammen: 

Tourtermine „Ich bin zurück“-Tour 2023 

  • 01.09.2023 Bad Orb, Konzerthalle
  • 02.09.2023 Meschede, Stadthalle
  • 03.09.2023 Hitzacker (Elbe), Kulturzentrum
  • 05.09.2023 Lübeck, Kolosseum
  • 06.09.2023 Verden (Aller), Stadthalle Verden
  • 08.09.2023 Gifhorn, Stadthalle
  • 13.09.2023 Cottbus, Stadthalle
  • 14.09.2023 Osterode am Harz, Stadthalle
  • 15.09.2023 Lohr am Main, Stadthale
  • 16.09.2023 Mannheim, Capitol
  • 17.09.2023 Gießen, Kongresshalle
  • 26.09.2023 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
  • 27.09.2023 Rheine, Stadthalle
  • 28.09.2023 Unna, Stadthalle
  • 30.09.2023 Linkenheim-Hochstetten, Bürgerhaus
  • 01.10.2023 Bad Neustadt an der Saale, Stadthalle

(eigene Zusammenstellung aus Facebook-Terminen, ohne Gewähr)

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Gäste bei ihrer Schlager des Monats Premiere: RAMON ROSELLY & SENTA 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

CHRISTIN STARK: Erste Gäste der „Schlager des Monats“ stehen fest

Das wird sicherlich sehr aufregend für CHRISTIN STARK, wenn sie bei den Schlagern des Monats ihre ersten Interviews führen darf. Am 3. Februar wird die erste Sendung mit der Frau von MATTHIAS REIM ausgestrahlt, ihre ersten Gäste werden sein:

RAMON ROSELLY

Nachdem RAMON im Dezember bei einigen Terminen in seiner Heimat umjubelter Zirkusdirektor war, gab es heute eine traurige Nachricht für seine Fans: Sein Konzert mit MARINA MARX wurde abgesagt. Und so ist es für die Fans sicher ein schönes Trostpflaster, dass RAMON bei der Premiere von CHRISTIN als Moderatorin als Gast dabei ist.

SENTA

Noch ist es ungewiss – aber Gerüchte besagen, dass sich SENTA als Teilnehmerin für den ESC-Vorentscheid beworben habe. Darüber haben wir bereits am 21. November HIER berichtet. Ob das ein Gesprächsthema bei CHRISTIN sein wird, bleibt abzuwarten – aber auch so hat die früher als OONAGH bekannte Sängerin sicher viel zu erzählen.

Hit des Monats gesungen von KEVIN NEON

Das ist in unseren Augen schon eine faustdicke Überraschung: ANTJE KLANN ist bekannt als Radiomoderatorin, sie ist auch gut in eingschlägigen Airplaycharts platziert und war für uns die klare Favoritin für den Hit des Monats Januar – aber hin und wieder kommt es anders als erwartet: KEVIN NEON konnte seine Fanbase offensichtlich besser zum Abstimmen motivieren – und so begrüßt CHRISTIN STARK in ihrer ersten Sendung KEVIN mit dem Song „Ballett“.

Wir drücken CHRISTIN für ihre Schlager des Monats Premiere die Daumen und sind auf die neue Hitliste, die ja sicher anders aussehen wird als wir das bisher kannten, weil es mit Airplaycharts eine andere Erhebungsliste gibt, sehr gespannt.

Foto: © MDR/Tom Schulze

 

 

Folge uns: