HELENE FISCHER: Premiere ihrer neuen Songs laut NL-Zeitschrift bei FLORIAN SILBEREISEN 3

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Stellt sie noch dieses Jahr ihre neuen Songs bei SILBEREISEN vor?

Wir Schlagerprofis interessieren uns ja auch bisweilen dafĂźr, was ausländische Berichterstatter so schreiben. Und so fanden wir den Artikel einer holländischen Zeitung, die zwar ähnlich reißerisch wie einige deutsche Zeitschriften und Portale einen Aufmacher hatten, dann aber spannend „ans Eingemachte“ gingen. Wir haben uns da einfach die Dinge herausgesucht, die wir spannend finden.

Erste Infos zum neuen Album „in den nächsten Wochen“…

Wenig Ăźberraschend ist der Hinweis, dass sich das Motto der neuen Tournee sich am Titel des neuen Albums orientiere. Wobei das dennoch interessant ist, weil ja das letzte Album „HELENE FISCHER“ hieß. Demzufolge scheint es diesmal wieder einen „echten“ Titel zu geben (wie damals „Farbenspiel“). Nach den uns vorliegenden Informationen heißt es, dass „in den nächsten Wochen“ (vielleicht nach den Sommerferien) immerhin schon mal der Name des neuen Albums und damit der neuen Tour bekannt gegeben wird.

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN

Was auch zu vernehmen ist, ist, dass offensichtlich der „SILBEREISEN-Deal“ in trockenen TĂźchern ist. Nach Angaben des holländischen Blattes habe er die „Beute“ (gemeint: HELENE) bereits gemacht – demzufolge wird zumindest die Premiere bei FLORIAN feiern – und zwar noch in diesem Jahr. Im Artikel wird der November genannt – das wĂźrde auf das Adventsfest zutreffen.

Hier mĂźssen wir widersprechen – zumindest, wenn die Pandemie sich weiterhin positiv entwickelt. Wenn dem so sein sollte, wĂźrde sich der Schlagerbooom im Oktober anbieten. HIER kĂśnnen noch mal die nächsten Feste-Termine mit FLORIAN SILBEREISEN nachgelesen werden.

Holländisch fßr Anfänger

Leider sprechen wir vorsichtig gesagt nicht perfekt holländisch. Aber den Inhalt des Berichts konnten wir dank Google.de verstehen und halten die dort getroffenen Aussagen fĂźr glaubhaft. Es bleibt spannend…

Nächster TV-Moment am 24. Juli im WDR

Anders als der MDR behauptet der WDR zwar nicht, dass HELENE FISCHER bei einer Sendung „zu Gast“ sei, wenn einfach ein Video gezeigt wird – aber dennoch ist die Sendung empfehlenswert:“Die Kulthits Countdown Show – Von Conny Froboess bis Campino“ – in dieser Sendung wird auch HELENE FISCHER erwähnt. Bis zur Bekanntgabe der nächsten Neuigkeiten kann man sich das ja anschauen – CAMPINO und HELENE – das ist ja schon eine reizvolle Mischung…

Foto: Š WDR/dpa/Philipp von Ditfurth

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Uns wĂźrden die Komponisten und Texter interessieren, die fĂźr Helene Fischer die neuen Songs gemacht haben .
    Hoffentlich Profis und keine Schauspielerinnen – Frau Stumpf –
    Eine Ballade wäre auch nicht schlecht, Hauptsache auch harmonisch mal etwas Wertvolles.

  2. Schaut mal schnell bei Künstlermanagement Uwe Kanthak, Rubrik Helene Fischer vorbei, habe gerade gesehen sie hat eine neue Seite, dass hat bestimmt etwas mit ihrem Comeback zu tun 😱😍

MICHELLE: Ihr neues Album wird von TIM PETERS produziert 0

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Nun ist die „Bombe geplatzt“: TIM PETERS produziert ihr Jubiläumsalbum

Nachdem TIM PETERS bereits die Vorab-Single „Wer Liebe lebt“ produziert hatte, steht nun fest, dass der junge Produzent das komplette Jubiläumsalbum von MICHELLE produzieren wird – das hat TIM nun „offiziell“ gemacht. Der heutige Samstag (04.12.2021) ist demzufolge der „erste Studiotag von vielen weiteren“. Ganz offensichtlich ist TIM PETERS stolz auf seine neue Aufgabe – sicher zurecht – wer sich 30 Jahre im Schlagergeschäft erfolgreich hält, hat vieles richtig gemacht. 

Auch MATTHIAS REIM produziert

Den Superhit von MICHELLE und MATTHIAS REIM hat TIM PETERS „mit“ geschrieben. Und viele Aufnahmen von MATTHIAS REIM hat er produziert – nun ist er auch der Produzent des Schlagerstars. Wir finden: Das klingt nach viel versprechender Zusammenarbeit und freuen uns schon sehr auf das neue Album. 

 

Folge uns:

SIMONE SOMMERLAND: Auch in Sachen Weihnachtsalben mit ewigem Rekord vor HELENE FISCHER 0

Bild von Schlagerprofis.de

SIMONE SOMMERLAND: Historischer Rekord hat noch immer Bestand

SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK und die KITA-FRÖSCHE schreiben erneut deutsche Chartgeschichte. Dass sie das langlebigste Album aller Zeiten – noch VOR HELENE FISCHER und ABBA stellen, darĂźber haben wir ja bereits berichtet – siehe HIER. Der Rekord konnte Ăźbrigens erweitert werden. Aktuell sind „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ unfassbare 385 Wochen in den Charts gewesen. Zum Vergleich: „Best Of“ von HELENE FISCHER war 357 Wochen platziert, ABBA hat nun auch HELENE Ăźberholt – „Gold“ war 372 Wochen in den Charts – aber gegen SIMONE SOMMERLAND kĂśnnen auch ABBA nicht „anstinken“. 

Bei „Schlager des Monats“ neuer Rekord aufgedeckt

Ausgerechnet Dr. MATHIAS GILOTH, Chartexperte bei den von BERNHARD BRINK moderierten „Schlager des Monats“ hat nun einen weiteren Rekord von SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK und den KITA-FRÖSCHEN aufgedeckt. Das in den deutschen Charts langlebigste Weihnachtsalbum stammt nämlich auch von SIMONE. GILOTH hat die langlebigsten Weihnachtsalben der deutschen Charts genannt:

  1. SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK & DIE KITAFRÖSCHE – „Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder“ (80 Wochen)
  2. MICHAEL BUBLÉ – „Christmas“ (66 Wochen)
  3. ROLF ZUCKOWSI – „In der Weihnachtsbäckerei“ (61 Wochen)
  4. HELENE FISCHER – „Weihnachten“ (52 Wochen)

Nach wie vor nicht in großen TV-Shows präsent

Es ist schon irre – während ROLF ZUCKOWSKI seit vielen Jahren (zurecht) Dauergast im Fernsehen war und noch immer gerne gesehener Gast bei FLORIAN SILBEREIESN ist (zuletzt beim Adventsfest der 100.000 Lichter), wird SIMONE SOMMERLAND zumindest nach unseren Beobachtungen in derartigen Shows trotz offensichtlich enormer Popularität nicht eingeladen. An der Sängerin liegt es jedenfalls nicht – vielleicht wird bei dieser Rekordflut (wohl gemerkt: Bessere Werte als ABBA und HELENE FISCHER bei den Alben und langfristiger platziert als MICHAEL BUBLÉ) sich das ja doch mal ändern. Immerhin wurde ihr Name ja schon bei den „Schlagern des Monats“ genannt – da geht noch was…

Inzwischen gibt es von den 30 besten Weihnachtsliedern eine DVD, bei denen man sieht, dass SIMONE und ihr Mann KARSTEN, die ßbrigens in der schÜnen Stadt Wetter an der Ruhr wohnen und arbeiten (das musste jetzt sein:-)), durchaus foto- und telegen sind: 

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns: