Tim Bendzko Schlager

TIM BENDZKO: “Komm schon” ist der offizielle EM-Song für “Magenta TV”

TIM BENDZKO: Mit “Komm schon” hat er einen Motivationssong zur Fußball-EM geschrieben

Schade – die Zeiten, als die Fußball-Nationalelf selber gesungen hat, sind wohl leider endgültig vorbei – auch wenn Hits wie “Buenos Dias, Argentina”, “Fußball ist unser Leben” und “Ole Espana” Riesenhits waren. Die offiziellen Songs zu den Groß-Ereignissen sind auch so gut wie nie Schlager – auch wenn “Atemlos” der Song war, der zur gewonnenen Fußball-WM “abgeräumt” hat. Nun gibt es wieder einen neuen Song, der um die Gunst der Fußballfans bohlt: TIM BENDZKO nutzt das “Momentum” (aktuell ist er ja auch einer der “Sing meinen Song”-Stars), um anzugreifen.

Damit gibt TIM BENDZKO sein Debut bei Warner – auch er hat also das Label gewechselt.

Über seinen Song sagt TIM:

Vor ein paar Jahren habe ich den Song “Hoch” geschrieben, der bei vielen Sportlern sehr beliebt war. Dadurch war ich bei vielen Sportveranstaltungen. Dabei fiel mir auf, dass viele Sportler sich gegenseitig, aber auch sich selbst mit den Worten “Komm schon” oder “Come On” motivieren. Ich wollte unbedingt einen Song schreiben, der das aufgreift und diese Art der Motivation in einen Song packen.

Single-Fact

Mit „KOMM SCHON!“ feiert Deutsch-Popstar Tim Bendzko sein Label-Debüt bei Warner Music.

• Der Song wird der offizielle Song zur UEFA Euro 2024 bei MagentaTV.
• Mit dem Song knüpft er an seinen Megahit „Hoch“ aus dem Jahr 2019 an, den viele Leistungssportler als persönlichen Soundtrack bei der Vorbereitung auf wichtige Wettbewerbe nutzten (zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio)
• Dieses Jahr nimmt Tim Bendzko außerdem erstmals an der VOX-Showreihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil, das seit zehn Jahren zu den erfolgreichsten Musikformaten im deutschen TV gehört.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite