Eric Philippi Schlager

ERIC PHILIPPI – neue Single “Ich lieb’s” kommt morgen und: Zweites “Heimatkonzert” in Saarlouis

ERIC PHILIPPI: Seine neue Single macht “Lust auf mehr”

Wie wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben, erscheint das neue Album von ERIC PHILIPPI am 30. August 2024. Bereits am morgigen Freitag erscheint daraus eine weitere Vorab-Single:”Ich lieb’s”, mit der ERIC PHILIPPI seinen Fans “Lust auf mehr” macht und gleichzeitig eine Hymne auf die kleinen Dinge des Lebens.

Sehr schön: Am 1. September gibt es das zweite Heimatkonzert von ERIC in Saarlouis. Beim ersten Konzert waren wir dabei – unser Konzertbericht ist HIER zu finden.

Pressetext

Am 26.04.24 präsentiert Eric Philippi den lang erwarteten zweiten Vorboten seines kommenden Albums „Wir bleiben noch“ (VÖ 30.08.2024). Mit der neuen Single „Ich liebs“ macht er Lust auf mehr: Lust auf mehr Leben, Lust auf mehr Liebe und vor allem auch Lust auf mehr neue Musik.

Eric Philippi hat sich in den letzten Wochen und Monaten etwas rar gemacht. Doch wer glaubt, der 27jährige hätte die Beine hochgelegt, irrt gewaltig. Ende 2023 hat er sein erstes Heimatkonzert in Saarlouis im Theater am Ring gespielt. „Mit großer Band und ausverkauft“ freut sich der Vollblutmusiker. Zum anderen ist Eric seit Ende März mit Florian Silbereisen und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen auf großer Tournee („Das große Schlagerfest.XXL“).

Und auch Kreativität braucht ihren Raum. „Ich habe die Zeit genutzt, um an meinem Album zu arbeiten und neue Songs zu schreiben – für mich, aber auch für andere Künstlerinnen und Künstler.“ so Philippi. „Darüber hinaus wurde in dieser Zeit auch meine Beziehung öffentlich. Ich bin sehr glücklich, die Person gefunden zu haben, die mich zu dem Titel „Ich liebs“ inspiriert hat.“

Ja, die neue Single „Ich liebs“ – sie ist eine Hymne an die vermeintlich kleinen Dinge im Leben, die die Herzen aber oft höherschlagen lassen können, als so manch augenscheinlicher Glücksbringer. „Ob eine Person, eine Aktivität oder eine einfache Sache – all die Dinge, die das Leben einem schenkt und die man mit Liebe verknüpft, sind doch die Schönsten. Und die sollte man dankbar jeden Tag zu schätzen wissen.“

Das versucht er auch für sich zu beherzigen. Gerade auf Reisen hat er da einen persönlichen Trick: „Da ich selbst sehr viel unterwegs bin, versuche ich die Dinge, die ich liebe, einfach mitzunehmen. (lacht) Ich versuche mir jeden Ort immer schön zu machen und mir so ein kleines Zuhause zu schaffen, egal, wo ich bin. Und die Stunden neben der Autobahn, die ich wirklich zu Hause bin, verbringe ich nach Möglichkeit mit der Familie und meinen Freunden.“

Für die nächste Zeit ist bereits einiges geplant. Die Tour geht weiter, die Albumproduktion ist in den letzten Zügen, TV- & Promotion-Termine stehen an – und auch die Vorbereitungen für das zweite Heimatkonzert in Saarlouis (01.09.2024) laufen bereits auf Hochtouren.

Wir dürfen gespannt sein …

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite