ROLAND KAISER, MAITE KELLY, TONY MARSHALL u. a.: Heute smago!-Award Verleihung auf Sonnenklar TV 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER u. a. mit smago!-Award ausgezeichnet

Alle Jahre wieder… wird einer der bedeutendsten Schlagerauszeichnungen verliehen. Zuletzt meist zu Beginn eines Jahres wurde der smago!-Award in Berlin verliehen. Die Pandemie machte alles anders, und so hat man sich dazu entschieden, die Preise nicht im Rahmen einer groĂźen Veranstaltung zu verleihen, sondern zu den Stars zu kommen und ihnen die Preise zu ĂĽberreichen. Moderiert wird der Award von JAN KUNATH und VINCENT GROSS fĂĽr den Sender Sonnenklar-TV.

ROLAND KAISER: Ăśberreichung in einem Beliner Hotel

GroĂźe Freude fĂĽr die Kollegen von smago.de: Diesmal hat es mit der Award-Ăśberreichung an den groĂźen ROLAND KAISER geklappt. Erstmals ĂĽberhaupt wurde ROLAND KAISER mit dem Preis ausgezeichnet. ROLAND KAISER erzielt seinen Preis in einem Berliner Hotel.

THOMAS ANDERS: PreisĂĽberreichung im Tonstudio von CHRISTIAN GELLER

Auch THOMAS ANDERS hat einen Award bekommen (ĂĽbrigens ist Sangeskollege FLORIAN SILBEREISEN nicht unter den Ausgezeichneten – da darf man sich seinen Teil denken…). Jedenfalls traf JAN KUNATH den Schlagersänger im Koblenzer Tonstudio von CHRISTIAN GELLER, der ebenfalls in der Sendung zu sehen ist (und nach unserer Vermutung auch einen Award erhalten wird – ganz aktuell ist er ja wieder an der Chartsspitze mit den NO ANGELS).

NINO DE ANGELO: „Da steht ein Pferd auf’m Flur“

NINO DE ANGELO hat ein lupenreines Schlager-Comeback hingelegt. Grund genug, auch ihn auszuzeichnen. Er wurde auf seinem Pferdehof besucht – mal eine Location der etwas anderen Art.

TONY MARSHALL: Auszeichnung fĂĽr sein Lebenswerk

Der groĂźe TONY MARSHALL wird ebenfalls zu sehen sein. Wie wir HIER berichtet haben, hat er ja sogar eine neue Single veröffentlicht – nach unserer Meinung ein extrem starker Song, der perfekt zu TONY MARSHALL passt und den er regelrecht verkörpert. Normalerweise wäre das klar ein Song, der auch in eine der ganz groĂźen TV-Musikshows gehören wĂĽrde. Sehr schön: Schon heute wird er mit einem „emotionalen Video“ zu sehen sein, auf das wir uns besonders freuen. TONY wurde im Kurhaus Baden Baden geehrt.

ANDY BORG: Gleich zwei Awards

Moderator und Schlagerstar – Grund genug, ANDY BORG mit gleich zwei Awards zu ehren. ANDY BORG wurde von VINCENT GROSS und JAN KUNATH in der Popstar Lounge des Penta Hotel Köpenicks begrĂĽĂźt.

MELISSA NASCHENWENG: Auszeichnung auch von den Schlagerprofis

Bei der Auszeichnung von MELISSA NASCHENWENG haben gleich drei Portale mitgewirkt. Den „Arsch-in-der-Hose“-Award hat sich MELISSA verdient. Das findet nicht nur smago.de, sondern auch die Kollegen von schlager.de und eben wir. EIN Award von drei Schlagerportalen – das ist ziemlich einmalig und schon eine sehr besondere Auszeichnung, wie wir finden. Und wie selten es geworden ist, zu seiner kritischen Meinung standfest zu stehen, sieht man aktuell ja am Beispiel MARC MARSHALL, der nach sehr deutlichen Worten nun kleinlaut zurĂĽckrudert.

CARMEN NEBEL: Auch fĂĽr sie ein smago!-Award

Spannend finden wir die Preisträgerin CARMEN NEBEL. Dass sie mit ihrer Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ Musikgeschichte geschrieben hat, ist klar. Interessant ist aber, dass SIE einen smago!-Award bekommt, während Kollege FLORIAN SILBEREISEN nicht auf der Liste steht. Wir wiederholen uns: „Man kann sich seinen Teil denken“.

BERNHARD BRINK und IREEN SHEER IN Studioshow

Die Clips von ROLAND KAISER und seinen Kolleginnen und Kollegen mit den Verleihungen werden im Rahmen einer Studioshow ausgestrahlt. Zu Gast im Studio werden prominente Schlagerstars wie BERNHARD BRINK und IREEN SHEER sein. Auch ANNEMARIE EILFELD soll „am Start“ sein. – Zu sehen heute ab 22 Uhr auf Sonnenklar TV.

Folgende Stars werden in der von Sonnenklar-TV präsentierten Show zu sehen sein:

* Daniela Alfinito
* Amigos
* Thomas Anders
* Andy Borg
* Bernhard Brink
* Diana Burger
* Nino de Angelo
* DJ Ă–tzi
* JĂĽrgen Drews
* Beatrice Egli
* Christian Geller
* Vincent Gross
* Dieter Hallervorden
* Helga Hilpert
* Roland Kaiser
* Maite Kelly
* Markus Krampe
* Mickie Krause
* Tony Marshall (mit einem sehr emotionalen Musikvideo)
* Melissa Naschenweng
* Carmen Nebel
* Kerstin Ott
* André Rieu
* Ramon Roselly
* Marianne Rosenberg
* Die Schlagerpiloten
* Frank Schöbel
* Ireen Sheer
* Ralph Siegel
* Frank Zander
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Herr Tichler hat ja wieder allerhand SĂŁnger und Nicht- Sänger zum Smago- Award eingeladen. Frage mich , ob fast jeder wieder einen Award bekommt…. wie in den letzten Jahren?!
    Da werden wieder Kategorien erfunden, nur um einen SĂŁnger auszuzeichnen… … letztes Jahr staunte man nur, welche Kategorien alle erfunden wurden und die Preisverleihung zog sich in die Länge. ( oder war es 2019 ??)
    Wo ist nur der Sascha Heyna abgeblieben, der all‘ die Jahre diesen Award moderiert hatte?!

    1. Der smago!-Award ist ein Preis, der privat von einem Portal vergeben wird. Dann sollte dem Portal auch die Freiheit zugestanden werden, die Kategorien mit eigenen Maßstäben auszustatten.

      Wenn aber ein öffentlich-rechtlicher Sender einen Interpreten mit der „Eins der Besten“ ausstattet, der noch nie in den Charts war und noch nicht einmal ein Album veröffentlicht hat und dessen Lebensleistung darin besteht, „Sohn von…“ zu sein, dann fänden wir das schon eher kritikwĂĽrdig… Wie gesagt, das wird auf einem öffentlich-rechtlichen Sender präsentiert.

      Dann doch lieber eine private Verleihung auf einem privaten Sender.

  2. Toll dass Melissa Naschenweng ausgezeichnet wurde.

    Aber jetzt mal ehrlich. So an den Haaren herbeigezogene Kategorien gibt es ja noch nicht mal bei der Eins der Besten.

HELENE FISCHER: Am 6. August erscheint ihr Duett mit LUIS FONSI: „Vamos A Marte“ – erste Nr.1-Single? 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Duett mit LUIS FONSI

Ganz offensichtlich war unser Titelfoto zur Bekanntgabe der neuen Single von HELENE FISCHER mit LUIS FONSI ganz gut gewählt. Nun steht fest: Am 6. August erscheint die neue Single „Vamos a Marte“ von HELENE FISCHER mit eben LUIS FONSI. Nicht kleckern, sondern klotzen – der Song wird in folgenden Konfigurationen erhältlich sein:

  • Die Deluxe-CD enthält eine 2-Track-CD, ein Autogramm der beiden und drei exklusive Prints
  • Die Vinyl ist eine 7’Vinyl
  • Die Maxi-CD enthält 2 Tracks (die 2. Version ist eine „Bachata“-Version)
  • Digital ist der Song auf Apple Music und Spotify erhältlich

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE mit neuem Song nun auch bei Spotify

Das ist nach unserer Kenntnis neu, dass auch ein brandneues Produkt von HELENE FISCHER von Beginn an bei Spotify dabei ist. Beim letzten Album war man da noch zögerlich. Ob das ein gutes Signal für die Kreativen und Musikschaffenden ist, möge jeder für sich beurteilen.

„Lass uns zum Mars gehen“

Ăśbersetzt heiĂźt der spanische Titel des Songs „Lass uns zum Mars gehen“. Spannend bleibt: Wird HELENE tatsächlich ihren neuen Song auf Spanisch oder Englisch singen? Wir wiederholen uns: Ist das der Abschied vom deutschen Schlager?

Video wurde produziert

Auf Instagram erzählt HELENE FISCHER erste Einzelheiten zum neuen Song:

Ich freue mich wahnsinnig, euch endlich mehr von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erzählen zu dürfen.

Der erste Titel daraus erscheint am 06. August 2021. Vamos a Marte ist ein ganz besonderes Duett mit keinem Geringeren als dem großartigen @luisfonsi! Freut euch auf das Musikvideo und den Song – der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung.

Erste Nummer-1-Single?

Wir gehen bei diesen vielen Versionen davon aus, dass HELENE FISCHER mit diesem Trick ihren ersten Nummer-1-Hit in den Single-Charts landen kann. Schon lange ist ja nicht mehr der Song fĂĽr so einen Erfolg wichtig, sondern geschickte VĂ–-Politik. Und wenn es eine Vinyl, eine Deluxe-Edition, eine Maxi-CD und auch Streaming-mäßig Flankenstellungen gibt, sollte das machbar sein. Und das dann bei FLORIAN SILBEREISEN mit einem Single-Nummer-1-Award feiern – das hat doch was…

Neues Album „HF8“?

Hier und da kursieren GerĂĽchte, das neue Album heiĂźe „HF8“ – womöglich nur ein Arbeitstitel? Es wäre denkbar, weil es das achte reine Studioalbum von HELENE FISCHER ist..

 

 

Folge uns:

BRENNER auf den Spuren von GUILDO HORN und DIETER THOMAS KUHN: Rockschlager 0

Bild von Schlagerprofis.de

BRENNER präsentieren jetzt „Rockschlager“

Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird das zweite Album von BRENNER ein Album mit Schlagerklassiker werden. Die Jungs wandeln dabei klar auf den Spuren von Stars wie GUILDO HORN und DIETER THOMAS KUHN, die sich ein ähnliches Repertoire zusammengestellt haben. Womöglich werden die Songs noch „härter“ bzw. gitarrenlastiger präsentiert.

Erste Single „Wunder gibt es immer wieder“

Die erste Single von BRENNER ist ein echter Schlagerklassiker, den GUILDO HORN in seinen „besten Zeiten“ sehr gut gecovert hat: „Wunder gibt es immer wieder“ von KATJA EBSTEIN. Die war anno 1970 damit Drittplatzierte beim damaligen Grand Prix Eurovision de la Chanson – heute Eurovision Song Contest genannt. Damals musste dort noch live musiziert werden – vielleicht ist der Song deshalb auch ĂĽber 50 Jahre später noch immer ein absoluter Schlagerklassiker.

Tracklist Rockschlager

Gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerportal die Tracklist „Rockschlager“:

  1. Wunder gibt es immer wieder (Original von KATJA EBSTEIN)
  2. Der Himmel brennt (Original von WOLFGANG PETRY)
  3. Dann geh doch! (Original von HOWARD CARPENDALE)
  4. FĂĽr immer jung (Original deutsche Version: KAREL GOTT)
  5. Tränen lügen nicht (Original von MICHAEL HOLM)
  6. Am Tag, als Conny Kramer starb (Original von JULIANE WERDING)
  7. Wenn ein Mensch lebt (Original von PUHDYS)
  8. Ich liebe das Leben (Original von VICKY LEANDROS)
  9. Amsterdam (Original von CORA)
  10. Die GefĂĽhle sind frei (Original von ROLAND KAISER)
  11. Mendocino (Original von MICHAEL HOLM)
  12. Willst du mit mir gehen? (Original von DALIAH LAVI)

Das sind fĂĽrwahr echte Schlagerklassiker – vielleicht geht das Konzept der „Verrockung“ dieser Hits ja ein weiteres Mal auf….

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.
Folge uns: