FLORIAN SILBEREISEN gratuliert HELENE FISCHER mit einer MDR-Jubiläumssendung Kommentare deaktiviert für FLORIAN SILBEREISEN gratuliert HELENE FISCHER mit einer MDR-Jubiläumssendung

Bild von Schlagerprofis.de

„15 Jahre HELENE FISCHER“

Wer sich gewundert hat, warum beim großen Schlagerjubiläum ein Name fehlte, nämlich HELENE FISCHER, bekommt nun die Auflösung: HELENE FISCHER bekommt am kommenden Freitag (13. November) eine eigene Jubiläumssendung, weil es über 15 Jahre her ist, dass sie erstmals im Fernsehen aufgetreten ist. Wobei – am 14. Mai 2005, bei ihrem ersten Fernsehauftritt bei FLORIAN SILBEREISEN, wurde sie bekanntlich als „HELEN FISCHER“ ankgekündigt. Als Schlagersängerin HELENE FISCHER wurde sie dann am 4. Februar 2006 beim Winterfest vorgestellt.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: © MDR/Lander

15-jähriges Tournee-Jubiläum

Noch bevor am 3. Februar 2006 das erste Album von HELENE FISCHER erschien, ging es mit Silbereisen auf Tour 2005/2006 – Motto: Das Überraschungsfest der Volksmusik. Mit dabei damals: Angelika Milster, DJ Ötzi, Patrick Lindner, Maria & Margot Hellwig, Angela Wiedl und das Original Naabtal Duo. Die Bilanz konnte sich mit 53 Konzerten sehen lassen. Am 12. Januar 2006 ging es für HELEN    E Tour-mäßig los – also feiert sie quasi auch 15-jähriges Tourneejubiläum.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: © MDR/Andreas Lander

15-jähriges Schauspieljubiläum

Einen Tag nach CD-VÖ war HELENE FISCHER wie erwähnt zum 2. Mal in einer „Feste“-Show zu Gast – mit gleich DREI Auftritten und drei Facetten. Erstmals als Schlagersängerin mit dem Schlager „Feuer am Horizont“. Dann als Interpretin eines Oldies: „Zwei Spuren im Schnee“ im Duett mit FLORIAN SILBEREISEN. Und schließlich als Sketch-Schauspielerin „Vor der Castingshow“ (gemeinsam mit dem Comdian TOM PAULS). Das war dann auch ihr Debut im Fernsehen, um ihre schauspielerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Mit anderen Worten feiert HELENE FISCHER – zumindest was das Fernsehen angeht – auch bereits ihr „15-jähriges Schauspieljubiläum“.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer:© MDR/Andreas Lander

SILBEREISEN gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, HELENE FISCHER

Gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN gratulieren wir HELENE FISCHER zu ihren Jubiläen. Die Glückwunschsendung wird am kommenden Freitag, 13. November, ab 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

T

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Florian Silbereisen & Helene Fischer: MDR/Andreas Lander

 

Titelfoto: MDR/Andreas Lander

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NICKI ist wieder da – Auftritt bei „50 Jahre ZDF-Hitparade“ und als „Schauspielerin“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

NICKI: Unerwartetes „Engagement“ als Schauspielerin

„Konkurrenz“ für Tatort und Co. – im Fichtelgebirge wird eine neuer Kinofilm-Ableger der Krimiserie namens „Fichtelgebirgskrimi“ gedreht – der Film soll „Impfdrutschala“ heißen. Am vergangenen Freitag gab es dazu in Kulmbach Filmaufnahmen. Mittendrin: das „bayrische Cowgirl“ NICKI. Und die hat in den 1990er Jahren schon einmal einen Gastauftritt in der Serie „Wildbach“ gehabt. Damals spielte sie sich selber. Offen ist derweil, ob sich NICKI für ihre Rolle kurzfristig „beworben“ hat – jedenfalls gab es Ende Mai folgende Anzeige bei Facebook:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Auch in der ZDF-Hitparade dabei

Sehr erfreulich für NICKI-Fans ist sicherlich, dass die bayrische Kultsängerin eine der Interpretinnen ist, die bei der neuen Jubiläumssause „50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe“ mit dabei sind. Wie wir berichtet haben, ist die Show bereits „im Kasten“, daher können wir auch ein Bild vom Auftritt zeigen.

Neues Cover von „Wenn i mit dir tanz“

Einer der vielleicht besten NICKI-Songs, komponiert und produziert vom legendären HARALD STEINHAUER, ist sicherlich der Knaller „Wenn i mit dir tanz“. Mit „DESCHOWIEDA“ hat sie den Song noch einmal neu aufgenommen. Das Cover der Single macht in Pandemiezeiten ratlos und sprachlos, daher wollen wir das auch nur am Rande erwähnen, weil so wenig „Sensibilität“ für den Zeitgeist, in dem jeder Schüler im Schulraum und Schulbus eine Maske tragen muss, wirklich bemerkenswert ist….

Bild von Schlagerprofis.de

Foto aus der Show „50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe“: ZDF / Sascha Baumann

Vielen Dank an RICK KRAWETZKE für den Hinweis zu diesem Thema!

Foto: ZDF, Sascha Baumann

 

 

Folge uns:

THOMAS ANDERS, GIOVANNI ZARRELLA u. a. im VOX-Quiz „Die Hitwisser“ dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

Pilotfolge „Die Hitwisser“ ein ordentlicher Erfolg

Am 1. Dezember 2020 feierte auf VOX eine neue Musik-Quizshow namens „Die Hitwisser“ Premiere. Die Quoten waren offensichtlich ordentlich genug, das Konzept nun erneut ins Programm zu holen. Vier Promi-Rateteams lösen Rätsel und um Stars und Hits der Musikgeschichte.Beim letzten Mal waren das 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden. Mitraten und Mitsingen ist angesagt.
Diesmal dabei sind folgende Prominente – die vier Teams sind: 

  • GIOVANNI ZARRELLA und JANA INA ZARRELLA
  • THOMAS ANDERS und THOMAS HERMANNS
  • GÜLCAN KAMPS und SILA SAHIN sowie
  • AMIAZ HABTU und ARMIN ROHDE

Interessant ist, dass THOMAS ANDERS diesmal nicht mit Kumpel FLORIAN SILBEREISEN aufschlägt, sondern den Musikexperten THOMAS HERMANNS am Start hat.

Sendetermin: 13. Juli 2021; 20.15 Uhr auf VOX

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Die Hitwisser – das sind vier prominente Rateteams, die in privater Atmosphäre über Musikfragen rätseln und gewinnen wollen. Im launigen Wettkampf um die musikalische Ehre schwelgen die Promi-Hitwisser zu verschiedenen Musikthemen in Erinnerungen und teilen ihr Partywissen. Aber nicht nur die Promis, auch die Zuschauer:innen können ihr Musikwissen testen und hören ihre Lieblingssongs. Mitgrooven und Mitsingen erwünscht!

Fotos: TVNOW / DEF GmbH
Quelle: VOX

Folge uns: