HOWARD CARPENDALE setzt sich mit „Die Show meines Lebens – LIVE“ ein musikalisches Denkmal 4

Bild von Schlagerprofis.de

+++Schlagerprofis-Konzertbericht+++Schlagerprofis-Konzertbericht+++

Emotionale Momente

Wir geben zu: es war auch fĂĽr uns ein emotionaler Moment. Unser erstes maskenfreies Konzert seit Beginn der Pandemie. HOWARD CARPENDALE gastiert mit seiner 19 Mann (und Frau) starken Band gleich 3x in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Der erste Abend war ausverkauft sowie die Folgeshows auch.

Handgemachte Musik

Die Bühne verriet: Hier wird auf handgemachte Musik gesetzt. Seine Band eröffnete den Abend mit einem Medley seiner größten Hits unter dem Motto „The Show is going on“. Passend zu „Hello again“ betrat der junggebliebene Altmeister die Bühne.

Wir möchten heute nicht auf jedes Lied von HOWARD CARPENDALE eingehen, dafür sind seine Hits viel zu bekannt. Eher auf die Art und Weise, wie er diese Show umgesetzt hat.

Ăśberraschend war: Es gab keinen roten Faden. Howard hat eine besondere Reihenfolge der Songs gewählt, es gab kein klassisches Finale aller Hits – die ganze Show war ein Hit. Und so gab es gut alle 15 Minuten einen Knaller-Song zum Mitsingen. Dazwischen immer ruhige Töne, die die Band glänzen lieĂź.

Highlight: ZDF-Hitparaden-Block

Ein absolutes Highlight der Show war der „ZDF Hitparadenblock“. Howards fantastische Band, unter Leitung des auch als Dirigent eingesetzten ANDRÉ FRANKE, spielte die im Original von JAMES LAST stammende Titelmelodie, während aus dem OFF die Stimme DIETER THOMAS HECKs erklang. Howard sprach über seinen großen Dank an ihn und die Show und performte die Hits „Obladi Oblada“, „Deine Spuren im Sand“ und „Das schöne Mädchen von Seite 1“ sowie im kleinen Set „Ein bisschen Frieden“ von NICOLE, „Ohne Dich“ von der MÜNCHENER FREIHEIT sowie PETER MAFFAYs „So bist Du“.

Bild von Schlagerprofis.de

Damit man sich ein Bild machen kann: Kein Hit fehlte.

Folgende Songs von HOWARD CARPENDALE gab es auf die Ohren:

  • Samstag Nacht
  • Laura Jane
  • Nachts, wenn alles schläft
  • …dann geh doch
  • Wie frei willst du sein?

aber auch:

  • Let Your Love Flow
  • Simply the Best
  • In the Ghetto
  • Suspicious Minds

heizten der Menge ein.

BerĂĽhrendes Show-Finale

Das Ende der Show blieb „Ti amo“ und „Wenn der Vorhang fällt“ vorbehalten.

Es war ein grandioser Abend. Alles stimmte. Die politischen Ansprachen, die Anekdoten aus seinem Leben und eben der Mut, voll auf Live-Musik zu setzen.

An dieser Stelle veröffentlichen wir gerne Name fĂĽr Name der Band – denn jeder Einzelne hat einen Anteil an dieser furiosen Show. Wir machen mal den Anfang der Namen, die uns bekannt sind und freuen uns, wenn hier Namen ergänzt werden können, die wir dann natĂĽrlich auch hier einfĂĽgen. Wir haben es nach bestem Wissen und Gewissen zusammen gestellt:

  • ANDRÉ FRANKE (Musikalischer Leiter, Keyboards)
  • FRANK ITT (Bass)
  • ISMAEL DIALLO (Saxophon-Solist)
  • WILLIAM BILLY KING (Vocals)
  • BELLA L. WILHAYN (Vocals)
  • MICHAELA DANNER (Vocals, Violine)
  • JOYELLO SABATELLI (Vocals)
  • ANNETTE HOMANN (Violine)
  • BENNY BROWN (Trompete)
  • FLORIAN MENZEL (Trompete)
  • FRIEDRICH MILZ (Posaune)
  • MARKUS EHRLICH (Saxophon)
  • DANIEL HASSBECKER (Keyboard)
  • THOMAS EĂźER (Sound-Engineer)

Fazit: Absolute Besuchs-Empfehlung!

Fotos und Bericht: Andrej Kowallik

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. In diesem Beitrag wird immer ĂĽber die ausgezeichnete Band gesprochen…mag ja sein , aber wie war die Stimme von Herrn Carpendale?
    Sprechgesang,wie beim Herrn Roland Kaiser ? ….denn keiner kann mir erzählen, dass es klingt wie frĂĽher, geht biologisch gar nicht….Herr Carpendale ist ĂĽber 70 Jahren und da klingt die Stimme nicht mehr wie bei 50 Jahren.
    Im TV, wenn sie mal ( ? ! ) Live singen , klingt alles wie Sprechgesang ….bei Carpendale,aber auch bei Kaiser !
    Ob mans hören will oder nicht , es ist einfach die Wahrheit !

    1. Warum sollen die Stimmen denn wie „frĂĽher“ klingen? Es ist allgemein bekannt, dass sich die Stimme im Alter verändert. Ich höre die neueren Titel viel lieber, als die frĂĽheren, weil mir die wärmere Stimme einfach besser gefällt.
      Howard hat in der letzten Giovanni-Zarrella-Show live gesungen. Da gab es keinen Sprechgesang; auch sonst kaum – und wenn, dann ist dieser gewollt.

  2. Ein groĂźes Dankeschön an Andrej Kowallik fĂĽr die Beschreibung der Show in Frankfurt. In Berlin durfte ich sie bereits mehrmals besuchen und habe keine Sekunde bereut. Die Show nimmt uns sofort mit, Howard fĂĽhrt als charmanter Entertainer sein Publikum gekonnt durch verschiedene Stimmungen – auch die eine oder andere Träne wird verdrĂĽckt. So ist das mit GefĂĽhlen und Emotionen eben. Besonders nach so langer Zeit … Ich freue mich nun sehr darauf, Howard und seine Band in Leipzig ein weiteres Mal erleben zu dĂĽrfen. Die Show seines Lebens ist ein Erlebnis. DANKE dafĂĽr an alle Beteiligten. 🙏. Bleibt gesund 🍀

  3. Es wäre toll, wenn diese Veranstaltung veröffentlicht werden würde. Bei diesem Konzerten werden Trompeten, Posaunen und Saxophone eingesetzt. Warum hört man solche Instrumente nicht mehr in der aktuellen Schlagermusik? Man sollte diese Instrumente um Klavier, Klarinette und ggf. Oboe erweitern. Hier sieht man, daß es auch anders geht. Der aktuelle Schlager hat ja fast nur noch Computer zu bieten.

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird noch einmal der Schlagerbooom ausgestrahlt 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: NDR wiederholt noch einmal den Schlagerbooom

Schon einige Monate ist es her, dass FLORIAN SILBEREISEN eine groĂźe Show moderiert hat. Der „Schlagerbooom“ war die letzte „richtige“ Show, bei der der Schlager gefeiert wurde. Danach kam das merkwĂĽrdige Adventsfest und zum Höhepunkt die mehr als grenzwertige Clipshow-Geschichte mit den schönsten SchlagerĂĽberraschungen aller Zeiten. Da erinnern sich die Fans doch gerne an eine richtige Show wie eben den Schlagerbooom, der im Oktober 2021 erstmals ausgestrahlt wurde. So verkĂĽrzt nun der NDR die Wartezeit bis zur nächsten Show mit FLORIAN SILBEREISEN. 

Zwei Shows im Juli?

Sicher wissen wir es noch immer nicht. Recht eindeutig scheint festzustehen, dass am 23. Juli eine „echte“ SILBEREISEN-Show ausgestrahlt wird – gleich mehrere VĂ–s wurden auf einen entsprechenden Termin gelegt. Nun heiĂźt es ja, dass es gleich zwei Shows mit FLORIAN im Juli im „Ersten“ ausgestrahlt werden. Experten gehen davon aus, dass am 9. Juli ebenfalls FLORIAN SILBEREISEN seine Fans beglĂĽcken wird. Nur – wie sollen sich die Shows vom 9. und vom 23. Juli unterscheiden? Man darf gespannt sein. 

Auf jeden Fall dĂĽrfen sich die Schlager-Fans morgen erst noch einmal am Schlagerbooom 2021 erfreuen – in der Hoffnung, dass wir uns auch 2022 auf dieses Event in der Dortmunder Westfalenhalle freuen dĂĽrfen. 

Foto: © NDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

TONY MARSHALL: Medienberichten zufolge morgiges Konzert wegen Not-OP abgesagt 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Not-OP ĂĽberstanden, Konzert abgesagt

Eigentlich war fĂĽr morgen in Baden-Baden das Konzert „TONY MARSHALL & Söhne – Der letzte Traum“ vorgesehen. Vor ausverkauftem Haus sollte diese tolle Veranstaltung, die bereits einmal gespielt worden ist, noch einmal stattfinden. Leider stand auch das zweite mit Vorfreude erwartete Konzert unter keinem guten Stern. Medienberichten zufolge, die sich auf die Deutsche Presse Agentur beziehen, musste sich der groĂźe TONY MARSHALL einer Not-OP unterziehen, die er wohl ganz gut ĂĽberstanden hat (Zustand laut Aussage einer „Sprecherin“ laut BNN stabil), allerdings natĂĽrlich nicht in der Lage ist, ein Konzert zu geben. 

Sehr schade finden wir den Hinweis, der z. B. bei Stern.de zu finden ist, dass Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen zurĂĽckgegeben werden können – mit anderen Worten ist aktuell kein neuer Termin geplant. Wir wĂĽnschen TONY, der ja sehr viele gesundheitliche RĂĽckschläge in der Vergangenheit verkraften musste, die Kraft, auch diesen RĂĽckschlag in seiner ihm eigenen optimistischen Art auch wieder zu ĂĽberstehen und bald wieder auf dem Damm zu sein. 

 

Folge uns: