Andrea_Kiewel_Sascha_Baumann

ANDREA KIEWEL: Fernsehgarten-Auftakt mit weniger Zuschauern als sonst

ANDREA KIEWEL: Auch sie muss in Sachen Quote Federn lassen

Momentan gibt es leider keine “Frohe Kunde” in Sachen Einschaltquote bezogen auf Schlagerformate. Nach dem desaströsen Quotenwert von CHRISTIN STARK mit den “Schlagern des Monats” und der wenig erfreulichen Quotenausbeute von GIOVANNI ZARRELLA muss auch ANDREA KIEWEL etwas (allerdings nur etwas) “Federn lassen”.

Die erste Fernsehgarten-Ausgabe der neuen Saison am gestrigen 5. Mai sahen insgesamt 1,68 Mio. Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,7 % entspricht. Zum Vergleich: Im Vorjahr haben die erste Fernsehgarten-Ausgabe stolze 1,97 Mio. Zuschauer gesehen – Marktanteil: 18,4 Prozent. – Letztlich ist das aber auch nur eine “Momentaufnahme” -und spannend wird es für Schlagerfreunde dann werden, wenn auch wirklich hauptsächlich Schlagerstars eingeladen werden. Wir drücken die Daumen, dass die Quotenwerte in den nächsten Wochen wieder anziehen werden…

Foto: ZDF, Sascha Baumann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Kein Wunder. Ich hoffe, die Quoten sinken weiter. Bis die Redaktionen der Sendungen endlich kapieren, was die Leute sehen und hören wollen: nämlich Vielfalt. Und nicht immer die ewig gleichen Künstler.

  2. Mir gefällt Andrea Kiewel nicht mehr..Kiwi ist ziemlich hochnäsig geworden..Ihr fehlt der Biss..Genauso ist es auch auf Sat1..SCHADE..😥Andrea kann es doch,aber nicht so..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite