HELENE FISCHER: Am 4.2. kommt „Jetzt oder nie“ im MADZIN-Mix – und: neues Video 4

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HELENE FISCHER: Olympia-Song als Single mit Video

Da werden sich die Fans von HELENE FISCHER freuen: Die Single wird nicht einfach nur ausgekoppelt – nein, am kommenden Freitag (04.02.2022) wird auch ein dazu passendes Video veröffentlicht, das aus der Dokumentation „Im Rausch der Sinne“ stammt.

Rockiger Remix von MADIZIN

Sehr schön: Auch „Mit jedem Herzschlag“ kommt in einem Remix daher: Der „Madizin Rock Mix“ des Songs „geht auf die Zwölf“ – passend zum sportlichen GroĂźevent, das allerdings von vielen Menschen aufgrund des Gastgeberlandes kritisch gesehen wird.

Pressetext der Plattenfirma

Mit „Jetzt oder nie“ aus ihrem aktuellem Studioalbum „Rausch“ erscheint am 4. Februar 2022 der offizielle Song zur ARD-Olympia-Kampagne! Helene Fischer präsentiert eine mitreiĂźende Power-Hymne, voller Energie und Leidenschaft – und dem perfekten Songtitel als Motto im Kampf um die Medaillen!

„Jetzt oder nie“ erzählt von dem Gefühl, nichts mehr aufzuschieben oder zurückzuhalten, sondern zusammen den Moment zu leben und volle 100% zu geben. „Jetzt oder nie / Kein Weg soll für uns zu weit sein / Denn heute werden Träume wahr / Wir sind unserem Glück so nah / Jetzt oder nie“, singt die preisgekrönte Sängerin, Songwriterin und Entertainerin. Zeilen, die den Sportlern, Teams und allen Beteiligten aus der Seele sprechen und den olympischen Geist perfekt beschreiben.

Es ist nicht das erste Mal, dass die derzeit erfolgreichste deutsche Sängerin bei sportlichen Großveranstaltungen für besondere Highlights sorgt: Bei der legendären WM-Siegesfeier der deutschen Fußballnationalmannschaft 2014 feierte Helene Fischer gemeinsam mit der Mannschaft und einer Million Fans auf der Fanmeile in Berlin und textete dafür sogar ihren Megahit „Atemlos durch die Nacht“ um. Im März 2017 trat sie zudem bei den Special Olympics World Winter Games auf und sorgte mit dem eigens für diesen Anlass komponierten Song „Fighter“ (dt. „Mit jedem Herzschlag“) sowohl bei der Eröffnungs-, als auch der Abschlusszeremonie für Gänsehaut pur.

Auch das Video zu „Jetzt oder nie“ wird ab dem 4. Februar 2022 verfĂĽgbar sein. Die Performance aus der im Rahmen der Albumveröffentlichung erschienenen Dokumentation „Im Rausch der Sinne“ zeigt Helene Fischer mit ihren Tänzern inmitten einer aufwendigen Lichtinstallation. Mit ihrem aktuellen Album „Rausch“ hat Helene Fischer direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts erobert und damit die Erfolgsbilanz um einen weiteren Meilenstein erweitert: Insgesamt ist es ihr achtes Nummer-Eins-Album!

Wenn am 04. Februar 2022 die Olympischen Winterspiele in Peking beginnen, dürfen sich die ARD-Zuschauer auf tägliche sportliche Highlights und die schönste Pop-Hymne des Jahres freuen!

Quelle: Universal / Polydor

 

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4 Kommentare

  1. Habe mir gerade Songs von Helene bis zur Farbenspielphase angehört. Das neue Album ist dagegen eine musikalische Frechheit. Ich frage mich auch, wo ist auf dem Album die vorhandene Weiterentwicklung? Vielleicht sollte Sie endlich eins machen, ihre Karriere sofort beenden und einfach nur Mutter sein. Sie hat ihre Zeit hinter sich. Das was jetzt passiert ist einfach nur der Versuch die Karriere künstlich am Leben zu erhalten.

    Martin

  2. Leider keine Platzierung in den Midweek-Charts. Das hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, ob der Einzug in die Top 100 noch gelingt.

  3. Das Lied hat es in den Airplay-Schlagercharts auf den ersten Platz geschafft. Damit erreichten alle Single-Auskopplungen aus dem Album „Rausch“ die Spitzenposition (Vamos a Marte, Volle Kraft voraus, Null auf 100, Jetzt oder nie). Das muss Helene erstmal jemand nachmachen!

IKKE HĂśFTGOLD: „Darf dieser Mann fĂĽr Deutschland singen?“ – Exakt 25 Jahre nach GUILDO tritt er an! 2

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IKKE HÜFTGOLD hat es tatsächlich als TikTok-Sieger zum ESC-Vorentscheid geschafft

Nachdem der NDR auch in diesem Jahr wieder sehr merkwĂĽrdige Kriterien angelegt hat, wer Deutschland beim ESC vertreten darf (oberste Maxime: Kein Schlager, ebenfalls von größter Wichtigkeit: Kein deutscher Text – und Transparenz, warum der eine Titel es geschafft hat und der andere nicht ist auch wie immer unerwĂĽnscht), haben wir ĂĽberlegt, diese zur Witzveranstaltung verkommene Veranstaltung gar nicht mehr zum Thema zu machen.

Welcher Song Deutschland in diesem Jahr wieder bis auf die Knochen blamiert, erschien uns egal, wobei der eine oder andere Titel nicht ganz so schlimm ist wie das, was wir von den Vorjahren kennen (mit LORD OF THE LOST wäre zumindest ein erneuter letzter Platz wohl nicht zu erwarten). 

Nach wie vor nebulöse Kriterien für die Auswahl

WARUM z. B. eine SENTA oder ein THOMAS GODOJ keine BerĂĽcksichtigung fanden – schwer zu sagen. Transparent wird das ja nicht kommuniziert. Und warum es eine TikTok-Vorauswahl gab, bei der man sich als Fan nur dann beteiligen konnte, wenn man sich dort angemeldet hatte, um ältere Voter vom Verfahren auszuschlieĂźen, ist fĂĽr einen öffentlich-rechtlichen Sender auch eine merkwĂĽrdige Vorgehensweise. Dass die Quittung dafĂĽr nun der Sieg von IKKE HĂśFTGOLD ist, ist natĂĽrlich endlich mal ein positiver Aspekt, der wieder Lust auf den ESC macht. 

Vor 25 Jahren: „Darf dieser Mann fĂĽr Deutschland singen?“

Schlager wird ansonsten ja ohnehin ausgeklammert, obwohl noch immer die allermeisten ganz groĂźen ESC-Hits aus dem Schlagersektor stammen. Vor 25 Jahren war die Situation ähnlich. Damals hat sich GUILDO HORN dem Wettbewerb gestellt. Und damals gab es noch NDR-Entscheidungsträger, die sich nicht NUR am eigenen Geschmack orientiert hatten. Die BILD fragte damals – auf den Tag genau(!) am Tag der Nominierung von IKKE – exakt am 4. Februar 1998 titelte die BILD: 

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Das Wort „Krieg“ ist natĂĽrlich aus aktuellem Anlass völlig unpassend, das Thema an sich aber interessant. Mit IKKE HĂśFTGOLD stellt sich ein ähnlich polarisierender Interpret, dessen Song mitnichten ein „Ballermann-Song“ ist. Augenzwinkernd, selbstironisch und fĂĽr IKKEs Verhältnisse fast tiefsinnig – dem NDR wäre zu wĂĽnschen, wenn IKKE nun eine ähnliche Lawine wie im Vorjahr ESKIMO CALLBOY lostreten könnte, als auch der Frust ĂĽber selbstgerechte Alleinentscheider, die diesen unglaublich erfolgversprechenden Titel einfach mal so aussortiert hatten.

Schon im November hatten wir die Hoffnung, dass IKKE es schafft. Immerhin: Die erste Hürde ist genommen. 

Wir finden: Der Zweck heiligt die Mittel – wir drĂĽcken die Daumen, dass IKKE HĂśFTGOLD mit seinem geschickten Medienumgang vielleicht sogar mehr erreicht als einen TikTok-Sieg. Aktuell gratulieren wir sehr herzlich dazu, dass nach Jahren mal wieder ein Schlager zur Wahl steht, was NUR mittels eines Publikumsvotings möglich wurde und NICHT von einer weitsichtigen Jury möglich gemacht worden ist…

 

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CHRISTIN STARK: Quote „Schlager des Monats“ in etwa auf „BRINK“-Niveau 11

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CHRISTIN STARK: Quote im „grĂĽnen Bereich“

Wenn BERNHARD BRINK zu den Schlagern des Monats lud, hat er nach unserer Erinnerung oft 2-stellige Marktanteile geholt und 300.000 Zuschauer geholt. Bei „ihrer“ ersten Ausgabe konnte CHRISTIN STARK diese Werte spielend ebenfalls erreichen. 330.000 Zuschauer im MDR-Sendegebiet und 10,7 Prozent Marktanteil (ebenfalls bezogen auf das MDR-Sendegebiet) sind ordentliche Werte. 

Ob die Umstellung von Albumcharts auf Radiocharts geschickt war und dann der Hinweis (mit Ansprache an das Publikum) auf „IHRE“ Charts, obwohl wohl die wenigsten Zuschauer Radioredakteure sind. Andrerseits lässt sich nicht abstreiten, dass durch die Umstellung des Wertungsverfahrens mehr Abwechslung drin ist und auch Namen dabei sind, die sonst nicht in den einschlägigen Schlagersendungen dabei sind. 

Hinweis: Hinsichtlich der Quotenbeurteilung können wir nur auf das MDR-Sendegebiet abheben, weil die bundesweiten Quoten nach unserer Kenntnis nicht offiziell nicht abrufbar sind. 

Quelle: MDR / Gfk, AGF
Foto: Daniela Jäntsch

 

 

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