ANDY BORG, SANTIANO, VANESSA MAI u. a. verabschieden GUIDO CANTZ von „Verstehen Sie SpaĂź?“ Kommentare deaktiviert fĂĽr ANDY BORG, SANTIANO, VANESSA MAI u. a. verabschieden GUIDO CANTZ von „Verstehen Sie SpaĂź?“

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG u. a.: 200. Ausgabe von „Verstehen Sie SpaĂź“ schlagerlastig

Wenn GUIDO CANTZ heute Abend den Staffelstab der Moderation der traditionsreichen Show „Verstehen Sie SpaĂź“ nach vielen Jahren (er moderierte die Sendung seit 2010) an BARBARA SCHĂ–NEBERGER im Rahmen der 200. Jubiläumsausgabe der Show ĂĽbergibt, geben sich auch viele Schlagerstars die Ehre: 

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

  • ANDY BORG,
  • FRANCINE JORDI,
  • VANESSA MAI (singt „Zuhause“),
  • SANTIANO (singen „Wenn die Kälte kommt“),
  • ISABEL VARRELL 
  • EMILIJA WELLROCK (zusammen mit EHRLICH BROTHERS)

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

und andere sind dabei, wenn die letzte von CANTZ moderierte „SpaĂź“-Show ĂĽber die Bildschirme flimmern wird. 

ANDY BORG in Polizeikontrolle

Die Fans von ANDY BORG werden sicher besonders genau hinschauen, ob ANDY BORG SpaĂź versteht – und das nicht nur im Rahmen des „Schlager-SpaĂźes“, sondern auch im Rahmen einer inszenierten Polizeikontrolle, bei der BĂśLENT CEYLAN später auch „ins Netz geht“ – man darf gespannt sein. 

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

ARD-Pressetext

Gäste: Francine Jordi, Jörg Pilawa, Isabel Varell, Andy Borg, Arabella Kiesbauer und Tahnee 

In der 200. Sendung von „Verstehen Sie SpaĂź?“ zeigt Guido Cantz wieder jede Menge SpaĂźfilme mit der versteckten Kamera und begrĂĽĂźt am Vorabend des vierten Advent im Studio zahlreiche prominente Gäste – von denen manch einer hereingelegt wurde oder als Lockvogel unterwegs war. Guido Cantz, der die groĂźe SWR Samstagabendshow zum 60. Mal präsentiert, verabschiedet sich mit dieser Folge als Gastgeber von „Verstehen Sie SpaĂź?“ und wurde zum Finale selbst nochmal reingelegt. Das Erste und ORF ĂĽbertragen die Sendung am 18. Dezember ab 20:15 Uhr.

Guido Cantz: Kalt erwischt am heiĂźen Herd

Dutzende Male hat er anderen einen Streich gespielt, doch diesmal ist Guido Cantz selbst an der Reihe: Gemeinsam mit Promi-Koch Steffen Henssler lockt ihn das Team von „Verstehen Sie SpaĂź?“ in die Falle. Dabei wirkt zunächst alles wie ein ganz normaler Auftritt in der Kochshow „Grill den Henssler“: Guido gibt am Herd alles und erwartet gespannt das kulinarische Urteil der prominenten Juror:innen Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach. Doch nicht allen wollen Cantz‘ Kreationen schmecken – und angesichts der Bewertung seiner KochkĂĽnste fĂĽhlt er sich auf einmal regelrecht gegrillt. Am Ende warten auf Guido eine rekordverdächtig niedrige Punktzahl und ein unverhofftes Wiedersehen mit seinem Produktionsteam.

Der doppelte Lockvogel: Verwirrspiel mit Francine Jordi und Jörg Pilawa

Das Doppelinterview zur Silvestershow von Francine Jordi und Jörg Pilawa ist ein abgekartetes Spiel – das glaubt jedenfalls Francine. Der vermeintliche Journalist und „Verstehen Sie SpaĂź?“-Lockvogel Ralf soll sie mit derart peinlichen Fragen piesacken, dass Jörgs BeschĂĽtzerinstinkt geweckt wird. Was Francine nicht ahnt: Jörg ist in alles eingeweiht. Statt seinen Charme spielen zu lassen, bringt er Ralf mit harten Gegenfragen ins Schwitzen, droht mit seinem Anwalt und will das Interview schlieĂźlich ganz platzen lassen. So unprofessionell hat Francine Jörg noch nie erlebt! Nach und nach wird ihr klar, wer hier der wahre Lockvogel ist…

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Blitzer stoppt Flitzer: Andy Borg und BĂĽlent Ceylan in Polizeigewahrsam

Auf der Heimfahrt von einem Showauftritt geraten Schlagersänger Andy Borg und seine Frau Birgit in eine von „Verstehen Sie SpaĂź?“ inszenierte Polizeikontrolle. Angeblich ist Andy zu schnell gefahren. Schlimmer noch: Auch das vordere Kennzeichen seines Autos fehlt – denn das hat Guido Cantz persönlich vor Fahrtantritt unbemerkt abmontiert. Während Andy zusehends in Erklärungsnot gerät, geht den Beamten ein weiterer prominenter VerkehrssĂĽnder ins Netz: Lockvogel BĂĽlent Ceylan – der dem verdutzten Andy zeigt, wie man die Beamten mit Charme und Promi-Bonus um den Finger wickelt.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Arabella Kiesbauer: Ko(s)mische Hochzeit mit Hindernissen

Die österreichische „Starmania“- und „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Arabella Kiesbauer besucht mit einem Kamerateam ihren ehemaligen Kandidaten Peter Elia Brezina. Der hat angeblich vor fĂĽnf Monaten die Liebe seines Lebens kennengelernt und lädt jetzt zur Vermählung unter freiem Himmel. Arabella kennt Peter Elias esoterische Ader und rechnet mit einer spirituell angehauchten Feier. Doch was sie hier erwartet, ĂĽbertrifft selbst ihre Erwartungen: Die Braut wirkt ebenso entrĂĽckt wie verrĂĽckt, und der Zeremonienmeister rekrutiert Arabella kurzerhand als Helferin.

Isabel Varell: Rambazamba im Schlammbad

Ein wohltuendes Moorbad, eingeschweiĂźt in Plastikfolie – fĂĽr dieses innovative Produkt soll Lockvogel Isabel Varell angeblich einen Werbespot drehen. An ihrer Seite: Laien-Models, die eigens zum Casting ins idyllische Schwarzwalddorf Bader Alm gereist sind. Nacheinander nehmen sie mit Isabel in einem riesigen Zuber voller Schlamm Platz, doch leider scheinen sie darin nicht allein zu sein, denn Isabel meint, verdächtige BerĂĽhrungen zu spĂĽren – sehr zum Schrecken der nichts ahnenden Models…

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Lauter Unsinn statt „Stille Nacht“: Tahnee legt Touristen rein

Normalerweise ist die Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf bei Salzburg fĂĽr jeden frei zugänglich. Dank „Verstehen Sie SpaĂź?“ ist das einen Tag lang anders: Ein Automat regelt den Zugang und lässt nur ein, wer eine Reihe von PrĂĽfungen besteht. Und die haben es in sich, schlieĂźlich steckt hinter der Stimme aus dem Automaten kein Computer, sondern Comedienne und Lockvogel Tahnee. Wer unter ihrer strengen Aufsicht die Kapelle betreten möchte, muss dann schon mal sein Eheversprechen erneuern, eine neue Glockenmelodie fĂĽr die Kapelle ersinnen oder „Stille Nacht“ in fehlerfreiem Japanisch vortragen.

DarĂĽber hinaus begrĂĽĂźt Guido Cantz als Showacts bei „Verstehen Sie SpaĂź?“ diesmal das Magier-Duo Ehrlich Brothers, Santiano mit dem Titel „Wenn die Kälte kommt“ sowie Vanessa Mai mit ihrem Weihnachtstitel „Zuhause“.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Titelfoto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Großes Jubiläum: Bald wird der 600. Fernsehgarten ausgestrahlt 0

Andrea Kiewel Kiwi Marcus Höhn

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ANDREA KIEWEL: Am 12. Juni flimmert der 600. Fernsehgarten ĂĽber die Bildschirme

Als ILONA CHRISTEN am 29. Juni 1986 erstmals den „Fernsehgarten“ aus Mainz präsentierte, ahnten wohl weder sie noch irgendjemand, dass das eine der langlebigsten Formate des deutschen Fernsehens werden wĂĽrde. Zwischen 1986 und 1992 präsentierte die populäre Brillenträgerin 78-mal die Show. Ab 1993 ĂĽbernahm RAMONA LEIĂź fĂĽr 102 Ausgaben bis 1999 das Ruder. Schon seit 2000 ist (von einem Jahr Unterbrechung abgesehen) nun ANDREA KIEWEL mit dabei – sie geht auf die 400. Moderation der Show zu. Am 12. Juni findet der in 600. Fernsehgarten statt – moderiert von „KIWI“.

Jubiläum 35 Jahre leider nicht rauschend gefeiert

Schon 2014 kam der Fernsehgarten ins Guinnes-Buch der Rekorde – als „am längsten laufende Live Open-Air-Show“. Mit der Sendung ist es wie mit dem guten alten VW-Käfer: „Läuft und läuft und läuft…“ – die Einschaltquoten sind nach wie vor sehr gut. Im vergangenen Jahr wurde der 35. Geburtstag der Sendung gefeiert – leider mit etwas Verspätung im September und auch wenig pompös – Corona forderte eben seinen Tribut. Gut möglich, dass daher am 12. Juni ein rauschendes Fest gefeiert wird. Schön fänden wir, wenn die (nach unserer Kenntnis) Rekord-Teilnehmerin MARY ROOS noch einmal zum Mikrofon greifen wĂĽrde.

Erste Gäste Duo „PACHANTA“?

Mit dem Duo „PACHANTA“ scheint aber schon der erste Teilnehmer der Sendung festzustehen. Die haben ein Team hinter sich, das sich sehen lassen kann – MARKUS KRAMPE, ANELIA JANEVA, MARKUS SCHĂ–FFL – ein starkes Team. Nach unseren Informationen wird „PACHANTA“ beim Jubiläum dabei sein mit einer neuen Uptempo-Version von „Right Here Waiting“ (Original RICHARD MARX). 

Erste Indikatoren für eine schöne Party

Es gibt bereits erste Indikatoren dafĂĽr, dass die 600. Ausgabe des Fernsehgartens gefeiert wird. Nach derzeitigem Stand werden statt Pappkameraden wieder „echte“ Zuschauer vor Ort sein. Beispielsweise werden 600 Dance4Fans-Tänzer einen fulminanten Auftritt abliefern – davon 60 direkt live vor Ort im Fernsehgarten. 

Direkt in der kommenden Woche wird dann die Discofox-Party gefeiert. Der Schlager hat auch in anderen Shows mit Mottos wie „Schlagerparty“ und „Kultschlager“ seinen Platz. Weitere Mottos wie „Rock im Garten“ und „Flohmarkt“ stehen auch schon fest. Das Thema „Mallorca vs. Oktoberfest“ deutet an, dass es den eigentlich sehr erfolgreichen „reinen“ Mallorca-Fernsehgarten in diesem Jahr nicht geben wird – wir sind gespannt, ob es dabei bleibt…

Auf jeden Fall freuen wir uns, als erstes Schlagerportal auf diesen besonderen „Wir feiern die 600“-Fernsehgarten hinweisen zu können – getreu unserem Motto „Recherchieren statt Kopieren“…

Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns:

ANDREAS GABALIER: Vorab-Single „SĂĽdtirol“ erscheint morgen und kĂĽndigt Album „Ein neuer Anfang“ an 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER: Neuer Sound hat mehr Power und mehr Gitarrendruck

Das kommt recht ĂĽberraschend: Schon morgen haut ANDREAS GABALIER eine zweite Vorab-Single aus seinem brandneuen Album „Ein neuer Anfang“ raus. Seinem Namen als Volks-Rock’n’Roller macht er mit der AnkĂĽndigung, mehr auf „Gitarrendruck“ zu setzen, alle Ehre.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Der Sommer kommt – und Andreas Gabalier liefert Schlag auf Schlag den Soundtrack dazu: Nachdem er zuletzt mit der ersten Single „Ein neuer Anfang“ das gleichnamige Studioalbum angekündigt hat, entführt der Sänger aus der Steiermark seine Fangemeinde jetzt über den Brenner in die Alpen: Die neue Single „Südtirol“ ist ab dem 20. Mai überall verfügbar. Das Album „Ein neuer Anfang“ kommt am 17. Juni.

Es ist für viele Menschen der ultimative Sehnsuchtsort: Seinem geliebten „Südtirol“ widmet Andreas Gabalier den zweiten Albumvorboten, nachdem er schon mit „Ein neuer Anfang“ die zuversichtliche und lebensfrohe Stoßrichtung des neuen Longplayers angedeutet hatte. Während er die Region schon häufiger als „zweite Heimat“ bezeichnet hat, setzt er klanglich auf mehr Power und mehr Gitarrendruck, wenn das erste Echo aus dem Intro im Tal verhallt ist. Sein großer Wunsch und die Essenz dieser Liebeserklärung: „Ich muss dich wiedersehn!“

Kernig, rockig, absolut geerdet: „Südtirol“ ist eine astreine Volks-Rock’n’Roll-Hymne – und damit die perfekte Eintrittskarte in die neue Schaffensära von Andreas Gabalier, der dieses Mal mehr denn je auf Live-Feeling und handgemachte Sounds setzt. „Im Mai dann, wenn die Sunn mir scheint“, dann spiegelt die wunderschöne Landschaft Südtirols seine Lebensfreude – denn es „erwacht in dir das Leben/vom Brenner bis ins Pustertal“. Während die hymnenhaften Refrains sich erheben wie ein Alpenpanorama, steht auch die neueste Single für das Grundgefühl des kommenden Albums: Es geht um Zuversicht und neue Lebenslust – in Südtirol und überall, wo man das Leben endlich wieder zelebriert.

Wie die Flüsse, die sich vereinen, greifen auch die Rockelemente, das klassische Hitgespür und die volkstümlichen Zeilen über das atemberaubende Panorama perfekt ineinander und machen jetzt schon Lust auf die nächste Tour in die Provinz um Bozen – und aufs dazugehörige Album „Ein neuer Anfang“, das Mitte Juni erscheint.

Mit dem kommenden Album „Ein neuer Anfang“ kehrt der charismatische Superstar aus der Steiermark vor allem zu seinen Wurzeln als Songwriter zurück – und zu den Fans, deren Nähe ihm noch immer das Wichtigste ist. Neben den gängigen digitalen und physischen Konfigurationen (u.a. CD, Vinyl) wird der vertonte Neuanfang auch als limitierte Fanbox erhältlich sein!

Bild von Schlagerprofis.de

(Videodreh-Foto: Silvia Fontanive)

Quelle: Adlmann Promotion

Folge uns: