ANDY BORG, SANTIANO, VANESSA MAI u. a. verabschieden GUIDO CANTZ von „Verstehen Sie Spa√ü?“ Kommentare deaktiviert f√ľr ANDY BORG, SANTIANO, VANESSA MAI u. a. verabschieden GUIDO CANTZ von „Verstehen Sie Spa√ü?“

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG u. a.: 200. Ausgabe von „Verstehen Sie Spa√ü“ schlagerlastig

Wenn GUIDO CANTZ heute Abend den Staffelstab der Moderation der traditionsreichen Show „Verstehen Sie Spa√ü“ nach vielen Jahren (er moderierte die Sendung seit 2010) an BARBARA SCH√ĖNEBERGER im Rahmen der 200. Jubil√§umsausgabe der Show √ľbergibt, geben sich auch viele Schlagerstars die Ehre:¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

  • ANDY BORG,
  • FRANCINE JORDI,
  • VANESSA MAI (singt „Zuhause“),
  • SANTIANO (singen „Wenn die K√§lte kommt“),
  • ISABEL VARRELL¬†
  • EMILIJA WELLROCK (zusammen mit EHRLICH BROTHERS)

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

und andere sind dabei, wenn die letzte von CANTZ moderierte „Spa√ü“-Show √ľber die Bildschirme flimmern wird.¬†

ANDY BORG in Polizeikontrolle

Die Fans von ANDY BORG werden sicher besonders genau hinschauen, ob ANDY BORG Spa√ü versteht – und das nicht nur im Rahmen des „Schlager-Spa√ües“, sondern auch im Rahmen einer inszenierten Polizeikontrolle, bei der B√úLENT CEYLAN sp√§ter auch „ins Netz geht“ – man darf gespannt sein.¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

ARD-Pressetext

Gäste: Francine Jordi, Jörg Pilawa, Isabel Varell, Andy Borg, Arabella Kiesbauer und Tahnee 

In der 200. Sendung von „Verstehen Sie Spa√ü?“ zeigt Guido Cantz wieder jede Menge Spa√üfilme mit der versteckten Kamera und begr√ľ√üt am Vorabend des vierten Advent im Studio zahlreiche prominente G√§ste ‚Äď von denen manch einer hereingelegt wurde oder als Lockvogel unterwegs war. Guido Cantz, der die gro√üe SWR Samstagabendshow zum 60. Mal pr√§sentiert, verabschiedet sich mit dieser Folge als Gastgeber von „Verstehen Sie Spa√ü?“ und wurde zum Finale selbst nochmal reingelegt. Das Erste und ORF √ľbertragen die Sendung am 18. Dezember ab 20:15 Uhr.

Guido Cantz: Kalt erwischt am heißen Herd

Dutzende Male hat er anderen einen Streich gespielt, doch diesmal ist Guido Cantz selbst an der Reihe: Gemeinsam mit Promi-Koch Steffen Henssler lockt ihn das Team von „Verstehen Sie Spa√ü?“ in die Falle. Dabei wirkt zun√§chst alles wie ein ganz normaler Auftritt in der Kochshow „Grill den Henssler“: Guido gibt am Herd alles und erwartet gespannt das kulinarische Urteil der prominenten Juror:innen Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach. Doch nicht allen wollen Cantz‘ Kreationen schmecken ‚Äď und angesichts der Bewertung seiner Kochk√ľnste f√ľhlt er sich auf einmal regelrecht gegrillt. Am Ende warten auf Guido eine rekordverd√§chtig niedrige Punktzahl und ein unverhofftes Wiedersehen mit seinem Produktionsteam.

Der doppelte Lockvogel: Verwirrspiel mit Francine Jordi und Jörg Pilawa

Das Doppelinterview zur Silvestershow von Francine Jordi und J√∂rg Pilawa ist ein abgekartetes Spiel – das glaubt jedenfalls Francine. Der vermeintliche Journalist und „Verstehen Sie Spa√ü?“-Lockvogel Ralf soll sie mit derart peinlichen Fragen piesacken, dass J√∂rgs Besch√ľtzerinstinkt geweckt wird. Was Francine nicht ahnt: J√∂rg ist in alles eingeweiht. Statt seinen Charme spielen zu lassen, bringt er Ralf mit harten Gegenfragen ins Schwitzen, droht mit seinem Anwalt und will das Interview schlie√ülich ganz platzen lassen. So unprofessionell hat Francine J√∂rg noch nie erlebt! Nach und nach wird ihr klar, wer hier der wahre Lockvogel ist…

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Blitzer stoppt Flitzer: Andy Borg und B√ľlent Ceylan in Polizeigewahrsam

Auf der Heimfahrt von einem Showauftritt geraten Schlagers√§nger Andy Borg und seine Frau Birgit in eine von „Verstehen Sie Spa√ü?“ inszenierte Polizeikontrolle. Angeblich ist Andy zu schnell gefahren. Schlimmer noch: Auch das vordere Kennzeichen seines Autos fehlt ‚Äď denn das hat Guido Cantz pers√∂nlich vor Fahrtantritt unbemerkt abmontiert. W√§hrend Andy zusehends in Erkl√§rungsnot ger√§t, geht den Beamten ein weiterer prominenter Verkehrss√ľnder ins Netz: Lockvogel B√ľlent Ceylan ‚Äď der dem verdutzten Andy zeigt, wie man die Beamten mit Charme und Promi-Bonus um den Finger wickelt.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Arabella Kiesbauer: Ko(s)mische Hochzeit mit Hindernissen

Die √∂sterreichische „Starmania“- und „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Arabella Kiesbauer besucht mit einem Kamerateam ihren ehemaligen Kandidaten Peter Elia Brezina. Der hat angeblich vor f√ľnf Monaten die Liebe seines Lebens kennengelernt und l√§dt jetzt zur Verm√§hlung unter freiem Himmel. Arabella kennt Peter Elias esoterische Ader und rechnet mit einer spirituell angehauchten Feier. Doch was sie hier erwartet, √ľbertrifft selbst ihre Erwartungen: Die Braut wirkt ebenso entr√ľckt wie verr√ľckt, und der Zeremonienmeister rekrutiert Arabella kurzerhand als Helferin.

Isabel Varell: Rambazamba im Schlammbad

Ein wohltuendes Moorbad, eingeschwei√üt in Plastikfolie ‚Äď f√ľr dieses innovative Produkt soll Lockvogel Isabel Varell angeblich einen Werbespot drehen. An ihrer Seite: Laien-Models, die eigens zum Casting ins idyllische Schwarzwalddorf Bader Alm gereist sind. Nacheinander nehmen sie mit Isabel in einem riesigen Zuber voller Schlamm Platz, doch leider scheinen sie darin nicht allein zu sein, denn Isabel meint, verd√§chtige Ber√ľhrungen zu sp√ľren – sehr zum Schrecken der nichts ahnenden Models…

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Kimmig Entertainment

Lauter Unsinn statt „Stille Nacht“: Tahnee legt Touristen rein

Normalerweise ist die Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf bei Salzburg f√ľr jeden frei zug√§nglich. Dank „Verstehen Sie Spa√ü?“ ist das einen Tag lang anders: Ein Automat regelt den Zugang und l√§sst nur ein, wer eine Reihe von Pr√ľfungen besteht. Und die haben es in sich, schlie√ülich steckt hinter der Stimme aus dem Automaten kein Computer, sondern Comedienne und Lockvogel Tahnee. Wer unter ihrer strengen Aufsicht die Kapelle betreten m√∂chte, muss dann schon mal sein Eheversprechen erneuern, eine neue Glockenmelodie f√ľr die Kapelle ersinnen oder „Stille Nacht“ in fehlerfreiem Japanisch vortragen.

Dar√ľber hinaus begr√ľ√üt Guido Cantz als Showacts bei „Verstehen Sie Spa√ü?“ diesmal das Magier-Duo Ehrlich Brothers, Santiano¬†mit dem Titel „Wenn die K√§lte kommt“ sowie¬†Vanessa Mai¬†mit ihrem Weihnachtstitel „Zuhause“.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Titelfoto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROSS ANTONY: Heute wird die neue Folge seiner Show ausgestrahlt 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Prominente Gäste seiner MDR-Show

Heute pr√§sentiert ROSS ANTONY erneut ab 20.15 Uhr im MDR seine Show – und die Schlagerfans freuen sich auf prominente G√§ste, √ľber die wir bereits HIER berichtet haben. Nun sind auch Fotos der Sendung vorhanden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.¬†

Pressetext

Bunt wie der Herbst РShowtime mit Ross Antony & vielen Gästen

Das wird ein hei√üer und vor allem bunter Herbst! Denn Entertainer Ross Antony begr√ľ√üt gleich zu Beginn der k√ľhleren Jahreszeit wieder die hei√üesten Acts aus der Musik- und Schlagerszene: Olaf Berger, Anna-Maria Zimmermann, Fantasy, Ute Freudenberg, Julian Reim, Oli P., Eloy de Jong, Beatrice Egli, Olaf der Flipper und Vincent Gross. Mit Paso Doble und ihrem Hit ‚ÄěComputerliebe‚Äú weht ein Hauch 1980er-Jahre durch das Studio in Erfurt. Und weil es Ross immer ein besonderes Anliegen ist, l√§dt er in seine Show wieder Newcomer ein.

Dieses Mal freuen sich Luna Klee und Charlien auf ihren gro√üen Auftritt. Wer Ross kennt, der wei√ü: Nur bei ihm gibt es diese einzigartige Mischung aus viel Musik, fr√∂hlichen Spielen und jeder Menge Spa√ü. Den bringt auch Comedian Matze Knop mit. Und ein ganz besonderer Gast wird f√ľr gro√ües
Aufsehen sorgen.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de 

Fotos: © MDR/Michael Clemens
Quelle Pressetext: MDR

 

Folge uns:

NICOLE: Ihr Schlagerbooom-Beitrag auf Instagram wurde gelöscht РZensur? SILBEREISEN-Show so geheim? 1

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Handschriftlicher auf Instagram geschriebener Brief plötzlich verschwunden

Es ist einfach nur „kurios“, mit welchen Methoden alles daran gesetzt wird, die aktuellen Planungen zum Thema „Schlagerbooom“ zur√ľckzuhalten. Es ist nicht einmal ein Monat hin, bis die „Show mit FLORIAN SILBEREISEN“, so wird sie von der ARD angek√ľndigt, w√§hrend der kommunikativere ORF, der sich dessen bewusst ist, nicht das Privatvergn√ľgen eines einzelnen Papstes zu sein, glasklar den „Schlagerbooom 2022“ „live aus Dortmund“ ank√ľndigt, wie wir HIER als erstes Schlagerportal berichtet haben. Die Kollegen von smago! haben es ebenso bemerkt wie einige Kommentatoren in sozialen Medien: Der NICOLE-Beitrag auf Instagram ist verschwunden.¬†

Zur Erinnerung Рder Brief von NICOLE enthält folgende Informationen: 

  • Am 21.10.22 ist die Generalprobe vom Schlagerbooom und
  • am 22.10.22 wird der Schlagerbooom als Liveshow ausgestrahlt.

In beiden Shows ist NICOLE als Gast dabei, so dass folgende Konzerte verschoben werden mussten: 

  • 21.10.2022 St. Wendel auf 19.12.2022 verschoben.
  • 22.10.2022 Homburg / Saar auf 20.12.2022 verschoben.

Am 28. Oktober wird NICOLE in der Talkshow Riverboat zu Gast sein. Auch an dem Tag war eigentlich ein Konzert vorgesehen: 

  • 28.10.2022 Idar Oberstein auf 30.10.2022 verschoben.

Man muss das Kind beim Namen nennen, das haben wir im Fall von BEATRICE EGLI auch bereits im anderen Zusammenhang getan: Hier wird ganz klar der Album-Promotion und dem TV-Auftritt der Vorrang gegen√ľber zahlenden Konzertbesuchern gegeben. Dass es nicht einfach ist, diesen Drahtseilakt zu bewerkstelligen, ist verst√§ndlich. NICOLE hat das in ihrem offensichtlich „zensierten“ Post recht gut formuliert:

Ich versuche wirklich, den Erwartungen hier wie dort gerecht zu werden.  

Mit „hier wie dort“ sind die Interessen der Plattenfirma und der TV-Verantwortlichen (besser gesagt des TV-Verantwortlichen) auf der einen Seite und des Konzertveranstalters und der Zuschauerinnen und Zuschauer auf der anderen Seite gemeint. – Ganz offensichtlich sind aber die Erwartungen eines einzelnen Entscheidungstr√§gers hier am wichtigsten, da wird dann der Post, in dem die neuen Konzerttermine stehen, einfach mal gel√∂scht.¬†

Kommunikatives Desaster

Auf der offiziellen NICOLE-Seite finden sich aktuell (23.09.22, 21 Uhr) noch immer die ALTEN (falschen) Tourdaten Рsiehe HIER. 

Auch der Konzertveranstalter kommt bei dem Hin und Her durcheinander, indem er HIER den Homburg/Saar-Termin auf den 17.12. legt. 

Nun muss man sagen: All das war vorhersehbar. Die Kollegen von smago! haben sogar bereits im August auf die irritierenden Termine hingewiesen – offensichtlich hat man das nicht ernst genommen. Traurig ist, dass dieses Durcheinander auf NICOLE, die f√ľr die unliebsame Situation als K√ľnstlerin, die f√ľr administrative Dinge nicht zust√§ndig ist, NICHTS kann, zur√ľckf√§llt.

Auf ihrer eigenen Instagram-Seite hat NICOLE klargestellt, welche Termine verschoben wurden und was die Gr√ľnde daf√ľr waren. Dass sie ganz offensichtlich dazu gen√∂tigt wurde, diesen ehrlichen Post zu l√∂schen, spottet jeder Beschreibung. Nicht wenige Schlagerfans f√ľhlen sich da sicher f√ľr dumm verkauft unter dem Motto: Wenn das gel√∂scht ist, wei√ü es auch keiner mehr. Und wenn ich die H√§nde vor die Augen halte, sieht man mich nicht – das ist wohl die Logik, die hier verfolgt wird und selbstredend nicht aufgeht.¬†

Da es auf den Seiten von NICOLE nirgends zu finden ist, geben wir gerne den Hinweis, dass am 15.12. die NICOLE-Fans aus NRW auf ihre Kosten kommen werden (, wenn dann nicht wieder eine Show von FLORIAN SILBEREISEN dem entgegensteht). An dem Datum gibt sich die K√ľnstlerin in Hagen die Ehre – siehe HIER.¬†

Problem des Vertrauens in den Vorverkauf

Wir haben es schon bei BEATRICE EGLI getan und stehen nach wie vor dazu: Wenn derart offensichtlich immer Promotion der Vorrang gegeben wird und das sogar so weit geht, dass man erläuternde Posts dazu löschen muss, dann besteht die große Gefahr des Vertrauensverlusts. Motto: Dann kaufe ich halt das Ticket an der Abendkasse, wenn eh ständig die Konzerte verschoben werden Рgerne auch Wochenendkonzerte auf einen Wochentag.

Wenn dann noch Hotelbuchungen eine Rolle spielen, k√∂nnte der eine oder andere auf die Idee kommen zu sagen – wenn die K√ľnstlerin selbst es wichtiger findet, in einer Phantomshow aufzutreten, bei der die Produktionsfirma selbst einen Monat vor Ausstrahlung noch nicht mal das Stattfinden der Show best√§tigt geschweige denn den Ticketverkauf daf√ľr startet – wenn DAS wichtiger ist als Fans, die ein Ticket gekauft haben, dann ist das nicht nur f√ľr die K√ľnstlerin gef√§hrlich, sondern f√ľr die ohnehin strauchelnde Veranstaltungsbranche, weil man so eine Erfahrung vielleicht 1- oder 2-mal macht, dann aber eben keine Tickets mehr im Vorverkauf erwirbt.

Dass der Auftritt von NICOLE, auf den sich angesichts ihrer Krankengeschichte, ihres K√∂nnens und ihrer gro√üartigen Karriere sehr sehr viele Fans freuen, wegen organisatorischer Fehlplanungen (sorry, so stellt es sich uns dar, wir verweisen auf den smago-Artikel, aus dem hervorgeht, dass man das viel fr√ľher h√§tte kl√§ren k√∂nnen, wenn man professionell vorgegangen w√§re) unter so einem schlechten Stern steht, ist bedauerlich, aber nicht zu √§ndern. Trotzdem dr√ľcken wir NICOLE sehr feste die Daumen f√ľr einen sch√∂nen Auftritt beim Schlagerbooom, bei dem sie nach unserer Vermutung auch den Klassiker „Es gibt ein Wiedersehen“ pr√§sentieren wird.¬†

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns: