UDO J√úRGENS: Zwei √∂sterreichische St√§dte bewerben sich um ein „UDO-J√úRGENS-Museum“ Kommentare deaktiviert f√ľr UDO J√úRGENS: Zwei √∂sterreichische St√§dte bewerben sich um ein „UDO-J√úRGENS-Museum“

Udo J√ľrgens - Cover

UDO JÜRGENS: Vermächtnis soll in einem Museum zugänglich gemacht werden

Große Freude bei den Fans des wohl größten und bedeutendsten Musikers und Komponisten des vergangenen Jahrhunderts: UDO JÜRGENS (zumindest nach unserer Einschätzung: Einen wie ihn wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben, er war einfach ein Genie).

Insofern begr√ľ√üen wir es sehr, dass die Kinder von UDO J√úRGENS nach Medienberichten zugestimmt haben sollen, das Verm√§chtnis des gro√üen K√ľnstlers im Rahmen einer Museums zug√§nglich zu machen. Sehr erfreulich ist, dass hier gleich mehrere Bewerber Interesse angemeldet haben. Neben Wien ist hier auch Klagenfurt als Geburtsstadt von UDO interessiert – der Stadtsenat von Klagenfurt hat Interesse angemeldet und steht damit in Konkurrenz zu Wien, wo sich bekanntlich das Grab des begnadeten K√ľnstlers befindet.

Egal, wie das Rennen ausgeht – ein UDO-J√úRGENS-Museum w√ľrde wohl „auch heute noch“, um ein Lied des Meisters zu zitieren, sicherlich viele Menschen interessieren. Und „W√ľnsche zur Weihnachtszeit„, um nun einen Albumtitel von UDO ins Spiel zu bringen und damit das Titelfoto zu erkl√§ren, werden hoffentlich erlaubt sein…

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Gro√üe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur V√Ė ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die V√Ė ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine gro√üe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankesch√∂n f√ľr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das Gl√ľck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die V√Ė nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns √ľberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus S√ľdtirol ist ph√§nomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr f√ľr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das best√§ndig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „gro√üen“ Fernsehshows m√∂glich ist, ist schon gro√üartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne gro√üe TV-Pr√§senz m√∂glich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir dr√ľcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) k√∂nnen.¬†

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 ver√∂ffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal w√ľnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenst√§ndig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die gro√üen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders sch√∂ne Wertsch√§tzung der SPATZEN f√ľr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: