Dennie Christian Schlager

KERSTIN OTT: Die “Regenbogenfarben” gibt es nun auch auf Holländisch – von DENNIE CHRISTIAN!

KERSTIN OTT: Prominenter Schlagerstar singt ihre “Regenbogenfarben” auf Holländisch

Neben “Die immer lacht” ist “Regenbogenfarben” gewiss der größte Hit von KERSTIN OTT. Legendär sind ihre Auftritte bei den SILBEREISEN-Shows mit diesem Song, den sie dann auch sogar mit HELENE FISCHER gesungen hat – ein echter Charthit, der inzwischen fast schon ein echter Klassiker geworden ist – mit einer bedeutenden Message.

Ein Schlagerstar, der als einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger in den Niederlanden gilt, hat diesen Song nun “auf Holländisch” aufgenommen, wie MICKIE KRAUSE es in seinem Song “GmBh” ausdrückt. Wie im Deutschen steht “Regenboogverhalen” als Botschaft der Toleranz und ist eine “Ode an Vielfalt und Inklusion”. Das lebt DENNIE schon seit Jahren vor – allein die Tatsache, dass er in unserem holländischen Nachbarland selbstverständlich auch die Landessprache spricht, zeigt, dass er sich auch kommunikativ für seine Mitmenschen interessiert.

Da sind unterschiedliche Lebensgeschichten, aber auch Liebesbeziehungen oder persönliche Vorlieben uninteressant – DENNIE feiert die “einzigartigen Farben der menschlichen Existenz”. Gut möglich, dass er damit an alte Erfolge anknüpfen kann – auf jeden Fall eine schöne Idee, den Hit von KERSTIN OTT nun auch in den Niederlanden “noch” bekannter zu machen.

“Rosamunde” ein Hit – aber der Leierkasten…

Wir erinnern uns: Im Februar 1975 schlug DENNIEs große Sternstunde, die für ihn aber auch in unangenehmer Erinnerung ist. Er hat es tatsächlich auf Platz 1 der legendären ZDF-Hitparade geschafft – mit dem Song “Rosamunde”. Im Anschluss an die Auftritte wurden die beliebtesten Stars, die 3-mal dabei waren, interviewt – dazu ließ sich DIETER THOMAS HECK öfter mal einen Streich einfallen. Das sah bei DENNIE CHRISTIAN so aus, dass HECK einen Leierkasten hinstellte, an der Leier drehte – und DENNIE sollte dazu singen – allerdings in einer ganz anderen Tonart als das Original – entsprechend schwer war es, den Ton zu treffen.

Das wurde ihm eine Zeitlang negativ ausgelegt – aber DENNIE konnte sich dennoch erfolgreich in der Schlagerszene behaupten – insbesondere in Belgien und den Niederlanden wurde er extrem populär. Gefördert vom legendären Schlagerfestival Kerkrade-Veranstalter HARRY THOMAS, war DENNIE CHRISTIAN längere Zeit Moderator des legendären Events.

Ein emotionaler Moment für DENNIE war sicher sein Auftritt beim “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” – die ganze Geschichte dazu haben wir HIER erzählt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite