Andy Borg Schlager

ANDY BORG: Ordentliche Ausbeute in Sachen Quote für seinen Schlager-Spaß

ANDY BORG: Seine Fans bleiben ihm treu

Auch wenn die Chaos-Programmierung vom “Schlager-Spaß” der helle Wahnsinn ist und im Mai SCHON WIEDER sehr kurzfristig die Pläne der Ausstrahlungstermine durcheinandergewirbelt wurden, halten die Fans ihrem ANDY BORG die Stange. Wie die Produktionsgesellschaft KIMMIG mitteilte, sahen bundesweit 1,5 Mio. Menschen zu.

SWR-Quoten “bescheiden”

Spannend: Im Sendegebiet des SWR (hier spielen NUR die Zahlen eine Rolle, wie viele Zuschauer den SWR im SWR-Sendegebiet angesehen haben) lief es diesmal deutlich schlechter. Ob es daran liegt, dass der Sender die eigenen Fans der Sendung ein ums andere Mal mit “merkwürdigen” Aussagen wie “programmplanerische Gründe” für dumm verkauft, oder ob man inzwischen lieber den MDR schaut – man weiß es nicht, aber diese Zahlen sind leider alles andere als gut:

  • SWR: 283.000 Zuschauer – 6,7 Prozent Marktanteil.

Diese Zahlen hat KIMMIG mal vorsichtshalber nicht genannt – verständlich, das sind ja alles andere als gute Werte. Besser lief es im MDR:

  • MDR: 274.000 Zuschauer – 10,3 Prozent Marktanteil.

Wie die bundesweiten Zahlen exakt waren, wissen wir nicht – wir können aber zusammenfassen:

  • Trotz Kommunikations-Chaos holt ANDY BORG sehr respektable Quotenwerte – 1,5 Mio. Zuschauer sind aller Ehren Wert.
  • Vielleicht nachvollziehbar: Anders als beim letzten Mal haben deutlich weniger Menschen den SWR eingeschaltete und mehr den MDR – die Marktanteile der beiden Sender haben sich regional umgekehrt: Beim letzten Mal war der Marktanteil beim SWR deutlich besser, diesmal beim MDR.

Vorschau

…und hier nach derzeitigem Stand, wenn nicht wieder “programmplanerische Gründe” des SWR alles über den Haufen schmeißen, die nächsten bislang kommunizierten Termine vom “Schlager-Spaß”:

Hier zur Übersicht jetzt noch mal die nächsten Sendetermine vom Schlager-Spaß:

  • 18.05.2024 – Schlager-Spaß mit ANDY BORG – das Beste (SWR) (Wiederholung)
  • 25.05.2024 – Schlager-Spaß mit ANDY BORG – Ausgabe 55 (MDR) (Wiederholung)
  • 30.05.2024 – Schlager-Spaß mit ANDY BORG – Ausgabe 61 (SWR) (NEUE FOLGE)
  • 22.06.2024 – Schlager-Spaß mit ANDY BORG – Ausgabe 62 (SWR und MDR) (aktueller Stand) (NEUE FOLGE)

Foto: SWR; Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite