Pet Shop Boys Schlager

PET SHOP BOYS: Machen sie die FLIPPERS wieder “komplett” – womöglich bei FLORIAN SILBEREISEN?

PET SHOP BOYS: Vorliebe für “Glühwein, Wurst und Sauerkraut”

DAS ist zumindest für uns überraschend: Die PET SHOP BOYS outen sich – als Schlagerfans! Auf ihrem am Freitag erschienenen Album ist ein Song namens “The Schlager Hit Parade” enthalten, in dem es u. a. um “Glühwein, Wurst and Sauerkraut” geht. Offensichtlich gibt es auch einen Seitenhieb gegen die Mentalität des Vergessens in den Nachkriegsjahren: “What happened never happened in the Schlager hit parade.”

Das britische Popduo mag jedenfalls den deutschen Schlager, wie die BILD zu berichten weiß. Bandmitglied NEIL TENNANT soll laut BILD im SPIEGEL gesagt haben:

„Schlager hat eine lange Historie. Ich mag diese Art von deutschem Pop, den wir bei uns nie hören. Ich bin immer noch traurig, dass ich es nicht mehr geschafft habe, ein Konzert der Flippers zu sehen, bevor sie sich getrennt haben.“

OLAF DER FLIPPER wünscht sich Kultduo als “Ehrengäste”

Das rief wiederum die BILD auf den Plan und fragte bei OLAF DEM FLIPPER nach, der ja aktuell mit FLORIAN SILBEREISEN (sic!) auf Tour ist. Und der ist natürlich begeistert. Als Fan der PET SHOP BOYS würde er sich freuen, wenn die Jungs eines seiner Konzerte (womöglich von der Feste-Tour XXL mit FLORIAN SILBEREISEN?) besuchen – und zwar als “Ehrengäste”. Und dann legt OLAF laut BILD nach, indem er sich einen gemeinsamen Auftritt mit den PET SHOP BOYS wünscht – um wieder als FLIPPERS-Trio komplett zu sein.

Wir finden: Wenn DAS keine Steilvorlage für den Schlagerbooom Open Air mit FLORIAN SILBEREISEN ist, dann verstehen wir die Welt nicht mehr. Gut möglich, dass FLORIAN demnächst die PET SHOP BOYS in seiner Show begrüßt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite