Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Gutes Verhältnis zu seinem Bruder – trotz “unterschiedlicher Lebensentwürfe”

FLORIAN SILBEREISEN: Bruder FRANZ lebt komplett anders

Recht selten tritt FRANZ SILBEREISEN, der große Bruder von FLORIAN, medial in Erscheinung – und das hat gute Gründe – meistens interessieren sich Journalisten nicht für ihn und sein Lebenswerk, sondern viel mehr für seinen Bruder. FRANZ hat sein Leben voll in den Fokus des christlichen Glaubens gestellt – da ist für deutschen Schlager nicht viel Platz. Und so ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass die beiden sich eher selten begegnen. Das tut dem guten Verhältnis der Brüder aber keinen Abbruch – nur sind eben die “Lebensentwürfe unterschiedlich”, wie FRANZ es laut Angaben des Portals meine-schlagerwelt.de formuliert hat.

Für FRANZ steht fest, dass wahre Erfüllung nur bei Jesus Christus gefunden werden kann – das steht nach wie vor im Mittelpunkt seines Lebens. Es ist schon kurios: In seinen Shows lässt FLORIAN keine Gelegenheit aus, auch die Familienangehörigen ins Rampenlicht zu zerren, auch wenn die bei weitem nicht so musikalisch sind wie die eigentlichen Stars – das Konzept der singenden “Söhne von…” und “Töchter von…” (oder eben “Brüder von…”) geht durchaus auch öfter mal auf. Das ist aber nichts für FRANZ SILBEREISEN. Spannend ist allerdings, dass FLORIAN durchaus auch gottesfürchtig ist.

Mit “Ich glaube an Gott” hat er sogar ein Lied mit durchaus theologischem Tiefsinn veröffentlicht:

Ich glaube an Gott, ich glaub daran!
Ich bin ein Teil von seinem Plan!

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite