ROLAND KAISER: MDR bestätigt Teilnahme bei Show von FLORIAN SILBEREISEN – er gibt aber ein Konzert in Leipzig 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Muss er sich am 4. September aufteilen?

Es ist mal wieder „kurios“. Dass der MDR erst jetzt, viele Tage nach dem ORF, genau die Namen präsentiert, die der ORF auch genannt hat und die wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal auch kommuniziert haben (aktuelle Gästeliste siehe HIER), daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. Dass der MDR den Namen MELISSA NASCHENWENG nicht nennt – Kommentar wohl ĂĽberflĂĽssig. Spannend ist hingegen, dass ROLAND KAISER nun bestätigt wurde. Bei uns gingen nämlich gleich mehrere Fragen ein, die wie folgt lauteten:

Wie kann es sein, dass ROLAND KAISER am 4. September ein Konzert auf der Festwiese in Leipzig gibt und gleichzeitig bei FLORIAN SILBEREISENs Schlagerchallenge zu Gast ist?

Livekonzert in Leipzig

Wir haben uns das mal angesehen – und ja, es stimmt. Wie HIER nachzulesen ist, gibt ROLAND KAISER am 4. September tatsächlich ein Open-Air-Konzert. Wie das sein kann? Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Die Show „Schlagerchallenge“ könnte eine Aufzeichnung sein, also nicht live gesendet werden.
    -> Das ist möglich – aber die Geheimniskrämerei war auch bei der Show in Gelsenkirchen irre – da gab es auch erst eine Woche vorher Tickets fĂĽr das Event. Dass gut eine Woche vor Beginn der Show offiziell niemand weiĂź, wo sie stattfindet, ist mal wieder „ganz groĂźes Kino“, wie man es wirklich NUR von SILBEREISEN-Shows kennt.
  • ROLAND KAISER wird live zugeschaltet
    -> Das ist zwar denkbar, wäre aber untypisch für FLORIAN SILBEREISEN. Normalerweise wird Wert darauf gelegt, dass die Stars höchstselbst da sind.
  • ROLAND KAISER kommt nach Beendigung seines Konzertes bei FLORIAN vorbei
    -> Diese Variante ist durchaus möglich. Die Show von FLORIAN SILBEREISEN wird ja laut Informationen von Schlagerprofis.de in Leipzig produziert – womöglich schafft es ja ROLAND KAISER bis zum Ende der Show (ARD: 23.30 Uhr, ORF: 23.40 Uhr) vorbeizukommen.

Auf jeden Fall darf man nicht nur gespannt sein, wessen Traum am 4. September wahr wird, sondern auch wie die Show mit wem und wo produziert wird und wie das „ROLAND-KAISER-Rätsel“ gelöst wird. Den Fans, die uns wegen des Konzerts in Leipzig eine Fehlinformation unterstellt haben, sei gesagt, dass nun auch der MDR den KAISER des Schlagers sogar offiziell auf die Liste der Gäste gesetzt hat.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Der ORF kommuniziert in der Programmvorschau neben der Gästeliste auch, dass die Show „live aus Leipzig“ komme.
    Bonnie Tyler wird zudem dort nicht mehr als Gast genannt.

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: