MARIANNE ROSENBERG: Morgen präsentiert sie brandneue Single 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am morgigen Freitag präsentiert MARIANNE ROSENBERG eine brandneue Single. „Brandneu“ deshalb, weil es sich um einen „Non-Album-Track“ handelt, also um ein Stück, das nicht auf ihrem Nummer-Eins-Album „Im Namen der Liebe“ enthalten ist.

Der unter dem Eindruck des aktuellen Zeitgeschehens entstandene Song heißt „Gemeinsam  sind wir stark“ und will den Menschen Mut machen.

Hier noch der Pressetext zur neuen Single:

Zeit für einen gemeinsamen Blick nach vorn: Nachdem sie gerade erst sensationell Platz #1 der Albumcharts erobern konnte, setzt Marianne Rosenberg mit ihrer nächsten Single auf ein neues Wir-Gefühl. „Gemeinsam sind wir stark“ erscheint am 24. April 2020.

Marianne Rosenberg: „“Gemeinsam sind wir stark“ ist nicht auf meinem aktuellen Album, aber ich möchte ihn trotzdem jetzt veröffentlichen, auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden.“

Seit ihr neuestes Album „Im Namen der Liebe“ im März sensationell die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts erobern konnte, ist die Welt aus den Fugen geraten und alles verändert sich im Minutentakt – weshalb Marianne Rosenberg in dieser Woche ein wichtiges Zeichen setzt: für mehr Zusammenhalt und Empathie, mehr Solidarität und Gemeinschaftssinn. Die neueste Single „Gemeinsam sind wir stark“, ihr Soundtrack zu diesem neuen Wir-Gefühl, erscheint am 24. April bei LOLA/Telamo.

Hatte sich dieses „Wir“ schon auf dem aktuellen Studioalbum wie ein roter Faden durch die Songs der Berlinerin gezogen, formuliert Marianne Rosenberg ihr Kernanliegen nun sogar noch eindringlicher, noch unmissverständlicher: „Gemeinsam sind wir stark/getrennt gehen wir unter“, heißt es im Refrain der packenden Ballade, die von Patrick Benzner & Dave Roth (Madizin Music Lab) produziert wurde. Wie zuvor, stammt auch der neue Songtext, der von „der Freiheit, wirklich frei zu sein“, vom Glauben an Wunder und von Einfühlungsvermögen handelt, aus der Feder der Sängerin. Eingerahmt werden ihre Worte von einem elektrisierenden Arrangement, das sich immer weiter verdichtet und dabei doch viel, viel Raum für ihre unverwechselbare Stimme lässt: „Lass uns den Schritt vom Ich zum Wir gehen…“

50. Bühnenjubiläum. 20. Studioalbum. Die erste #1 in den Albumcharts. Anstatt jedoch sich selbst zu feiern, macht Marianne Rosenberg aus dem Ich ein Wir – und singt für ein besseres gemeinsames Morgen.

Die neue Single „Gemeinsam sind wir stark“ erscheint am 24. April 2020.

Quelle:TELAMO

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!