SANTIANO: Video mit Alligatoah aus „MTV Unplugged“ wird heute veröffentlicht Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: Video mit Alligatoah aus „MTV Unplugged“ wird heute veröffentlicht

santiano alligatoah single wiezuhause

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gerne haben wir als erstes Schlagerportal ĂĽber das bevorstehende „MTV Unplugged“-Album von SANTIANO berichtet. Am heutigen Freitag erscheint nun ein erstes Video aus der denkwĂĽrdigen Veranstaltung, das wir euch nicht vorenthalten wollen: „Wie zu Hause“ – gemeinsam mit Rapper Alligatoah:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

…und hier die Infos der Plattenfirma dazu:

„Wie Zuhause“ feat. Alligatoah (Single-VÖ: 02.08.2019)

Santiano – „Santiano – MTV Unplugged“ (Album-VĂ–: 18.10.2019)
Bild von Schlagerprofis.de

Mit ihrer spektakulären MTV Unplugged Show haben sich SANTIANO am 11. & 12. Juni in der Lübecker Kulturwerft Gollan ein Denkmal gesetzt.

Die Gästeliste der Show bestand dabei aus Hochkarätern der deutschen Musiklandschaft. Insbesondere die bereits im Vorfeld angekündigte und überwältigend homogene Konstellation mit Rapper und Produzent ALLIGATOAH auf „WIE ZUHAUSE“ repräsentiert die für MTV Unplugged typische Fusion unterschiedlichster musikalischer Welten und erscheint damit maßgeschneidert als erste Single zu „SANTIANO – MTV UNPLUGGED“.

Ihr großartiges Video, das aus intimen Backstage-Bildern in der MTV Unplugged-Kulisse und aus mitreißenden Performance-Szenen besteht, vermittelt, dass diese Version von „WIE ZUHAUSE“ die perfekte Zusammenführung zweier Genres ist, die homogener nicht hätten zusammenfinden können.

Es ist die handgemachte Aufrichtigkeit, für die SANTIANO seit jeher stehen, und die sympathisch-unaufgeregte Lässigkeit mit der ALLIGATOAH zu Werke geht, die diese Künstler und Genres nahtlos miteinander verbindet. Und so steht dem wortgewaltigen 2018er Track des Rappers das Gewand aus Akustikgitarren, Fiddle und ansteckend geschmettertem Chorus schlicht hervorragend.

Bei dieser Version von SANTIANO FEAT. ALLIGATOAH kann sich der fröhlichen und ausgelassenen Stimmung wirklich niemand entziehen…

Die Ton- und Bildtonträger zu „SANTIANO – MTV UNPLUGGED“ erscheinen am 18.10.2019 digital sowie physisch als 2CD, 2DVD, Blu-ray, limitierte 3LP und als limitierte Deluxe Edition mit

2CD, 2DVD und Blu-ray. 2020 bringen SANTIANO ihre beeindruckende Akustik-Inszenierung auf die Straße und spielen sie live in den größten Arenen in ganz Deutschland.

Bild von Schlagerprofis.de

Band: Santiano
Single-Titel: „Wie zuhause“ feat. Alligatoah (Unplugged) 
Video-Release: 30.08.2019 

Album-Titel: „Santiano – MTV Unplugged“  
Album-Release: 18.10.2019
Label: Electrola / Universal Music
Fotograf/Credits: Carsten Klick
Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: Promotion Werft, Thorsten Ammann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: