NINO DE ANGELO: LORD OF THE LOST-Sänger CHRIS HARMS ist Produzent seines Gold-Albums 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Er hat CHRIS HARMS schon vor mehreren Jahren “fĂĽr sich entdeckt”

Bereits im Januar 2021 haben wir HIER ĂĽber die Zusammenarbeit von CHRIS HARMS mit NINO DE ANGELO berichtet. Wie erfolgreich das gemeinsame Projekt “Gesegnet und verflucht” werden wĂĽrde, konnte damals noch niemand ahnen. Und – zugegeben – dass CHRIS Sänger der Band LORD OF THE LOST ist, hatten wir damals nicht auf dem Schirm. Dass diese Metal-Gruppe 34 Jahre nach NINO nun die deutschen Farben beim ESC vertritt – auch damit war nicht zu rechnen. Ungewöhnlich genug war schon die damals angekĂĽndigte Kooperation, die sich als “Volltreffer” herausstellen sollte.

Duett-Song “Der Panther” auf “Gesegnet und verflucht”

CHRIS HARMS ist nicht nur Produzent und Coautor des erfolgreichen letzten NINO-Albums, sondern sogar Duettpartner eines gemeinsamen Songs: “Der Panther”. Schon damals stellte NINO das fest, was heute ganz Deutschland weiĂź – eben, dass CHRIS ein Mann mit einer “wahnsinnig guten Stimme” ist.

“Ich hab Ahnung von dem ScheiĂź”

Inzwischen hat NINO sich mehrfach auf Instagram gemeldet und seinem Produzenten gratuliert – mit den bescheidenen Worten: “Ich hab Ahnung von dem ScheiĂź”. Okay – natĂĽrlich, mehr Ahnung als die Peinlich-“Experten”, die unglaubliche 50 Prozent am Wertungsergebnis beitragen durften, hat er natĂĽrlich – dass der “ScheiĂź” zum GlĂĽck nicht ausschlaggebend war, fĂĽhrt dazu, dass – wie NINO richtig sagt – in diesem Jahr vielleicht mal wieder eine bessere Position international möglich sein wird.

Dass NINO DE ANGELO aber schon zwei Jahre zuvor mit CHRIS zusammen gearbeitet hatte – das ist schon ein spannendes Schlager-Thema, wie wir finden…

NINO in seinem Buch “Gesegnet und verflucht” ĂĽber CHRIS HARMS:

Bei der Umsetzung habe ich mir mit Metal-Produzent Chris Harms die beste Unterstützung ins Boot geholt, die ich mir hätte wünschen können. Die Wege von Chris »The Lord« Harms und mir hatten sich 2019 per Zufall gekreuzt. Chris ist Sänger und Gitarrist von »Lord of the Lost«, ein Vollblutmusiker, der Bock darauf hat, geile Sachen umzusetzen. Als ich ihm erklärte, dass ich gerne rockiger werden würde, war er sofort Feuer und Flamme. Mit Chris und seinem Team gelang mir der Sprung weg aus dem Schlager-Genre. Chris half mir dabei, jeden Song ein bisschen zu optimieren, ihn kantiger klingen zu lassen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAMILLE: Wird sie der neue groĂźe Star dank der BEATRICE-EGLI-Show? 0

Bild von Schlagerprofis.de

CAMILLE: Mit Spannung wird ihr Auftritt in der BEATRICE-EGLI-Show erwartet

Die belgische Schauspielerin und Sängerin CAMILLE DHONT landete mit ihrem im März 2021 erschienenen Song “Vuurwerk” einen groĂźen Hit, der als erfolgreichste belgische Single des Jahres 2021 gilt. Mit LED-Leuchten und Rollschuhen bewaffnet, hat sie im 80er-Stil den Titel groĂź gemacht. Einen Tag vor der Show von BEATRICE EGLI erscheint die Single von CAMILLE auf Deutsch: “Feuerwerk”. Gut möglich, dass das der Beginn einer Hitserie ist, da ja die Neue Deutsche Welle noch immer allgegenwärtig ist und die belgische KĂĽnstlerin durchaus auf den Spuren von NENA wandelt. 

Mit 227.000 Followern bei Instagram zeigt die junge KĂĽnstlerin, dass sie groĂźes Potenzial hat – gut möglich, dass die Nachfrage nach der BEATRICE-EGLI-Show groĂź sein wird – wetten, dass…?! – Von daher berichten wir sehr gerne als erstes Schlagerportal ĂĽber die KĂĽnstlerin und tippen auf “Hit”…

 

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: TIM PETERS ist Backstage-Moderator fĂĽr “SWR-Schlager” ihrer ARD-Show 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI engagiert TIM PETERS als Backstage-Moderator

GroĂźe Freude bei TIM PETERS, der hinter den Kulissen immer mehr an Bedeutung gewinnt – aktuelles Beispiel ist die von ihm produzierte HAMMER-Single “Du bist das Letzte” von HOWARD CARPENDALE, zu der wir nur gratulieren können. Aktuell ist TIM in Berlin und unterstĂĽtzt Kollegin BEATRICE als “Backstage-Moderator” des SWR. Wir drĂĽcken die Daumen, dass die Show, die heute Abend in Berlin aufgezeichnet wird, ein Erfolg wird!

Folge uns: