MATTHIAS CARRAS ist tot – beliebter Schlagerstar hat Kampf gegen Krebs verloren 4

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS CARRAS: Möge er in Frieden ruhen

Ăśber 30 Jahre ist es her, dass MATTHIAS CARRAS seine erste Single „Mehr von dir“ veröffentlichte. Beim Songfestival „Schlager 92“ trat er mit „Gib mir die Hitze der Nacht“ auf. Das war sein erster TV-Auftritt – moderiert damals von UWE HĂśBNER.  In den späten 1990ern gelang dann der richtige Durchbruch. Mit „Ich krieg nie genug von dir“ schaffte er es sogar in die ZDF-Jahreshitparade. 

Bild von Schlagerprofis.de

Immer wieder machte die Plattenfirma auf seine Alben aufmerksam, Hits wie „Voll erwischt“ und vor allem „Ich bin dein Copilot“ wussten zu ĂĽberzeugen. 

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS CARRAS war ein Wegbereiter des deutschen Popschlagers, der sich in den 1990er Jahren groĂźer Beliebtheit erfreute. Zu Beginn des Jahrtausends hatte er bis zu 200 Auftritte im Jahr. Ab 2002 trat er auch als TV-Moderator in Erscheinung und moderierte bei 9Live ĂĽber 300 Sendungen (u. a. „Aber bitte mit Schlager“). Kurz darauf grĂĽndete er die kurzzeitig aktive Formation CARRAS & FRIENDS (mit FRANK CORDES, LUKKA (dahinter verbarg sich MITCH KELLER) und DANIEL BECK), mit der er 2004 u. a. bei den „Schlagern des Jahres“ auftrat. 

Nachdem er 2013 sein Album „Carrasmatisch“ veröffentlicht hatte, legte er eine längere Pause ein, die er nur sehr selten mal unterbrach (siehe HIER). Ansonsten war er damals leidenschaftlich als Barbier tätig. Gesundheitlich meinte das Schicksal es nicht gut mit ihm. Ein Burn Out-Syndrom und eine Krebserkrankung kosteten ihn ĂĽber Jahre hinweg viel Kraft. Als 2022 der Krebs erneut diagnostiziert wurde, nahm er den Kampf erneut an. Das „Arschloch Krebs“ hat leider gesiegt – MATTHIAS ist am gestrigen Samstag (14. Januar 2023) im Alter von nur 58 Jahren verstorben. Er war Vater von drei Kindern und wurde bereits im Alter von 46 Jahren Opa.

Wir wünschen insbesondere seiner Frau ANNE, die er Medienberichten zufolge bereits auf seiner Schulabschlussfahrt kennengelernt hatte und mit der er ein Jahr später bei ein Jahr später bei einem Discobesuch zusammen gekommen ist, viel Kraft. 

Posthume Veröffentlichung erscheint am Freitag

Auf ausdrĂĽcklichen Wunsch des Verstorbenen erscheint am kommenden Freitag (20. Januar) der Duett-Titel „Diesen einen Moment“, den MATTHIAS mit SANDRA DIANO aufgenommen hat – das ist kein Zufall, mit dieser KĂĽnstlerin war MATTHIAS seit vielen Jahren verbunden und sang mit ihr 2011 in einer MDR-TV-Sendung das Duett „Zu nah am Feuer“. Ein schönes Vermächtnis, mit dem die FANS MATTHIAS sicherlich gerne in Erinnerung halten werden. Möge er in Frieden ruhen. 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Es tut mir sehr leid.Mein Beileid für seine Familie.ich habe seine Lieder gerne gehört. Wieder ein guter Schlagersänger der viel zu früh verstab.Ruhe on Frieden

  2. Mach“s gut, mein “ Co-Pilot “ . Von Beginn an habe ich die Karriere von Matthias verfolgen können , Deine Texte ( originell, frech & voller Lebensfreude ) . Noch vor Wochen warst Du voller Optimismus und das Album “ Endlich frei “ voller neuer Songs . Du hast mich immer wieder neu ĂĽberzeugt mit Deinen Titeln , somit lief der gleichnamige Titel “ Du hast mich ĂĽberzeugt “ voller Positivität auch in den Schlagerparaden . Ich sage TschĂĽss, Farewell & bis irgendwann einmal, Matze .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: