JÜRGEN DREWS: Sein letzter Auftritt war sehr emotional Kommentare deaktiviert für JÜRGEN DREWS: Sein letzter Auftritt war sehr emotional

Bild von Schlagerprofis.de

JÜRGEN DREWS: Sein letzter Auftritt ging unter die Haut

Seit vielen Jahrzehnten ist JÜRGEN DREWS ein Schlagerstar, der einfach weiß, wie seine Fans ticken. Am gestrigen Donnerstag absolvierte er den letzten Auftritt seines Lebens und begeisterte die Fans in Ellmau. Auch uns begeistert es, wie der Superstar des Schlagers seine Fans bis heute zu überzeugen weiß. Ob es gerade professionell ist, wenn wichtige Personen “keine Zeit” hatten, dem Auftritt beizuwohnen und Fragen an das Management einfach kommentarlos nicht beantwortet werden, möge jeder für sich beantworten.

Pressetext

„Irgendwann, irgendwo, irgendwie ist es vorbei“ – gestern bewahrheitete sich die Textzeile von Jürgen Drews, der beim Musikherbst am Wilden Kaiser das letzte Live-Konzert seiner Karriere gab. Tausende von Fans ließen sich diese Chance nicht entgehen, die Schlagerlegende nochmals live auf der Bühne zu sehen. „Es ist für mich was ganz Besonderes mein letztes Live-Konzert in Ellmau spielen zu dürfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen“, so Jürgen Drews.

Das Publikum, das zur Mega-Musik-Party aus ganz Europa angereist war, dankte es dem beliebten Künstler und feierte ihn und seine Songs. Sie skandierten „Ein Bett im Kornfeld“, sangen begeistert bei „Wieder alles im Griff“ mit und trugen den „König von Mallorca“ auf einer Sympathiewelle durch den Auftritt. Das Festzelt verwandelte sich bei „Wenn die Wunderkerzen brennen“ in ein Lichtermeer – Gänsehautstimmung pur bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, Jürgen Drews und seiner Band sowie den Veranstaltern.

„Ihr glaubt gar nicht, wie ich das genieße, das ist heute der letzte Auftritt in meinem Leben.“ Der Star ließ seine Karriere auf der Bühne Revue passieren – mit Witz und hinterlegt mit den passenden Liedern. Temporeiche Songs „Mexico“ und „Mama Loo“ von seinen Anfängen bei den Les Humphries Singers wechselten sich mit ruhigeren Tönen ab. Am Ende holte Jürgen Drews seine Frau Ramona auf die Bühne, um sich „tausend Mal zu bedanken“. „Wir sind 31 Jahre verheiratet, ich bin ‘ne treue Socke, ich kann nicht anders.“

Den letzten Song, den der Star in der Öffentlichkeit sang („Es war alles am besten“), kündigte Jürgen Drews wie folgt an: „Ich bin dem Schicksal sehr dankbar. Ich wollte ursprünglich Medizin studieren, wie mein Vater. Als ich zu singen begann, meinte mein Dad. ‚Bleib dabei, Du verarztest die Leute musikalisch.‘“

„In den knapp 30 Jahren, die wir den Musikherbst am Wilden Kaiser schon organisieren, gab es zahlreiche Höhepunkte, aber der letzte Auftritt von Jürgen Drews toppt alles“, zeigte sich Michael Poot, CEO des Veranstalters Travel Partner, fasziniert. „Dass ein so großer Künstler bei uns seine Abschieds-Show gab, ehrt uns sehr. Solche Momente sind selten und wir sind froh und glücklich, dass wir Jürgen Drews eine Bühne für sein letztes Live-Konzert bieten konnten.“

Foto: Copyright: Martin Hört FotoMedia
Quelle: PSMG, Manuela Geiger

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: