HELENE FISCHER: Pünktlich zur Schlagercomeback-Show mit FLORIAN SILBEREISEN neue Single 9

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Sie hat “Liebe ist ein Tanz” als SIngle ausgekoppelt

Pünktlich zur Show “Schlagercomeback” hat HELENE FISCHERs eine neue Single aus ihrem “Rausch”-Album ausgekoppelt: “Liebe ist ein Tanz”. Neben der Albumversion wird auch der DJ SAMMY-Remix veröffentlicht. Der populäre Remixer aus Spanien ist recht stolz, für HELENE tätig geworden zu sein, wie er auf seiner Facebook-Seite schrieb:

I have recently done a mix for the German pop star Helene Fischer and her new album. She is Germays biggest popstar. The song is called „Liebe ist ein Tanz“!

Single beim Schlagercomeback 2022?

Einen Pressetext zur Single scheint es nicht zu geben, allerdings ist es schon wahrscheinlich, dass HELENE ihren “neuen” Song bei der von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Show “Schlagercomeback” präsentieren wird. Vier Wochen später tritt HELENE bekanntlich in München auf, während der MDR die von FLORIAN moderierten “Schlager des Sommers” ausstrahlt.

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

9 Kommentare

  1. Was hat das Konzert von Helene in München eigentlich mit der Fernsehübertragung “Schlager des Sommers” von Florian zu tun?

    Da wird doch eher die Singleauskopplung interessant 😂😂😂!!!

  2. Wurde Zeit für eine neue Radio- und Digitalauskopplung aus „Rausch“, finde es nicht überraschend, dass Helene und die Plattenfirma beim ersten Auftritt nach der längeren Babypause nicht eine bereits mehrere Monate alte Single nutzen werden. „Liebe ist ein Tanz“ zählt von Anfang an zu meinen persönlichen Top 10 des Albums, auch „Blitz“ kann man sich in einigen Monaten als Auskopplung noch sehr gut vorstellen.

    Die ersten 2-3 Auskopplungen eines Albums betrachte ich als für Charts relevante „Singles“ im eigentlich Sinn, wenn überhaupt. Da hatte Helene mit der Vorabsingle “Vamos a Marte“ (Peak #2), mit „Volle Kraft voraus“ (#61) und „Null auf 100“ (#23) gleich 3 aus dem aktuellen Album, die in die Top 100 der offiziellen deutschen Singlecharts kamen. Dass ist für deutschsprachige Songs einer sehr erfolgreichen Albumkünstlerin sehr viel. Drei der bisherigen Auskopplungen aus „Rausch“ plus der ebenfalls sehr beliebte, bisher noch nicht ausgekoppelte „Blitz“, gehören kontinuierlich zu ihren 10 am meisten gestreamten Songs pro Woche. Die anderen 6 Titel unter den aktuellen Top 10 Helene-Streaming sind super Dauerbrenner wie allen voran natürlich „Atemlos durch die Nacht“ (aus „Farbenspiel“ 2013), „Herzbeben“, „Achterbahn“ und „Nur mit Dir“ (aus „Helene Fischer“ 2017), „Regenbogenfarben“ als Feat. von Kerstin Ott 2018 und das zeitlose „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“ (die Vorabsingle vom Album „So wie ich bin“ aus 2009 = ihre älteste mit Gold zertifizierte Single). Apropos aktuelle Zertifizierungen, für welchen Termin ihr Plattenlabel diese in Deutschland wohl beantragt (hat)?

    1. Regenbogenfarben Sorry d war Helenes Stimne Gruselig mit dem Mudical Gehabe. Wie bei so vielen anderen Songs wo das Solo besser Klingt.

      1. Alles Geschmackssache, aber Kerstin Ott ist objektiv betrachtet keine wirklich gute Sängerin. Helene hat den Song definitiv aufgewertet, erst mit ihr wurde der Song erfolgreich, stieg in die Charts ein und wurde mit Platin zertifiziert,

    2. @Yvonne Blitz ist mit auf der neuen Single
      Insgesamt sind auf der Single, die eigentlich eine EP ist, vier Tracks
      1. Liebe ist ein Tanz
      2. Liebe ist ein Tanz (DJ Sammy Remix)
      3. Blitz
      4. Blitz (Pulsedriver Remix)

  3. Babypsuse Ok aber Frau Fischer vergisst ihre Fans die sie zu dem Erfolg gebracht haben. Lieber Privatkonzerte….

  4. Ich freue mich einfach nur riesig auf H.F. und natürlich auch auf “Liebe ist ein Tanz, komm und tanz mit mir…. ” Wow! Immer wieder gerne. Und hoffentlich auch 0 auf Hundert. Genauso ein Wahnsinns-emotionaler Song (auch durch die anfängliche Balladeneinlage).

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: