NOCKIS: Ă–sterreichs „erfolgreichste Schlagerband“ feiert 40. Jubiläum mit neuem Album „Ich will dich“ Kommentare deaktiviert fĂĽr NOCKIS: Ă–sterreichs „erfolgreichste Schlagerband“ feiert 40. Jubiläum mit neuem Album „Ich will dich“

Bild von Schlagerprofis.de

NOCKIS: Neues Album im Januar pünktlich zum Jubiläum

Die NOCKIS (früher als NOCKALM QUINTETT unterwegs) feiern im kommenden Jahr ihr 40. Jubiläum. Bereits 1982 gründete HEINZ JOSEF ZWATZ die Grupppe, die Ende der 1980er Jahre mit Auftritten bei der Superhitparade der Volksmusik, beim Grand Prix der Volksmusik u. a. für Furore sorgte und insbesondere von der markanten Stimme ihres heutigen Bandleaders GOTTFRIED WÜRCHER lebt. Laut Selbstauskunft ist die Gruppe mit rund 7 Mio. verkauften Tonträgern Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. 

Vorab-Single mit Ohrwurm-Charakter

Als Vorab-Single ihres neuen Albums „Ich will dich“ hat die Band den Song „Amore Vero“ veröffentlicht, in dem es darum geht, die einzig wahre Liebe zu finden. Hier der Promotiontext der Plattenfirma dazu: 

Die NOCKIS stehen unmittelbar vor ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum das sie 2022 feiern. Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried „Friedl“ Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten.
Mit der brandneuen Single „Amore Vero“ werden die NOCKIS einmal mehr ihrem Ruf gerecht Gefühle auf den Punkt zu bringen. Der Wunsch die einzig wahre Liebe zu finden ist so alt wie die Menschheit. Der Song präsentiert die Gruppe mit all ihren Stärken. Die Romantiker überzeugen zum Ende des Jahres 2021 mit einen „Ohrwurm“ der nicht nur Frauenherzen höherschlagen lässt und ohne ein Weihnachtslied zu sein, ganz hervorragend in die Zeit passt.

Infos zur Band unter www.nockis.at

NOCKIS im TV:

31.12.2021 ORF2/ARD/SF 20:15h Silverstershow
22.01.2021 ORF2/MDR 20:15h Wenn die Musi spielt Winter Open Air

Tracklist Album „Ich will dich“

Gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal die Tracklist von „Ich will dich“:

  1. Ich will dich
  2. Amore Vero
  3. Anna Lena
  4. Schach Matt
  5. Könntest du 
  6. Einen HImmel voller Sterne
  7. Mein Brief an dich
  8. Navalava tsu tsu
  9. Meine Königin
  10. Jetzt oder nie
  11. Lass mein Herz in deine Welt
  12. On Off aus ein

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: