NOCKIS: Ă–sterreichs „erfolgreichste Schlagerband“ feiert 40. Jubiläum mit neuem Album „Ich will dich“ Kommentare deaktiviert fĂĽr NOCKIS: Ă–sterreichs „erfolgreichste Schlagerband“ feiert 40. Jubiläum mit neuem Album „Ich will dich“

Bild von Schlagerprofis.de

NOCKIS: Neues Album im Januar pünktlich zum Jubiläum

Die NOCKIS (früher als NOCKALM QUINTETT unterwegs) feiern im kommenden Jahr ihr 40. Jubiläum. Bereits 1982 gründete HEINZ JOSEF ZWATZ die Grupppe, die Ende der 1980er Jahre mit Auftritten bei der Superhitparade der Volksmusik, beim Grand Prix der Volksmusik u. a. für Furore sorgte und insbesondere von der markanten Stimme ihres heutigen Bandleaders GOTTFRIED WÜRCHER lebt. Laut Selbstauskunft ist die Gruppe mit rund 7 Mio. verkauften Tonträgern Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. 

Vorab-Single mit Ohrwurm-Charakter

Als Vorab-Single ihres neuen Albums „Ich will dich“ hat die Band den Song „Amore Vero“ veröffentlicht, in dem es darum geht, die einzig wahre Liebe zu finden. Hier der Promotiontext der Plattenfirma dazu: 

Die NOCKIS stehen unmittelbar vor ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum das sie 2022 feiern. Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried „Friedl“ Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten.
Mit der brandneuen Single „Amore Vero“ werden die NOCKIS einmal mehr ihrem Ruf gerecht Gefühle auf den Punkt zu bringen. Der Wunsch die einzig wahre Liebe zu finden ist so alt wie die Menschheit. Der Song präsentiert die Gruppe mit all ihren Stärken. Die Romantiker überzeugen zum Ende des Jahres 2021 mit einen „Ohrwurm“ der nicht nur Frauenherzen höherschlagen lässt und ohne ein Weihnachtslied zu sein, ganz hervorragend in die Zeit passt.

Infos zur Band unter www.nockis.at

NOCKIS im TV:

31.12.2021 ORF2/ARD/SF 20:15h Silverstershow
22.01.2021 ORF2/MDR 20:15h Wenn die Musi spielt Winter Open Air

Tracklist Album „Ich will dich“

Gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal die Tracklist von „Ich will dich“:

  1. Ich will dich
  2. Amore Vero
  3. Anna Lena
  4. Schach Matt
  5. Könntest du 
  6. Einen HImmel voller Sterne
  7. Mein Brief an dich
  8. Navalava tsu tsu
  9. Meine Königin
  10. Jetzt oder nie
  11. Lass mein Herz in deine Welt
  12. On Off aus ein

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: GroĂźe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VĂ– ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VĂ– ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine groĂźe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön fĂĽr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das GlĂĽck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VĂ– nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: