MAITE KELLY schnappt sich Platz 1 der Airplaycharts „konservativ“ von HELENE FISCHER Kommentare deaktiviert fĂĽr MAITE KELLY schnappt sich Platz 1 der Airplaycharts „konservativ“ von HELENE FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY ĂĽberholt HELENE FISCHER im Airplay

Wer hätte das gedacht? In der aktuellen Airplayliste „konservativ“ konnte MAITE KELLY an HELENE FISCHER vorbeiziehen. „Ich steh dazu“ ist damit ihre zweite Airplay-Nummer-1 in diesem Jahr – wir gratulieren MAITE KELLY herzlich zu diesem schönen Erfolg. In den Top-3 der aktuellen Liste ist Frauenpower angesagt. HELENE FISCHER ist mit „Von Null auf Hundert“ immer noch auf dem „Silber“-Platz, und Bronze hat sich diesmal BEATRICE EGLI schnappen können. Spannend: Alle drei Radio-ChartstĂĽrmerinnen sind vermutlich morgen NICHT beim Adventsfest der 100.000 Lichter mit dabei.

Single-Fact MAITE KELLY – Ich steh dazu

Es ist das mit Abstand größte Gefühl, das das Leben für uns bereithält: diese tief im Herzen verankerte Eigenschaft, jemanden unabdingbar mit Haut und Haar lieben zu können – einschließlich aller Ecken und Kanten, die einen Menschen ausmachen und von anderen unterscheiden. Dieser innigen, allen Krisen überdauernden Liebe hat Maite Kelly in Form ihrer neuen Single „Ich steh dazu“ (VÖ: 05.11.) eine perfekte Hymne gewidmet – für jene Paare, die trotz aller Macken und Ticks ihrer Partnerin oder ihres Partners zueinander stehen und sich lieben wie am ersten Tag.

Mit ihrem Hit „Einfach HELLO“ hat Maite laut GfK für die erfolgreichste Schlager-Single gesorgt, die in Deutschland 2021 bisher veröffentlicht wurde. Nach ihrer nicht minder ins Ohr gehenden Single „Einmal ist immer das erste Mal“ hält die Singer-Songwriterin nun einen echten Schlager-Hammer bereit. Ein 1A-Discofox-Track mit viel Humor und noch mehr Herz – eben typisch Maite Kelly, die in „Ich steh dazu“ und dem dazugehörigen Musikvideo mit einem ganz großen Augenzwinkern die kleinen „Partner-Klischees“ farbenfroh erzählt.

Gut, mit Komplimenten bist du nicht gut
In deiner Wortwahl nicht immer klug – typisch du!
Doch ich steh bei dir und steh dir immer bei

„Ich steh dazu“ begleitet sowohl Paare als auch Menschen, die sich noch auf der Suche nach dem einen Herzensmenschen befinden, durch sämtliche Lebenslagen – von alltäglichen Momenten bis hinauf auf die Tanzfläche. Denn diese treibende Nummer motiviert zum Aufstehen und Tanzen. Bewusst hat Maite auf sämtliche Gefühlsduseleien verzichtet und ihren Fans eine klassische Wohlfühlnummer geschenkt.

Oder um es mit den Worten der Interpretin auszudrĂĽcken: „Dieses Lied sagt gerade das, was in meinem Leben wichtig ist. Das Beste in meinem Leben sind meine Kinder, meine eigene Familie, aber auch meine Wahlfamilie, meine Freunde, Mitarbeiter, meine geliebten Fans, die genauso einen Hang zur Poesie haben wie ich …“

Man kann dem Herz nicht sagen
Was es fĂĽhlen darf
Und wenn ich mein Herz frage
Dann sagt es mir ganz klar:
Ich steh dazu
Dass ich dich immer noch lieb

Bodenständig. Ausgestattet mit einer Ohrwurm-Garantie. Das Ergebnis ihrer unbändigen Lust zu schreiben und sich musikalisch kreativ auszuleben. All diese Aspekte verleihen „Ich steh dazu“ die besondere Note. „Meine Kreativität hat keine Stopp-Taste“, sagt Maite Kelly. Als Beweis dient diese neue Single, die eine von insgesamt fünf neuen Titeln ist, um die sie ihr gefeiertes Nummer-1-Album „HELLO!“ erweitert hat.

Die Special Bonus Edition erscheint am 12.11. und beinhaltet neben „Ich steh dazu“ die Tracks „Ich liebe laut“, „Ich bin bereit (Aus ‚Die Kleine Hummel Bommel nimmt Abschied‘)“ und „GefĂĽhle fĂĽr 2“ sowie der Neuinterpretation von „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“, die Maite mit Ramon Roselly als pulsierendes Duett aufgenommen hat.

Maite Kelly steht dazu – und wendet sich mit ihrer neuen Single auch an jeden einzelnen ihrer treuen Fans, wenn sie singt: „Das Beste in meinem Leben, das bist du!“

Und ENDLICH wieder live! ENDLICH wieder Bühne! Maite Kelly setzt aktuell das Konzept ihrer neuen Live-Show um. Die Tourproben haben begonnen. Alle stehen in den Startlöchern für die neue Tournee im Januar/Februar 2022. In der neuen Maite-Kelly-Show wird die Künstlerin wieder alle Register ziehen und ihr Publikum in ihre Welt einladen – ein Konzertabend zwischen Leben, Lieben, Leiden, mit ganz viel Herz – und noch mehr Liebe.

Quelle Pressetext: ELE / Electrola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: