MAITE KELLY schnappt sich Platz 1 der Airplaycharts „konservativ“ von HELENE FISCHER Kommentare deaktiviert fĂĽr MAITE KELLY schnappt sich Platz 1 der Airplaycharts „konservativ“ von HELENE FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY ĂĽberholt HELENE FISCHER im Airplay

Wer hätte das gedacht? In der aktuellen Airplayliste „konservativ“ konnte MAITE KELLY an HELENE FISCHER vorbeiziehen. „Ich steh dazu“ ist damit ihre zweite Airplay-Nummer-1 in diesem Jahr – wir gratulieren MAITE KELLY herzlich zu diesem schönen Erfolg. In den Top-3 der aktuellen Liste ist Frauenpower angesagt. HELENE FISCHER ist mit „Von Null auf Hundert“ immer noch auf dem „Silber“-Platz, und Bronze hat sich diesmal BEATRICE EGLI schnappen können. Spannend: Alle drei Radio-ChartstĂĽrmerinnen sind vermutlich morgen NICHT beim Adventsfest der 100.000 Lichter mit dabei.

Single-Fact MAITE KELLY – Ich steh dazu

Es ist das mit Abstand größte Gefühl, das das Leben für uns bereithält: diese tief im Herzen verankerte Eigenschaft, jemanden unabdingbar mit Haut und Haar lieben zu können – einschließlich aller Ecken und Kanten, die einen Menschen ausmachen und von anderen unterscheiden. Dieser innigen, allen Krisen überdauernden Liebe hat Maite Kelly in Form ihrer neuen Single „Ich steh dazu“ (VÖ: 05.11.) eine perfekte Hymne gewidmet – für jene Paare, die trotz aller Macken und Ticks ihrer Partnerin oder ihres Partners zueinander stehen und sich lieben wie am ersten Tag.

Mit ihrem Hit „Einfach HELLO“ hat Maite laut GfK für die erfolgreichste Schlager-Single gesorgt, die in Deutschland 2021 bisher veröffentlicht wurde. Nach ihrer nicht minder ins Ohr gehenden Single „Einmal ist immer das erste Mal“ hält die Singer-Songwriterin nun einen echten Schlager-Hammer bereit. Ein 1A-Discofox-Track mit viel Humor und noch mehr Herz – eben typisch Maite Kelly, die in „Ich steh dazu“ und dem dazugehörigen Musikvideo mit einem ganz großen Augenzwinkern die kleinen „Partner-Klischees“ farbenfroh erzählt.

Gut, mit Komplimenten bist du nicht gut
In deiner Wortwahl nicht immer klug – typisch du!
Doch ich steh bei dir und steh dir immer bei

„Ich steh dazu“ begleitet sowohl Paare als auch Menschen, die sich noch auf der Suche nach dem einen Herzensmenschen befinden, durch sämtliche Lebenslagen – von alltäglichen Momenten bis hinauf auf die Tanzfläche. Denn diese treibende Nummer motiviert zum Aufstehen und Tanzen. Bewusst hat Maite auf sämtliche Gefühlsduseleien verzichtet und ihren Fans eine klassische Wohlfühlnummer geschenkt.

Oder um es mit den Worten der Interpretin auszudrĂĽcken: „Dieses Lied sagt gerade das, was in meinem Leben wichtig ist. Das Beste in meinem Leben sind meine Kinder, meine eigene Familie, aber auch meine Wahlfamilie, meine Freunde, Mitarbeiter, meine geliebten Fans, die genauso einen Hang zur Poesie haben wie ich …“

Man kann dem Herz nicht sagen
Was es fĂĽhlen darf
Und wenn ich mein Herz frage
Dann sagt es mir ganz klar:
Ich steh dazu
Dass ich dich immer noch lieb

Bodenständig. Ausgestattet mit einer Ohrwurm-Garantie. Das Ergebnis ihrer unbändigen Lust zu schreiben und sich musikalisch kreativ auszuleben. All diese Aspekte verleihen „Ich steh dazu“ die besondere Note. „Meine Kreativität hat keine Stopp-Taste“, sagt Maite Kelly. Als Beweis dient diese neue Single, die eine von insgesamt fünf neuen Titeln ist, um die sie ihr gefeiertes Nummer-1-Album „HELLO!“ erweitert hat.

Die Special Bonus Edition erscheint am 12.11. und beinhaltet neben „Ich steh dazu“ die Tracks „Ich liebe laut“, „Ich bin bereit (Aus ‚Die Kleine Hummel Bommel nimmt Abschied‘)“ und „GefĂĽhle fĂĽr 2“ sowie der Neuinterpretation von „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“, die Maite mit Ramon Roselly als pulsierendes Duett aufgenommen hat.

Maite Kelly steht dazu – und wendet sich mit ihrer neuen Single auch an jeden einzelnen ihrer treuen Fans, wenn sie singt: „Das Beste in meinem Leben, das bist du!“

Und ENDLICH wieder live! ENDLICH wieder Bühne! Maite Kelly setzt aktuell das Konzept ihrer neuen Live-Show um. Die Tourproben haben begonnen. Alle stehen in den Startlöchern für die neue Tournee im Januar/Februar 2022. In der neuen Maite-Kelly-Show wird die Künstlerin wieder alle Register ziehen und ihr Publikum in ihre Welt einladen – ein Konzertabend zwischen Leben, Lieben, Leiden, mit ganz viel Herz – und noch mehr Liebe.

Quelle Pressetext: ELE / Electrola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: