BEATRICE EGLI: Der SWR programmiert „Schlager – die Show“ gegen ROSS ANTONYs „ROSS ANTONY Show“ (MDR) 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI oder ROSS ANTONY? Am 30.10. müssen die TV-Zuschauer sich entscheiden

Ein Blick auf die TV-Programmplanungen lässt Fans stutzen: Während ROSS ANTONY an dem Tag die dritte Ausgabe seiner „ROSS-ANTONY-Show“ präsentieren wird (wir haben gestern darüber HIER berichtet), haben wir nun gesehen, dass an genau diesem Tag geplant ist, die Show „SWR Schlager – die Show“ auszustrahlen. Laut Pressetext begrüßt BEATRICE EGLI diesmal allein (allem Anschein nach ohne ALEXANDER KLAWS, der bei der ersten Ausgabe Comoderator war) beliebte Schlagerstars. Die Show ist der Programmvorschau zufolge auf 90 Minuten konzipiert. Es wäre schade, wenn sich die Schlagerfans „wirklich“ entscheiden müssten.

ANDY BORGs „Schlager-Spaß“ wurde verschoben…

Eine ähnliche Terminkollision hat Schlagerprofis.de schon einmal HIER aufgedeckt. Wir berichteten darüber ,dass die GIOVANNI-ZARRELLA-Show gegen den Schlager-Spaß mit ANDY BORG hätte antreten sollen. „Zufälligerweise“ hat der SWR dann den Schlager-Spaß um zwei Wochen nach hinten gelegt – auf den 25. September, so dass ANDY BORG nun gegen GIOVANNI ZARRELLA bei RTL und nicht gegen GIOVANNI ZARRELLA im ZDF antritt, aber dieses Kuriosum nur am Rande. Ob erneut eine der beiden geplanten Shows auf einen anderen Termin gelegt wird? Vielleicht können wir Schlagerprofis ja dazu beitragen – beim letzten Mal scheint das ja auch funktioniert zu haben…

Informationen zu „SWR Schlager – die Show“

Auch Ausgabe 2 von „SWR Schlager – die Show“ versteht sich offensichtlich als „Ableger“ der „Feste“-Reihe mit FLORIAN SILBEREISEN. Die auftretenden Gäste könnten alle so auch bei FLORIAN stattfinden – ein eigenes Profil ist da definitiv nicht erkennbar. Immerhin kooperiert man – anders als SILBEREISEN – mit dem Schweizer Fernsehen SRF.

Bild von Schlagerprofis.de

(Foto Michelle: © SWR/Torsten Silz)

Es wirken u. a. mit:

  • MICHELLE
  • DJ ÖTZI
  • VINCENT GROSS
  • voXXclub
  • CHRIS CRONAUER
  • NIK P.
  • BEN ZUCKER
  • MARINA MARX
  • KARSTEN WALTER
  • BEATRICE EGLI

Pressetext SWR Schlager – die Show

Auch in diesem Jahr präsentiert das SWR Fernsehen eine große Schlagershow in der bekannte Künstler:innen der Schlagerszene ihre Songs und Geschichten darbieten. Moderiert wird die Show von der erfolgreichen Sängerin Beatrice Egli. Die Sendung ist eine Kooperation zwischen dem SWR Fernsehen, SWR 4 und der Onlineplattform „SWR Schlager“. Ebenso mit dabei ist das Schweizer Fernsehen SRF.

Neben der großen Schlagerparty bieten sich über „SWR Schlager“ Einblicke in die Welt der Schlagerstars und in den Backstage-Bereich.
Mit dabei sind u.a. Michelle, DJ Ötzi, Vincent Gross, VoXXclub, Chris Cronauer, Nik P, Ben Zucker, Marina Marx und Karsten Walter.

Quelle: SWR
Titelfoto: © SWR/Kimmig/Wolfgang Breiteneicher

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Es kann aber sein, das Beatrice Egli mit der Einschaltquote vorne liegen könnte. Es gibt einige, die können nicht verstehen warum der MDR als Ostdeutscher Sender keine eigenen Moderatoren engagiert. Wobei eine Moderatorin gibt es ja, Stefanie Hertel. Warum die übrigens nur noch die Shows aus Kärnten moderiert bleibt weiterhin unbeantwortet. Beatrice Egli hat zur Zeit einen sehr guten Lauf. Ausserdem moderiert sie beim SWR. Der SWR könnte für sie sprachlich sowie eine Heimat im Schlager werden. Baden-Württemberg ist in großen Teilen der gleiche Sprachraum wie die deutsche Schweiz, nämlich Allemanisch. Außerdem finden viele Fans und Zuschauer Ross Antony zu albern. Beatrice hat ganz klar die Nase vorn. Ausserdem moderiert Sie ja sonst eher selten. Die Einsätze bei Silbereisen zählen nicht. Schade ist es aber, das der SWR es nicht schafft in der zweiten Ausgabe ein eigenes Profil mit anderen Künstlern zu zeigen. Warum ist das eigentlich nicht möglich, was hindert die Sender daran?

    Martin

MICHELLE: Im Riverboat von CLAUDIA JUNG vertreten – wir sagen: Sie ist als Sängerin im Let’s Dance-Finale dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHELLE: Talkshow-Absage – wir gehen davon aus, dass sie bei „Let’s Dance“ dabei sein wird

Die Fans von MICHELLE haben es nicht leicht. Immer mal wieder werden wir gefragt, wann die Künstlerin im TV sein wird, weil auf ihrer offiziellen Webseite, die unseres Wissens von der Plattenfirma gepflegt wird und wohl stiefmütterlich behandelt wird, aktuelle Termine oft nicht kommuniziert werden. Am 8. Mai war lange Zeit vom ZDF ein Auftritt im Fernsehgarten kommuniziert worden – dann war MICHELLE aber doch nicht dabei. (Wir haben beim ZDF bei der zuständigen Ansprechpartnerin nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten). – 

Anscheinend gibt es nun ein Deja Vu. Noch immer kommuniziert der SWR, dass die Künstlerin am kommenden Freitag im „Riverboat“ dabei sei. Ein Blick auf die MDR-Seite zeigt aber: Eine andere Schlagersängerin ist dort zu Gast.

CLAUDIA JUNG: Für MICHELLE eingesprungen?

Wir haben uns sicherheitshalber mal angeschaut, wer denn nun für den 20. Mai beim Riverboat angekündigt ist – siehe da, auch der MDR hat MICHELLE kürzlich als Talkgast kommuniziert: 

Bild von Schlagerprofis.de

Auf den einschlägigen Webseiten findet sich nun aber plötzlich CLAUDIA JUNG als Talkgast im Leipziger Riverboat. Mit „Tür an Tür“ hat CLAUDIA einen aktuellen Radiohit landen können – und sie ist seit über 35 Jahren und damit sogar noch länger als MICHELLE, mit der sie sogar mal gemeinsam auf Tour war, im Geschäft. Insofern ist das eine gute Idee, sie einzuladen – noch besser wäre vielleicht gewesen, dass einfach mal zu kommunizieren, aber das übernehmen wir natürlich gerne. Warum MICHELLE plötzlich nicht mehr beim Riverboat als Gast genannt ist, kann man sich denken: Am gleichen Tag wird das Finale von „Let’s Dance“ bei RTL übertragen

MICHELLE als Gesangskünstlerin bei „Let’s Dance“

Im Interview mit uns Schlagerprofis war es noch nicht klar – nun steht es aber nach unserer Meinung fest: MICHELLE wird einen Gesangsauftritt beim Finale von „Let’s Dance“ absolvieren und hat deswegen den Auftritt beim Riverboat abgesagt. Mit anderen Worten: Freuen wir uns auf MICHELLE bei „Let’s Dance“ – und vielleicht dann auch später auf einen Auftritt demnächst im „Fernsehgarten“ und vielleicht auch später noch mal im „Riverboat“. Offensichtlich gibt es hier schon gewisse Prioritäten…

Foto: Universal, Anelia Janeva

 

 

Folge uns:

PETER ALEXANDER: Vor genau 35 Jahren moderierte er die Eröffnung Austria Center Vienna 1

Bild von Schlagerprofis.de

PETER ALEXANDER: Eröffnung „Soirée in Wien“ mit großer internationaler Beachtung

Genau 35 Jahre ist es heute her, dass am 17. Mai 1987 in Wien das Austria Center Vienna, das Kongresszentrum in Wien, mit der Show „SOirée in Wien“ eröffnet wurde. Dazu wurde die – so wurde es damals kommuniziert – die teuerste Fernsehsendung der Welt produziert. Die Show soll nicht weniger als 17 Millionen Schilling gekostet haben. Der damalige Unterhaltungschef des ORF, HARALD WINDISCH, war überzeugt, dass das Geld gut angelegt war. PETER ALEXANDERs Frau HILDE schwärmte später von der Zusammenarbeit mit WINDISCH. – Weltstars gaben sich in der Show die Klinke in die Hand: 

  • JOSÉ CARRERAS (trat mit Stock auf, weil er beim Spazierengehen umgeknickt war)
  • UDO JÜRGENS (hatte gerade seine „Deinetwegen“-Tour beendet und verbrachte anschließend die Tage in Wiener Wohnung)
  • GILBERT BECAUD
  • WIENER SYMPHONIKER
  • WIENER SÄNGERKNABEN
  • JERRY LEWIS
  • PLACIDO DOMINGO (Seine „Otello“-Aufführung wurde eigens vorverlegt)

Ost-West-Aussöhnung: BARRY MANILOW singt im Duett mit 

Ebenfalls damals zu Gast war der US-Weltstar BARRY MANILOW, der eine tolle Idee hatte: Gemeinsam mit der Russin ALLA PUGATSHOWA sang er mit den WIENER SÄNGERKNABEN im Duett: „One Voice“. Der Hintergedanke ist beklemmend aktuell und leider derzeit in weite Ferne gerückt: Der Song stand für die Ost-West-Verbrüderung. Die Sendung soll in 32 Ländern übertragen worden sein

Auch UDO JÜRGENS hatte mit seiner Hymne an die Zukunft „Ihr von morgen“ einen zeitlosen Song beigesteuert. 

 

 

Folge uns: