VANESSA MAI – Neues Album „Schlager“ in mindestens vier Konfigurationen Kommentare deaktiviert für VANESSA MAI – Neues Album „Schlager“ in mindestens vier Konfigurationen

CD Cover Schlager

Die Vorgehensweise, einen guten Chartseinstieg mit opulenten Fanboxen zu erreichen, wird immer beliebter. Was in der Rapszene schon absolut normal ist, setzt sich nun auch in der Schlagerszene immer mehr durch. „Schuld“ daran ist, dass nicht etwa die Anzahl der Tonträger, sondern deren Wert bei der Chartserhebung eine Rolle spielt, wobei es allerdings eine Obergrenze von 50 EUR pro Tonträger gibt.

Das Umfeld von Vanessa Mai geht nun einen Schritt weiter und bringt das neue Album „Schlager“ in mindestens vier (vielleicht sogar noch mehr?) Konfigurationen heraus. Damit sollte der Spitzenreiterplatz in den Album-Charts gelingen können – fraglich ist, was das angesichts derartiger strategischer Planungen fĂĽr eine Aussagekraft hat. Immerhin hat sie laut Plattenfirma einen Produzenten, dessen „Heimatstadt Los Angeles“ ist. Laut Wikipedia ist Hilbert zwar in Hamburg geboren und war ja auch mit Udo Lindenberg unterwegs – aber wer wird denn pingelig sein? …

Hier der Werbetext der Plattenfirma Ariola (Quelle: jpc.de):

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Vanessa Mai ihr Nummer-eins-Album »Regenbogen« veröffentlicht hat, da meldet sich die Schlagerprinzessin bereits mit einem neuen Longplayer zurück.

»Schlager« lautet der pragmatische Titel, der aber genau hält, was er verspricht: mitreißende Songs.

DafĂĽr arbeitete Mai wieder mit Produzent Felix Gauder zusammen. AuĂźerdem holte sie sich mit Lukas Hilbert die UnterstĂĽtzung eines weiteren Profis: Gemeinsam ging es fĂĽr die Arbeit am Album in Hilberts Heimatstadt Los Angeles.

»Schlager« gibt es als Doppel-CD mit dem neuen Album und einem Best-of ihrer Band Wolkenfrei sowie als Magazin-Edition mit den beiden CDs, einem 72-seitigen Hochglanzmagazin mit handgeschriebenen Songtexten, privaten Fotos, jeder Menge und mehr sowie einem Poster.

Echte Fans kommen mit der »Schlager«-Premium-Fanbox bzw. der Ultra-Deluxe-Fanbox auf ihre Kosten. Erstere enthält das neue Album, ein Wolkenfrei- und Vanessa-Mai-Best-of, eine Instrumental-Doppel-CD, ein Poster, einen Aufnäher, Armbänder, ein Freundealbum und ein Notizbuch.

Zweitere umfasst die Inhalte der Premium-Box und zusätzlich einen Megamix, einen USB-Stick mit exklusiven Fotos und einen »Schlager-Kissenbezug«.

Vanessa Mai ist 2018 kreativer denn je. Außerdem zeigt sie einmal mehr, wie modern ihr Genre klingen kann: »Schlager« heißt ihr mit Spannung erwartetes neues Album.

… und hier noch mal im Überblick die verschiedenen Editionen, so wie wir das verstanden haben (ohne Gewähr):

Doppel-Album

CD 1 der Doppel-CD enthält ein neues Album mit Produktionen von Felix Gauder und Lukas Hilbert. Die Produktionen sind modern und international, teilweise im Clubsound gehalten. Das passt dazu, dass Vanessa Ende Mai in Las Vegas war. – CD 2 enthält Vanessas Lieblingslieder – viele davon aus der „Wolkenfrei“-Zeit.

MAGAZIN – Edition

Die Magazin-Edition enthält die Doppel-CD und zusätzlich ein 72-seitiges Hochglanz-Magazin in DIN A 4 (Zeitschriften-Größe) mit handgeschriebenen Songtexten, privaten abgebildeten Fotos und mehr.

PREMIUM-Fanbox

Die Premium-Fanbox enthält das neue Doppel-Album, und zusätzlich zwei weitere CDs: CD 3 enthält Instrumentals und CD 4 Remixe der neuen Songs (von CD 1) (ohne Gewähr – so haben wir das verstanden). Als zusätzliche Gimmicks gibt es

– ein Poster,
– einen Aufnäher „Schlager“,
– Armbänder ,
– ein Poesiealbum,
– ein Notizbuch.

ULTRA DELUXE – Fanbox

Neben den Inhalten der Premium-Box enthält die Ultra Deluxe-Fanbox eine weitere CD. CD 5 enthält einen Megamix. Als weitere Gimmicks sind enthalten:

– ein USB-Stick mit exklusiven Fotos und
– ein „Schlager“-Kissenbezug.

DarĂĽber hinaus gibt es bei Shop24 eine angeblich(?) weitere exklusive Edition des Albums.

Quelle: JPC / Ariola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM bleibt „Airplay-König“ – vor DJ HERZBEAT und CLAUDIA JUNG 2

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Seit 3 Wochen an der Spitze der Airplaycharts

Auch wenn er zwischenzeitlich erkrankt war und Konzerte bzw. Auftritt absagen musste, ist MATTHIAS REIM im Airplay, was Schlager angeht, das MaĂź aller Dinge. Sein „Bon Voyage“ hat es zum nunmehr dritten Mal in Folge geschafft, an die Spitze der Liste „National Konservativ Pop“ zu kommen – wir gratulieren herzlich.

DJ HERZBEAT und JOEY KELLY: Um einen Platz geklettert

Kurios: Während der Song „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre DIE FLIPPERS)“ viral geht und DJ HERZBEAT den Hype wohl mit angestoĂźen hat – schlieĂźlich hat er schon im Februar seine Version des Songs herausgebracht, macht im Airplay ein anderer Song von sich reden: Diesmal sogar auf dem 2. Platz steht die deutsche Version von „Square Rooms“, „Herz Donner“.

CLAUDIA JUNG erfolgreichste Sängerin

Konsequent in den Top-3 der Airplay-Charts hält sich CLAUDIA JUNG mit ihrem Erfolgstitel „TĂĽr an TĂĽr“. Herzlichen GlĂĽckwunsch!

 

Folge uns:

RAMON ROSELLY: Auch die VĂ– seines dritten Albums wird verschoben – auf den 14.10.2022 1

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY: Nanu!? VĂ–-Termin auf den 14.10.2022 verschoben

Das ist quasi ein Deja-Vu-Erlebnis fĂĽr RAMON ROSELLY. Was bei seinem Album „Lieblingsmomente“ passiert ist (siehe HIER), ist nun auch bei „Träume leben“ der Fall: Die VĂ– des Albums wird verschoben. Eigentlich sollte das Album am 22. Juli und damit einen Tag vor einer groĂźen SILBEREISEN-Show, deren Name vielleicht erst am Ausstrahlungstag bekanntgegeben wird, erscheinen. Da man sich hinsichtlich der Location der SILBEREISEN-Show umentschieden hat, ist durchaus möglich, dass auch die Gästeliste von der ursprĂĽnglichen Planung abweicht. Der VĂ–-Termin 14.10. statt 22. Juli deutet darauf hin, dass RAMON beim Schlagerbooom mitwirken darf. Deshalb „mĂĽssen“ die Fans – so hat es den Anschein – dann noch ein paar Monate länger warten.

Dass die Verschiebung damit zusammenhängt, dass RAMON sich nun auf seine FuĂźball-Karriere konzentrieren wird, dĂĽrfte eher unwahrscheinlich sein…

Kleiner Trost: Heute Abend ist RAMON im rbb zu sehen – bei der Ausstrahlung der „Schlagernacht des Jahres“.

Folge uns: