FLORIAN SILBEREISEN: Kurios: Am 28.8. Showgast – mit JANA INA(!) ZARRELLA Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN: Kurios: Am 28.8. Showgast – mit JANA INA(!) ZARRELLA

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Am 28. August ist er bei HIRSCHHAUSENs Quiz des Menschen zu Gast

Die Fans von FLORIAN SILBEREISEN dĂĽrfen sich freuen: Schon am ĂĽbernächsten Samstag (oder wie der selige WUM es damals sagte: „Samstag in acht Tagen“) ist der beliebte Moderator zu Gast in der Show „HIRSCHHAUSENs Quiz des Menschen“. Recht witzig finden wir, dass ebenfalls JANA INA ZARRELLA zu Gast in der Show ist – aber nicht ihr Mann GIOVANNI ZARRELLA, der vermutlich seine ZDF-Show am 11. September vorbereitet. Sehr interessant ist auch, dass FLORIAN SILBEREISEN als „Traumschiff-Kapitän“ angekĂĽndigt wird und JANA-INA als „Moderatorin“. 

Dürfen wir uns auf einschlägige Schlagzeilen freuen?

Unsere Recherche, dass FLORIAN SILBEREISEN und JANA-INA zusammen in einer Show sind, könnte vielleicht wieder zu schönen Schlagzeilen fĂĽhren bei denen, die gerne unsere Themen ĂĽbernehmen. DĂĽrfen wir uns vielleicht auf Schlagzeilen der Art: „FLORIAN SILBEREISEN spannt seinem Freund GIOVANNI die Frau aus?“ freuen? Auf jeden Fall ist es ein Auftritt der etwas anderen Art. Sehr viel verrät die ARD im Pressetext nicht zu FLORIANs Rolle in der Show – lassen wir uns also ĂĽberraschen. 

Pressetext 

Eineiige Zwillinge üben von jeher eine große Faszination auf uns Menschen aus. Doch verbindet sie neben dem identischen Erbgut tatsächlich auch eine Seelenverwandtschaft? Was unterscheidet sie von einfachen Geschwistern? Und warum nimmt die Zahl der Mehrlingsgeburten stetig zu?

Diesen und anderen genetischen Phänomenen widmet sich Dr. Eckart von Hirschhausen mit seinen prominenten Gästen. Mit dabei sind: Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen, Comedienne Meltem Kaptan, Schauspieler und Komiker Michael Kessler, Moderatorin Jana Ina Zarrella, Wetterexperte Sven Plöger und Sportmoderatorin Esther Sedlaczek.

Die YouTube-Zwillinge Dennis und Benni von „World Wide Wohnzimmer“ plaudern im Studio aus dem Nähkästchen und stellen die Spielfreude der Rateteams auf die Probe.

Eckart von Hirschhausen: „Was für tolle Gäste und Themen. Und nach über zehn Jahren mit dem Quiz des Menschen weiß ich: das Beste sind die Momente, die spontan entstehen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf die Sendung freuen – ich tue es auch!“

Vogelgezwitscher, Fluglärm, Kinderlachen – Tag und Nacht leben wir in einer Welt der Dauerbeschallung. Die Folge: Unser Körper reagiert mit Stress und erhöhtem Blutdruck. Aber wie kann diese körperliche Reaktion ausgeglichen werden? Und wie reagiert der Organismus auf absolute Ruhe? Schauspielerin Janine Kunze macht den Test: Sie begibt sich an Düsseldorfs stillsten Ort – den schalltoten Raum der Hochschule. Welche Auswirkungen hat die Ruhe auf die Mutter dreier Kinder, die eigentlich immer unter Strom steht?

Wir tun es sechs bis achtmal am Tag. Durchschnittlich dauert es 21 Sekunden. Dabei geben wir 400 bis 600 ml Flüssigkeit ab. Die Rede ist vom täglichen Gang zum stillen Örtchen. „Hirschhausens Quiz des Menschen fragt unter anderem , wie der Harn-Rohstoff optimal genutzt werden könnte.

Frank Elstner, Muhammed Ali und Michael J. Fox – diese Promis eint vor allem ihr Kampf mit der Krankheit Parkinson. Bei dieser unheilbaren Erkrankung sterben nach und nach im Gehirn die Nervenzellen ab, die Dopamin ausschütten. Dies führt zu Störungen des Bewegungsablaufes wie Muskelzittern, Verlangsamung und Steifigkeit.

Dr. Eckart von Hirschhausen trifft die 42-Jährige Parkinson-Patientin Kathrin Wersing. Die Mutter zweier Söhne erhielt vor zwei Jahren die Schock-Diagnose. Wie bewältigt sie ihren Alltag? Gibt es Früherkennungsmerkmale? Und mit welchen Hilfsmitteln erfahren Patienten im täglichen Leben Erleichterung?

Quelle: Das Erste

Foto: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULIAN REIM und CHRIS CRONAUER verschieben Album-VĂ–s 0

Bild von Schlagerprofis.de

JULIAN REIM: Debutalbum erscheint nun im Mai 2022

Der von FLORIAN SILBEREISEN erwählte „Shootingstar des Jahres 2020“ verschiebt noch einmal die Premiere seines Debutalbums. Eigentlich sollte das Album am 18.02.2022 erscheinen, darĂĽber haben wir bereits HIER am 02.09.2021 als erstes Schlagerportal berichtet. Immerhin 6 der 15 Songs des Albums wurden bereits veröffentlicht. Dennoch hat man sich dafĂĽr entschieden. Neuer VĂ–-Termin ist der 06.05.2022. Als Grund nennt JULIAN REIM in seinen sozialen Kanälen, dass er seine Songs gerne live vorstellen möchte, was sich derzeit ja noch schwierig gestaltet. AuĂźerdem habe er noch ein paar „hammer Ideen“, die er verwirklichen möchte – sollten wir uns sogar auf mehr als 15 Songs freuen dĂĽrfen? Es bleibt spannend…

CHRIS CRONAUER: Auch er verschiebt die VĂ– seines Albums

Auch CHRIS CRONAUER hat die VĂ– seines Albums nach hinten geschoben. Sein neues Album „Dankbar“ wird nun final am 25.03.2022 erscheinen – auch hier war die VĂ– eigentlich schon fĂĽr den Februar geplant.

Folge uns:

MAITE KELLY: In den „All Time Airplaycharts“ mit „Ich steh dazu“ in den Top-8 der ewigen Bestenliste 6

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Mit „Ich steh dazu“ schon jetzt in den Top-8 der ewigen Bestenliste der Airplaycharts

Mit dem sperrigen Begriff „Deutschland konservativ Pop“ wird in den von Music Trace ermittelten offiziellen Airplaycharts kommuniziert, welche Schlager (und „konservativen“ Songs der Marke ABBA) am häufigsten gespielt werden. In aller Regel wechseln hier die Spitzenreiter recht häufig, weil die Charts ja auch immer eine Momentaufnahme des Musikgeschmacks von Publikum und Radioredakteuren widerspiegeln. Manchmal gibt es aber echte Dauerbrenner. Aktuell hat sich MAITE KELLY hier mit „Ich steh dazu“ weit nach vorne geschmuggelt. Schon jetzt gehört sie in die Top-8 aller jemals in dieser Liste gemessenen Titel, wie der offizielle MAITE-KELLY-Fanclub mitteilt.

HELENE FISCHER noch an der Spitze der ewigen Bestenliste

Nur eine Interpretin hat es in der Liste „Deutschland konservativ Pop“ 10-mal auf Platz 1 geschafft – das gelang niemand geringerem als HELENE FISCHER im Jahr 2013 mit einem Song, der jetzt nicht soo unbekannt ist 🙂 – Richtig, es geht um „Atemlos durch die Nacht“. Spannend: Auf Platz 2 der ewigen Bestenliste steht Schlagertitan BERNHARD BRINK mit „Von hier bis zur Unendlichkeit“ – neun Wochen war „BB“ damit an der Spitze. Aber auch 8 Wochen gelang nur wenigen KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstlern – nämlich:

  • MAITE KELLY („Ich steh dazu“, 2022)
  • VINCENT GROSS („Ăśber uns die Sonne“, 2020)
  • BERNHARD BRINK („Wenn der Vorhang fällt“, 2016)
  • ANDREA BERG („Himmel auf Erden“, 2014)
  • MATTHIAS REIM („Einsamer Stern“, 2013) und
  • HELENE FISCHER („Mitten im Paradies“, 2007)

Nach unserer Kenntnis gibt es in der jetztigen Form die „Konservativ“-Airplaycharts erst seit September 2013. Wie es HELENE FISCHER da 2007 geschafft hat, ist uns nicht bekannt – dennoch sind die 8 Wochen von MAITE KELLY offensichtlich schon fast „historisch“ zu nennen.

Geht da noch was?

Heute wird es eine neue Liste geben – noch wissen wir nicht, wohin die Reise mit „Ich steh dazu“ geht – auf jeden Fall kann man MAITE KELLY nur herzlich zu ihrem groĂźartigen und durchaus wohl eher unerwarteten Airplay-Erfolg gratulieren.

Quelle: Music-Trace via Offizieller MAITE-KELLY-Fanclub

Folge uns: