KERSTIN OTT: Viertes Album „Nachts sind alle Katzen grau“ erscheint am 10. September Kommentare deaktiviert fĂĽr KERSTIN OTT: Viertes Album „Nachts sind alle Katzen grau“ erscheint am 10. September

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Schon am Freitag erscheint ihre neue Single „Nachts sind alle Katzen grau“

Die Messlatte liegt hoch – die bisherigen drei Alben von KERSTIN OTT sind alle teils mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet worden. Am 10. September ist es so weit: PĂĽnktlich zur „GIOVANNI-ZARRELLA-Show“ erscheint das neue Album „Nachts sind alle Katzen grau“, die gleichnamige Single erscheint am kommenden Freitag (13. August). 

GroĂźe Erfolge im Ăśberblick

Die Erfolge von KERSTIN OTT können sich sehen lassen: 

  • 1. Album „Herzbewohner“ mit Platin in Deutschland ausgezeichnet 
  • 2. Album „Mut zur Katastrophe“ mit Platin in Deutschland ausgezeichnet
  • 3. Album „Ich muss dir was sagen“ mit Platin in Deutschland ausgezeichnet
  • Single „Die immer lacht“ (mit STEREOACT) mit Dreifach-Platin ausgezeichnet – offizieller Hit des Jahres (Die Eins der Besten ging damals an DJ Ă–TZI, aber die ist ja auch nicht repräsentativ und inoffiziell).

Auch in Österreich gab es Edelmetall für KERSTIN OTT: Alle drei Alben sind dort GOLD-dekoriert. 

TV-Premiere bei GIOVANNI ZARRELLA – oder schon SILBEREISEN?

KERSTIN OTT konnte eigenen Angaben zufolge ihre Akkus in den letzten Monaten wieder aufladen und hatte Zeit und MuĂźe, das neue Album „Nachts sind alle Katzen grau“ fertigzustellen. 

Eins ist klar: Am 11. September, einen Tag nach Album-VĂ–, wird KERSTIN OTT bei GIOVANNI ZARRELLA auftreten. Denkbar ist, dass ihr dort weitere Awards wie Doppel-Platin fĂĽr ihre beiden ersten Alben oder Diamond fĂĽr „Die immer lacht“ vergeben werden – sollte es so sein, wäre es ein schöner Erfolg fĂĽr KERSTIN. Ob sie schon am Samstag bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten wird, weiĂź man vermutlich noch nicht. Dagegen spricht er Exklusivitätswahn des Produzenten, dafĂĽr, dass sie ja SILBEREISEN-Stammgast ist. 

Bewährtes Team

Auch das nee Album wurde wieder vom Erfolgsproduzenten THORSTEN BRÖTZMANN produziert, als Songwriter war erneut LUKAS HAINER mit am Start. Das Album enthält die für KERSTIN OTT gewohnte Melange aus Balladen, Midtempo-Stücken und auch tanzbaren Popsongs. 

T-Shirts u. a. im Shop von KERSTIN OTT reduziert

Kleiner Tipp: Momentan gibt es im Fanshop von KERSTIN OTT einige Angebote – wer mag, kann HIER einen Blick auf Fanartikel werfen. 

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.

Foto: NONA

 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: