FLORIAN SILBEREISEN heute Abend wieder Kapitän im ZDF-Traumschiff Kommentare deaktiviert für FLORIAN SILBEREISEN heute Abend wieder Kapitän im ZDF-Traumschiff

Bild von Schlagerprofis.de

FLORAN SILBEREISEN: Kapitän Parger sticht wieder in See

Auch gut ein Jahr nach Corona wird bei fiktionalen Inhalten so getan, als gäbe es die Pandemie nicht – ein Umstand, der hier und da kritisiert wird. Andrerseits kann man sicher auch sagen, dass so eine Alltagsflucht in Form einer Traumschiff-Episoden durchaus auch mal Balsam fĂĽr die Seele sein kann.

Diesmal ohne HARALD SCHMIDT

Schade – diesmal ist HARALD SCHMIDT nicht dabei, aber den Schlagerfans wird es ohnehin in erster Linie um FLORIAN SILBEREISEN gehen. Daher haben wir gezielt die Fotos mit FLORIAN-SILBEREISEN-Fotos ausgewählt.

Bereits in der Mediathek abrufbar

Fans des Schlagers, die traurig sind, sich heute zwischen ANDY BORG und seinem „Schlager-SpaĂź“ und FLORIAN SILBEREISEN entscheiden zu mĂĽssen, sei gesagt, dass die neue Traumschiff-Folge schon jetzt in der ZDF-Mediathek abrufbar ist -siehe HIER.

Inhalt der heutigen Folge

Das „Traumschiff“ nimmt Kurs auf eine tropische Insel im Indischen Ozean – das Thaa-Atoll. Kapitän Parger und seine Crew haben auf dieser Reise alle Hände voll zu tun: Sie suchen nach Schätzen, vermissten Passagieren und verborgenen WĂĽnschen und Ă„ngsten.

Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum genießt sein Single-Leben an Bord in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl trifft, die ihre Freundin Hanna Liebold an Bord besucht. Und auch Frank erhält überraschend Besuch: Sein Bruder Thomas begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil – und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt sie als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint so lange aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird.

Nele Berghaus war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor. Seitdem ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Als Reisebegleitung steht ihr Kornelius Busch zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius Mias Herz erobern. Doch das bringt Nele dazu, über ihr eigenes Liebesleben nachzudenken. Denn ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte.

Die neue Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado hat Besuch von ihrem Neffen Timo, einem begeisterten FuĂźballspieler. Als er auf den ehemaligen FuĂźballprofi Lars Meyer trifft, ist die Begeisterung groĂź und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an einer Operation beteiligt war, nach der Lars‘ FuĂźballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand. Nun macht er Dr. Delgado persönlich dafĂĽr verantwortlich. Obwohl seine Tante nicht will, dass Timo weiterhin Zeit mit Lars verbringt, begeben sich die beiden auf Schatzsuche. Einen Piratenschatz können die beiden nicht auftun – allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: ZDF
Fotos: ZDF, Dirk Bartling

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: