TELAMO: Gleich drei Stars der Plattenfirma räumen bei den Schlagerchampions ab 2

Bild von Schlagerprofis.de

TELAMO beweist Schlagerkompetenz

Der Sampler „Schlagerchampions“ erscheint j√§hrlich bei den beiden Platzhirschen Sony Music und Universal (bzw. deren Labels) – in diesem Jahr hat aber das im Warner-Vertrieb agierende Label TELAMO mehr als bemerkenswert bei FLORIAN SILBEREISEN abr√§umen k√∂nnen und gleich mehrfach mit Gold bzw. „Eins der Besten“ √ľberzeugen k√∂nnen:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Duo des Jahres

Bild von Schlagerprofis.de

Die Eins der Besten als Duo des Jahres holten sich FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS mit „Das Album“, das es bis an die Chartspitze geschafft hat. Der „Papst“ war vermutlich „untr√∂stlich“, dass seine „Lieblinge“, die AMIGOS oder FANTASY diesmal trotz bemerkenswerter Erfolge nicht das Rennen gemacht haben. Zu gerne h√§tte er sicherlich auch diese Superstars des Schlagers eingeladen – aber: es kann nur ein Duo geben. Wir gratulieren!

Schlagerchampions-Premiere f√ľr DANIELA ALFINITO

Bild von Schlagerprofis.de

Bei DANIELA ALFINITO ist es sicher so, dass sie polarisiert. Viele lieben sie, viele m√∂gen sie nicht so. Das ist nat√ľrlich Geschmackssache. Ob es ein geschickter Schachzug war, mit ihrem Sohn aufzutreten – m√∂ge jeder f√ľr sich beurteilen. Wer aber gute Verk√§ufe generiert, der hat die Eins der Besten verdient – also kann man ihr sicherlich zu dem gro√üen Erfolg gratulieren, die Eins der Besten f√ľr ihr 2020er-Album „Liebes-Tattoo“ abger√§umt zu haben.

MARIANNE ROSENBERG: Comeback des Jahres

Bild von Schlagerprofis.de

Ob MARIANNE ROSENBERG je weg w√§re, dar√ľber l√§sst sich streiten. Unstrittig ist der gro√üe Erfolg ihres Albums „Im Namen der Liebe“, mit dem sie erstmals Platz 1 der Charts erobern konnte. Mit ihrem unzweifelhaft tollen Auftritt im „Retro-Kleid“ hat sie die Herzen der Fans erneut gewonnen- auch ihr darf man zur Eins der Besten gratulieren.

GIOVANNI ZARRELLA: Dreifach-Gold

Bild von Schlagerprofis.de

In gef√ľhlt jeder SILBEREISEN-Show wird GIOVANNI ZARRELLA Edelmetall verliehen. So auch bei den Schlagerchampions – Dreifach-Gold, 300.000 verkaufte Einheiten seines ersten Schlageralbums – da kann man nur den Hut ziehen. Deutschlands Lieblingsitaliener hat es mal wieder allen gezeigt – ob das Niveau mit dem Folgealbum „CIAO!“ gehalten werden kann, bleibt abzuwarten – wir dr√ľcken die Daumen.

TELAMO Heimat vieler Schlagerstars

Aktuell hat nun auch Schlagertitan BERNHAR BRINK sich dazu entschieden, zu TELAMO zu wechseln. Man muss dem Label schon gratulieren, das Pr√§dikat Schlagerkompetenz schon sehr stark zu repr√§sentieren. Vielleicht sollten sich die Platzhirsche davon durchaus mal eine Scheibe von abschneiden…

Presseinformation von TELAMO

Gleich drei K√ľnstlerInnen der TELAMO-Labelfamilie wurden bei der achten Verleihung des Schlager-Awards ‚ÄěDie Eins der Besten‚Äú in der Eurovisionsshow ‚ÄěSchlagerchampions – Das gro√üe Fest der Besten‚Äú mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.
 
Bei der am Samstag, 27. Februar im Ersten und im ORF √ľbertragenen Sendung trat Chartst√ľrmerin Daniela Alfinito zum allerersten Mal in der Show auf und wurde gleich bei ihrer Premiere f√ľr ihr Triple #1-Album ‚ÄěLiebes-Tattoo‚Äú mit der ‚ÄěEins der Besten‚Äú in der Kategorie ‚ÄěS√§ngerin des Jahres‚Äú geehrt.

Sichtlich ger√ľhrt nahm Daniela Alfinito ihre Auszeichnung entgegen: ‚ÄěIch bin total √ľberw√§ltigt. Danke! Danke an meine Fans, an mein Team von TELAMO und vor allem Danke an meinen Papa!‚Äú
 
Musik-Ikone Marianne Rosenberg wurde f√ľr ihr erstes #1-Album ‚ÄěIm Namen der Liebe‚Äú in der Kategorie ‚ÄěComeback des Jahres‚Äú geehrt.

Auch Thomas Anders und Florian Silbereisen freuten sich √ľber die gefragte Troph√§e: F√ľr Ihr erste gemeinsame Kollaboration und ihren #1-Longplayer „Das Album“ wurden sie zum „Duo des Jahres“ gek√ľrt.
 
Entertainer Giovanni Zarrella, der √ľber unglaubliche 68 Wochen mit seinem #2 Deb√ľtalbum ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú in den Deutschen Charts vertreten war, wurde von Moderator Florian Silbereisen im Namen von seinem Team von 221 Music / TELAMO mit 3-fach-Gold f√ľr 300.000 verkaufte Alben ausgezeichnet.

Giovanni Zarrella: ‚Äě300.000 Mal Danke – an alle meine Fans und mein Team. Dieses Album ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú hat mein Leben ver√§ndert! Dass wissen vor allem meine Frau und meine Kinder, die mich immer unterst√ľtzt haben und hinter mir standen. Mille Grazie!‚Äú

Als Ausblick auf sein am 9. April erscheinendes Solo-Album ‚ÄěCIAO!‚Äú sang Giovanni Zarrella gemeinsam mit seinem besten Freund Pietro Lombardi als TV-Premiere ihre l√§ssig-lockere Version von Nenas NDW-Hymne ‚ÄěIrgendwie, irgendwo, irgendwann‚Äú, die sich in Giovannis und Pietros italienisch-deutscher Performance ‚ÄěCI SARAI (IRGENDWIE)‚Äú als Italo-Latin-Pop-Song vom Feinsten pr√§sentierte.

Mit tollen Performances √ľberzeugten au√üerdem auch LaFee, Eloy de Jong im Duett mit Beatrice Egli, Ross Antony und Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross. Anna-Carina Woitschack √ľberraschte ihren Mann mit einer ganz speziellen Version seines f√ľr sie geschriebenen Songs ‚ÄěDas Leben wartet nicht auf uns‚Äú.

Quelle: TELAMO / 221 Music
Fotos: ARD / J√ľrgens TV / Dominik Beckmann

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. In dem Artikel geht es um die TELAMO-K√ľnstler, das steht schon in der √úberschrift, dazu muss man nicht einmal den Artikel lesen. Ist RAMON ROSELLY bei TELAMO? Das w√§re uns neu…

NANA MOUSKOURI: Goldene Henne f√ľr das Lebenswerk 0

Bild von Schlagerprofis.de

NANA MOUSKOURI: FLORIAN SILBEREISEN verr√§t, dass sie die Goldene Henne f√ľr das Lebenswerk erh√§lt

Einem sehr gro√üen Namen nicht nur des deutschen Schlagers wird die Ehre der Goldenen Henne f√ľr das Lebenswerk zuteil. Wie FLORIAN SILBEREISEN beim „Riverboat“ verraten hat, bekommt NANA MOUSKOURI diese Auszeichnung. √úber 60 Jahre ist es her, dass NANA ihren deutschen Superhit landete – damals sah die Werbung f√ľr Schallplatten noch so aus:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Fachblatt „Der Musikmarkt“ machte NANA als erfolgreichste S√§ngerin des Jahres 1961 aus – noch VOR der damals √ľberaus popul√§ren CATERINA VALENTE.

Bild von Schlagerprofis.de

Premiere Oktober 1961 – Gold Februar 1962

Bei einem Galaempfang, den die griechische Botschaft am 5. Oktober 1961 anl√§sslich der Filmpremiere „Traumland der Sehnsucht“ veranstaltete, feierte der Schlager, der allerdings schon zuvor im Sommer als Schallplatte erschien, seine Live-Premiere. Bereits am 20. Februar 1962 wurde NANA in M√ľnchen vom Direktor der Musikabteilung der Deutschen Philps, HANS SCHRADE, die Goldene Schallplatte f√ľr damals – Achtung! – eine Millionen verkaufte Singles von „Wei√üe Rosen aus Athen“ √ľberreicht. Gold gab es auch f√ľr den Produzenten ERNST VERCH, den Textdichter HANS BRADTKE und (in Abwesenheit) den Komponisten MANOS HADJIDAKIS.

Grund genug, weiter die Werbetrommel zu r√ľhren (damals nahmen Promoter ihren Job offensichtlich noch ernst) – was von Erfolg gekr√∂nt war – auch „Einmal weht der S√ľdwind wieder“ und „Ich schau den wei√üen Wolken nach“ waren ebenfalls Nummer-1-Hits.

Bild von Schlagerprofis.de

Auftritt im Rahmen von königlicher Hochzeit

Was viele nicht wissen: Anl√§sslich der Hochzeit der d√§nsichen Prinzessin ANNE MARIE mit dem griechischen K√∂nig KONSTANTIN gab der K√∂nig von D√§nemark am Abend des 8. September 1964 einen Abend f√ľr die drei Prinzessinnen des d√§nischen K√∂nigshauses. Als besondere Geste gegen√ľber dem k√∂niglichen Br√§utigam aus Athen wurde NANA MOUSKOURI eingeladen, um an Mitternacht Lieder ihrer Heimat zu singen.¬†

Einen gro√üartigen √úberblick √ľber das Schlagerschaffen liefert der hochwertige Sampler „Die Stimme der Sehnsucht“, den wir HIER vorgestellt haben.¬†

 

 

 

 

 

Folge uns:

UDO JÜRGENS: Heute wäre er 88 Jahre alt geworden Рunerreicht bis heute 0

Bild von Schlagerprofis.de

UDO J√úRGENS: Er fehlt

K√ľnstler wie UDO J√úRGENS gibt es heute nicht mehr – mit ROLAND KAISER und HOWARD CARPENDALE gibt es zwar noch zwei Vertreter der „Unterhaltung mit Haltung“, dahinter wird es aber wirklich eng. F√ľr uns ist UDO J√úRGENS bis heute einmalig, absolut unerreicht. Die gro√üe philosophische Tiefe seiner Texte und die lyrische Sch√∂nheit der von ihm gew√§hlten Worte gepaart mit seinen anspruchsvollen, komplexen Kompositionen waren nur ein Teil seines Schaffens – er konnte genau so gut Stimmung machen und sorgte f√ľr Evergreens, die bis heute √ľberaus beliebt sind. Besser als ein √∂sterreichischer Artikel der Wiener Zeitung, der HIER abgedruckt wurde, k√∂nnen wir es nicht ausdr√ľcken.¬†

Hier ein Text von WALTER BRANDIN f√ľr UDO J√úRGENS getexteter Song aus dem Jahr 1968:

 

Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr w√ľsste,¬†
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten sp√ľrt.¬†
Ich glaube, diese Welt m√ľsste gro√ü genug, weit genug, reich genug f√ľr uns alle sein.¬†

Auch dieses Lied aus dem Album „Udo 71“ ist aktueller denn je:¬†

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, UDO, dass es dich gab. Du fehlst!

Foto: Sony Music, Dominik Beckmann

 

Folge uns: