ELOY DE JONG: Schöne Mitmach-Aktion bei „SWR Schlager – die Show“ Kommentare deaktiviert fĂĽr ELOY DE JONG: Schöne Mitmach-Aktion bei „SWR Schlager – die Show“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei schlagerprofis.de+++zuerst bei schlagerprofis.de+++

Auch ELOY DE JONGs Auftritt kann vom Publikum interaktiv begleitet werden

Der SWR scheint „ernst“ zu machen mit seiner neuen Schlagersendung im Dritten Programm. Bereits einige schöne Mitmach-Aktionen wurden fĂĽr die Show initiiert, z. B. ein „Chor“ mit BEATRICE EGLI oder ein Voting fĂĽr RAMON ROSELLY. Auch fĂĽr die Performance von ELOY DE JONG hat sich der Sender etwas einfallen lassen. In der stillen Jahreszeit geht es darum, geliebter verstorbener Menschen zu gedenken, die nicht mehr unter uns sind.

Neuer Song mit traurigem Thema

Bekanntlich geht es im neuen Song von ELOY DE JONG um dessen verstorbenen Sohn, dem er das Lied „In den Sternen“ gewidmet hat. Der schöne Gedanke des Liedes – Zitat ELOY DE JONG: „Wenn wir ĂĽber verstorbene Menschen sprechen oder singen, solange wir an sie denken, sind sie nicht wirklich weg„. Der Sänger möchte seinen Fans nun die Gelegenheit bieten, bei seinem Auftritt in der „SWR Schlager – die Show“ mitzuwirken, indem man als Fan ein Foto macht (oder machen lässt) von sich und dem geliebten verstorbenen Menschen. Einige der Fotos werden dann in der Sendung gezeigt, während ELOY DE JONG sein Lied „In den Sternen singt“ – das Lied versteht sich dann als Ehrung und ist den Verstorbenen gewidmet.

Wie kann man mitmachen?

Wie genau die Teilnahmebedingungen sind und wie man mitmachen kann, beschreibt der SWR auf seiner Homepage – siehe HIER. Wir finden: Eine wirklich schöne Aktion zur langsam beginnenden Weihnachtszeit. Ausgestrahlt wird „SWR Schlager – die Show“ am 5. Dezember ab 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen.

Bild von Schlagerprofis.de

(Logo: SWR)

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: