MIA JULIA: Erstmals GOLD – fĂĽr „Mallorca, da bin ich daheim“ Kommentare deaktiviert fĂĽr MIA JULIA: Erstmals GOLD – fĂĽr „Mallorca, da bin ich daheim“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

GespĂĽr fĂĽr einen Hit

Als 2014 DJ MICO in der Schweiz mit „GraubĂĽnde“ einen veritablen Hit hatte, war es nicht etwa der „Papst“, der DJ Ă–TZI oder ROSS ANTONY etwas zugeflĂĽstert hat – nein, MIA JULIA erkannte das Hitpotenzial des Schweizer Top-50-Hits. Genauer gesagt war es ein gewisser MATTHIAS DISTEL, der sich einen hochdeutschen Text dazu ausgedacht hat: „Mallorca, da bin ich daheim“. In weiser Voraussicht hat der sich einen passenden KĂĽnstlernamen gegeben: IKKE HĂśFTGOLD.

Bild von Schlagerprofis.de

GroĂźer Mallorcahit

Der Song entpuppte sich in der Version von MIA JULIA zu einem Riesenhit und errang Kultstatus. Er ist das klassische Beispiel eines Hits, der sich über viele Jahre entwickelt. Das Lied war nie in den offiziellen deutschen Singlecharts. Dennoch kann sich MIA JULIA und ihr (damaliges) Team über zertifiziertes Gold freuen. (Sehr vielen Schlagersängern ist Single-Gold nicht vergönnt).

Bild von Schlagerprofis.de

HÜFTGOLD schlägt SILBEREISEN

In diesem Fall kann man sagen, dass IKKE HĂśFTGOLD und MIA JULIA den Hit so ganz ohne „päpstlichen Segen“ und ohne jegliche bemerkenswerte mediale UnterstĂĽtzung geschafft haben – um so deutlicher muss man diese Leistung anerkennen. Also: Herzlichen GlĂĽckwunsch, MIA JULIA und Team!

Bild von Schlagerprofis.de

Schlagerjubiläum

Wie gesagt – selten kommt es vor, dass ein „Schlager“, wenn man es so nennen möchte, vergoldet wird. Und aktuell feiert der Song sogar ein „Schlagerjubiläum“: Vor gut fĂĽnf Jahren wurde das Lied veröffentlicht. Eine Verleihung in einer groĂźen Fernsehshow? Leider nach wie vor undenkbar – aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren…

Fotos: STEFANIE FELL – vielen lieben Dank!

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: GroĂźe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VĂ– ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VĂ– ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine groĂźe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön fĂĽr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das GlĂĽck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VĂ– nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: