KIM FISHER: Vorfreude auf den „Schlagersommer“ am kommenden Samstag 3

Bild von Schlagerprofis.de

KIM FISHER begrüßt tolle Schlagergäste

Wie von uns berichtet, findet am kommenden Samstag der MDR-„Schlagersommer“ statt, der von KIM FISHER moderiert wird. Als „rasender Reporter“ fungiert in der Sendung der „MDR-um-4“-Moderator PETER IMHOF, der auf den Sommer in Mitteldeutschland zurĂĽckblicken wird. So wird er in einem Schrebergarten in Leipzig bei der Ernte dabei sein, auf dem „SĂĽĂźen See“ in Sachsen-Anhalt sich umsehen und in Suhlmit den Zweirädern „Schwalbe“ und „Simson“ aktiv sein.

Schlager-News

Neben ihren musikalischen Vorträgen plaudern einige Stars aus dem Nähkästchen, so wird ANGELO KELLY von seinem neuen Video erzählen, das binnen einer Woche auf einem Boot entstanden ist.

TV-Premieren fĂĽr KERSTIN OTT und ELOY DE JONG

Ganz besonders dĂĽrfen sich KERSTIN-OTT-Fans freuen. Laut Pressetext feiert die beliebte Sängerin bei KIM FISHER gleich zwei Songpremieren. Auch ELOY DE JONG stellt gleich mehrere neue Lieder aus seinem aktuellen Album „Auf das Leben! Fertig! Los!“ vor. Auch KATHARINA HARZ und OLAF BERGER haben ihre aktuellen Songs im Gepäck.

Comeback fĂĽr UTE FREUDENBERG & CHRISTIAN LAIS

Schon länger haben wir UTE FREUDENBERG und CHRISTIAN LAIS nicht mehr im Fernsehen als Duettpartner gesehen – beim „Schlagersommer 2020“ gibt es so gesehen ein Comeback des beliebten Duos, das ein Medley der schönsten Duettsongs präsentieren wird. Einen „frischen Schlager“ wird UTE FREUDENBERG auch solo laut Pressetext zu Gehör bringen.

Weitere musikalische Gäste sind…

– ANITA & ALEXANDRA HOFMANN,
– FANTASY,
– KARAT
– DORFROCKER und
– STEREOACT

Gäste mit Lokalkolorit

Zehn mitteldeutsche Siegervereine stellen jeweils fĂĽnf ihrer Mitglieder, um einen RĂĽckblick auf den diesjährigen „MDR-Vereinssommer“ zu halten. Fehlen darf auch nicht die Weinkönigin des Weinbaugebiets Saale-Unstrut, ANNEMARIE TRIEBES, die dem Publikum von der aktuellen Weinernte, einem heiĂźen Weinjahr und einer Vorschau auf die Weinqualität 2021 berichten wird. Mit MAX MĂśNCH ist ein weiterer kulinarisch spannender Gast da – er ist Fleischsommelier und Mitglied der „Nationalmannschaft des Fleischerhandwerkes“.

Quelle: MDR

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Nachdem was im Artikel geschrieben steht, sei folgende Frage erlaubt.

    Wieso wird Christian Lais nicht zwei eigene Lieder seines aktuellen Albums singen? Bei Kerstin Ott und Eloy de Jong ist das möglich.

    Manchmal hat man das Gefühl das der MDR etwas gegen Christian Lais hat. Oder möchte man verhindern das Christian Lais z.B. aktuell in Konkurrenz zu Roland Kaiser oder Bernhard Brink tritt? Das Zeug dazu hat er. Er wirkt für mich auf die Schlagerszene unheimlich belebend und agil.

    GrĂĽĂźe Martin

  2. Christian Lais immer wieder nur kaum in der TV Präsenz.

    Unglaublich aber wahr !!
    Einer der charismatischten KĂĽnstler, die aktuell in der Schlager Branche haben.

    Authentizität 🔝🔝🔝
    Wer entscheidet wann, was und wieviele Titel von Künstlern gesungen werden können ?

    Ich stimme Martin zu und hoffe Christian wird 2021 mit dem neuen Album mit HIGHSPEED die Hitparaden stĂĽrmen.

  3. Freue mich auf Ute Freudenberg & Christian Lais…..sehr oft höre ich mir die insgesamt 4 Alben ( Ungeteilt , Spuren von uns. , Lebenslinien , Best of ) an und bin immer wieder begeistert von Stimmen, Texte und Kompositionen ) . Diese Vielfalt der Themen,die sie besingen…..ist einzigartig ! Und wenn ich dann einen Vergleich ziehe zu anderen Duos….da wird mir immer wieder bewusst , Ute Freudenberg & Christian Lais sind Juwelen in der Musikbranche , werden viel zu wenig gewĂĽrdigt !

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: