J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen! Kommentare deaktiviert f√ľr J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen!

Jörg Bausch 12 Farben

Die Wiege des Popschlagers liegt zweifelsfrei im Ruhrgebiet. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Genres ist zweifelsfrei der Essener J√∂rg Bausch, dessen Hits wie ‚ÄěDieser Flug‚Äú und ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú Meilensteine des modernen Schlagers geworden sind. Auch in diesem Jahr hat er mit ‚ÄěErst wenn‚Äôs im Sommer schneit‚Äú einen echten Treffer gelandet ‚Äď kein Wunder, dass die Oberhausener Turbinenhalle restlos ausverkauft war und die Fans sehr neugierig auf das neue verbauschte Album waren.

Mit viel Herzblut hat sich J√∂rg offensichtlich an die Produktion seiner neuen Songs gemacht. Bereits im September hat er mit ‚ÄěIrgendwie‚Äú einen Titel produziert, der eine Nacht im Leben zweier Menschen beschreibt, in der sich deren Leben deutlich ver√§ndert. Besonders begeistert waren seine Fans vom dazugeh√∂rigen Video, das J√∂rg in seiner Essener Heimatstadt gedreht hat und das die Freunde seiner Musik nat√ľrlich noch neugieriger auf das neue Album gemacht hat.

Interessant: Wohl als erster Schlagerinterpret setzt Bausch im kommenden Jahr die Idee um, statt eines Albums pro Monat eine Single zu ver√∂ffentlichen. Er l√§sst damit quasi die Fans entscheiden, welcher Titel ihnen besonders gut gef√§llt!¬† Auch wenn es ‚ÄěIrgendwie Wahnsinn‚Äú ist (- so der urspr√ľnglich angedachte Titel des neuen Albums), wird J√∂rg an JEDEM ersten Freitag des kommenden Jahres eine neue ‚Äěverbauschte‚Äú Single geben. Und das mit allem, was dazu geh√∂rt. Das hei√üt, jede Ver√∂ffentlichung bekommt ein eigenes Titelcover, eine eigene zugeh√∂rige Autogrammkarte, ja sogar ein eigenes Video. √úber diese Idee hat J√∂rg Bausch seine Fans √ľber die sozialen Netzwerke informiert.

Wohl nur wenige Stars haben Fans, die derart solche neuen Ideen mittragen. Begeistert haben die Bausch-Fans bei Bekanntgabe der Idee diesen Plan kommentiert. Ein Bausch ‚Äď ein Wort: J√∂rg Bausch wird diese im deutschen Schlagergesch√§ft v√∂llig neue Idee einfach so durchziehen. Schon am ersten Freitag im neuen Jahr, also am 3. Januar 2020, wird die erste Single von ‚Äě12 Farben‚Äú erscheinen. Das dazugeh√∂rige Album erscheint dann im Dezember 2020.

Wir sind gespannt, ob sich diese neue Idee durchsetzen wird. Hier noch der Pressetext zu „12 Farben“:

Monats-Highlights statt Album-Routine!
J√∂rg Bausch startet mit ‚Äě12 Farben‚Äú in das neue Schlager-Jahrzehnt!
Der Essener Singer & Songwriter J√∂rg Bausch (‚ÄěDieser Flug‚Äú, ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú) war schon immer ein K√ľnstler, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Das macht den S√§nger glaubw√ľrdig und authentisch. 2020 startet ein neues Schlagerjahrzehnt und J√∂rg Bausch wird mit einer wegweisenden Idee in dieses neue Jahrzehnt starten.
Monats-Highlights statt Album-Routine: Ab dem 3. Januar wird immer am ersten Freitag eines Monats eine neue Jörg-Bausch-Single veröffentlicht. Mit eigenem Titelcover und Video. Passend zu jeder Single gibt es jeden Monat eine Autogrammkarte, welche nur im jeweiligen Monat bei Jörg Bauschs Auftritten erhältlich sein wird.
Das musikalische Meisterst√ľck ‚Äě12 Farben‚Äú erscheint dann vollst√§ndig am 18. Dezember 2020:
Nach 12 Monaten werden alle 12 Titel auf dem neuen J√∂rg-Bausch-Album ‚Äě12 Farben‚Äú ver√∂ffentlicht und ‚Äěon top‚Äú gibt es von jeder Single einen Remix ‚Äě12to12‚Äú.
Jörg Bausch geht mit dieser neuen und kreativen Idee auf die veränderten Hörgewohnheiten der Musikliebhaber durch den digitalen Umbruch im Musikbusiness ein.
Also, von J√∂rg Bausch gibt es 2020 voll auf die ‚ÄěSchlager-12‚Äú:
12 brandneue Titel, 12 Singlecovers, 12 Videos, 12 Remixe und 12 exklusive Autogrammkarten f√ľr Sammler.

Quelle: Hit-Pop Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MICHELLE: Ihr neues Album wird von TIM PETERS produziert 0

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Nun ist die „Bombe geplatzt“: TIM PETERS produziert ihr Jubil√§umsalbum

Nachdem TIM PETERS bereits die Vorab-Single „Wer Liebe lebt“ produziert hatte, steht nun fest, dass der junge Produzent das komplette Jubil√§umsalbum von MICHELLE produzieren wird – das hat TIM nun „offiziell“ gemacht. Der heutige Samstag (04.12.2021) ist demzufolge der „erste Studiotag von vielen weiteren“. Ganz offensichtlich ist TIM PETERS stolz auf seine neue Aufgabe – sicher zurecht – wer sich 30 Jahre im Schlagergesch√§ft erfolgreich h√§lt, hat vieles richtig gemacht.¬†

Auch MATTHIAS REIM produziert

Den Superhit von MICHELLE und MATTHIAS REIM hat TIM PETERS „mit“ geschrieben. Und viele Aufnahmen von MATTHIAS REIM hat er produziert – nun ist er auch der Produzent des Schlagerstars. Wir finden: Das klingt nach viel versprechender Zusammenarbeit und freuen uns schon sehr auf das neue Album.¬†

 

Folge uns:

SIMONE SOMMERLAND: Auch in Sachen Weihnachtsalben mit ewigem Rekord vor HELENE FISCHER 0

Bild von Schlagerprofis.de

SIMONE SOMMERLAND: Historischer Rekord hat noch immer Bestand

SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GL√úCK und die KITA-FR√ĖSCHE schreiben erneut deutsche Chartgeschichte. Dass sie das langlebigste Album aller Zeiten – noch VOR HELENE FISCHER und ABBA stellen, dar√ľber haben wir ja bereits berichtet – siehe HIER. Der Rekord konnte √ľbrigens erweitert werden. Aktuell sind „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ unfassbare 385 Wochen in den Charts gewesen. Zum Vergleich: „Best Of“ von HELENE FISCHER war 357 Wochen platziert, ABBA hat nun auch HELENE √ľberholt – „Gold“ war 372 Wochen in den Charts – aber gegen SIMONE SOMMERLAND k√∂nnen auch ABBA nicht „anstinken“.¬†

Bei „Schlager des Monats“ neuer Rekord aufgedeckt

Ausgerechnet Dr. MATHIAS GILOTH, Chartexperte bei den von BERNHARD BRINK moderierten „Schlager des Monats“ hat nun einen weiteren Rekord von SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GL√úCK und den KITA-FR√ĖSCHEN aufgedeckt. Das in den deutschen Charts langlebigste Weihnachtsalbum stammt n√§mlich auch von SIMONE. GILOTH hat die langlebigsten Weihnachtsalben der deutschen Charts genannt:

  1. SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GL√úCK & DIE KITAFR√ĖSCHE – „Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder“ (80 Wochen)
  2. MICHAEL BUBL√Č – „Christmas“ (66 Wochen)
  3. ROLF ZUCKOWSI – „In der Weihnachtsb√§ckerei“ (61 Wochen)
  4. HELENE FISCHER – „Weihnachten“ (52 Wochen)

Nach wie vor nicht in großen TV-Shows präsent

Es ist schon irre – w√§hrend ROLF ZUCKOWSKI seit vielen Jahren (zurecht) Dauergast im Fernsehen war und noch immer gerne gesehener Gast bei FLORIAN SILBEREIESN ist (zuletzt beim Adventsfest der 100.000 Lichter), wird SIMONE SOMMERLAND zumindest nach unseren Beobachtungen in derartigen Shows trotz offensichtlich enormer Popularit√§t nicht eingeladen. An der S√§ngerin liegt es jedenfalls nicht – vielleicht wird bei dieser Rekordflut (wohl gemerkt: Bessere Werte als ABBA und HELENE FISCHER bei den Alben und langfristiger platziert als MICHAEL BUBL√Č) sich das ja doch mal √§ndern. Immerhin wurde ihr Name ja schon bei den „Schlagern des Monats“ genannt – da geht noch was…

Inzwischen gibt es von den 30 besten Weihnachtsliedern eine DVD, bei denen man sieht, dass SIMONE und ihr Mann KARSTEN, die √ľbrigens in der sch√∂nen Stadt Wetter an der Ruhr wohnen und arbeiten (das musste jetzt sein:-)), durchaus foto- und telegen sind:¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns: