J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen! Kommentare deaktiviert f√ľr J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen!

Jörg Bausch 12 Farben

Die Wiege des Popschlagers liegt zweifelsfrei im Ruhrgebiet. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Genres ist zweifelsfrei der Essener J√∂rg Bausch, dessen Hits wie ‚ÄěDieser Flug‚Äú und ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú Meilensteine des modernen Schlagers geworden sind. Auch in diesem Jahr hat er mit ‚ÄěErst wenn‚Äôs im Sommer schneit‚Äú einen echten Treffer gelandet ‚Äď kein Wunder, dass die Oberhausener Turbinenhalle restlos ausverkauft war und die Fans sehr neugierig auf das neue verbauschte Album waren.

Mit viel Herzblut hat sich J√∂rg offensichtlich an die Produktion seiner neuen Songs gemacht. Bereits im September hat er mit ‚ÄěIrgendwie‚Äú einen Titel produziert, der eine Nacht im Leben zweier Menschen beschreibt, in der sich deren Leben deutlich ver√§ndert. Besonders begeistert waren seine Fans vom dazugeh√∂rigen Video, das J√∂rg in seiner Essener Heimatstadt gedreht hat und das die Freunde seiner Musik nat√ľrlich noch neugieriger auf das neue Album gemacht hat.

Interessant: Wohl als erster Schlagerinterpret setzt Bausch im kommenden Jahr die Idee um, statt eines Albums pro Monat eine Single zu ver√∂ffentlichen. Er l√§sst damit quasi die Fans entscheiden, welcher Titel ihnen besonders gut gef√§llt!¬† Auch wenn es ‚ÄěIrgendwie Wahnsinn‚Äú ist (- so der urspr√ľnglich angedachte Titel des neuen Albums), wird J√∂rg an JEDEM ersten Freitag des kommenden Jahres eine neue ‚Äěverbauschte‚Äú Single geben. Und das mit allem, was dazu geh√∂rt. Das hei√üt, jede Ver√∂ffentlichung bekommt ein eigenes Titelcover, eine eigene zugeh√∂rige Autogrammkarte, ja sogar ein eigenes Video. √úber diese Idee hat J√∂rg Bausch seine Fans √ľber die sozialen Netzwerke informiert.

Wohl nur wenige Stars haben Fans, die derart solche neuen Ideen mittragen. Begeistert haben die Bausch-Fans bei Bekanntgabe der Idee diesen Plan kommentiert. Ein Bausch ‚Äď ein Wort: J√∂rg Bausch wird diese im deutschen Schlagergesch√§ft v√∂llig neue Idee einfach so durchziehen. Schon am ersten Freitag im neuen Jahr, also am 3. Januar 2020, wird die erste Single von ‚Äě12 Farben‚Äú erscheinen. Das dazugeh√∂rige Album erscheint dann im Dezember 2020.

Wir sind gespannt, ob sich diese neue Idee durchsetzen wird. Hier noch der Pressetext zu “12 Farben”:

Monats-Highlights statt Album-Routine!
J√∂rg Bausch startet mit ‚Äě12 Farben‚Äú in das neue Schlager-Jahrzehnt!
Der Essener Singer & Songwriter J√∂rg Bausch (‚ÄěDieser Flug‚Äú, ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú) war schon immer ein K√ľnstler, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Das macht den S√§nger glaubw√ľrdig und authentisch. 2020 startet ein neues Schlagerjahrzehnt und J√∂rg Bausch wird mit einer wegweisenden Idee in dieses neue Jahrzehnt starten.
Monats-Highlights statt Album-Routine: Ab dem 3. Januar wird immer am ersten Freitag eines Monats eine neue Jörg-Bausch-Single veröffentlicht. Mit eigenem Titelcover und Video. Passend zu jeder Single gibt es jeden Monat eine Autogrammkarte, welche nur im jeweiligen Monat bei Jörg Bauschs Auftritten erhältlich sein wird.
Das musikalische Meisterst√ľck ‚Äě12 Farben‚Äú erscheint dann vollst√§ndig am 18. Dezember 2020:
Nach 12 Monaten werden alle 12 Titel auf dem neuen J√∂rg-Bausch-Album ‚Äě12 Farben‚Äú ver√∂ffentlicht und ‚Äěon top‚Äú gibt es von jeder Single einen Remix ‚Äě12to12‚Äú.
Jörg Bausch geht mit dieser neuen und kreativen Idee auf die veränderten Hörgewohnheiten der Musikliebhaber durch den digitalen Umbruch im Musikbusiness ein.
Also, von J√∂rg Bausch gibt es 2020 voll auf die ‚ÄěSchlager-12‚Äú:
12 brandneue Titel, 12 Singlecovers, 12 Videos, 12 Remixe und 12 exklusive Autogrammkarten f√ľr Sammler.

Quelle: Hit-Pop Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Die Begr√ľ√üung zum “Comeback” seiner S√§ngerin CHRISTIANE EIBEN im Wortlaut 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: So hat er CHRISTIANE EIBEN gestern in Berlin begr√ľ√üt

Es ist f√ľr uns alle hier ein sehr emotionaler Abend. Der letzte Abend der Konzertreise. Einige Fans, die hier vorne stehen, haben mich √ľber 35 Tage begleitet – Dankesch√∂n daf√ľr ganz herzlich. Es ist gerade in meiner Heimatstadt so sch√∂n, den letzten Abend zu verbringen. Auch wenn Dinge aufh√∂ren, fangen manche Dinge an. Im letzten Sommer hat eine langj√§hrige Freundin und Mitarbeiterin, unsere Chors√§ngerin CHRISTIANE EIBEN, uns mitgeteilt: Sie hat Brustkrebs bekommen. Es war f√ľr uns alle ein Schock. Sie konnte die Sommerkonzerte nicht spielen, auch diese Konzerte nicht mehr – und nun ist sie wieder an Bord: CHRISTIANE EIBEN!

Nach diesen emotionalen und warmen Begr√ľ√üungsworten betrat CHRISTIANE die B√ľhne und lie√ü sich feiern – da kullerte schon das eine oder andere Tr√§nchen. Die Berliner Fans waren begeistert und feierten die engagierte und offensichtlich sehr ber√ľhrte Chors√§ngerin mit lautstarkem Jubel. Herzlich hat sich ROLAND bei der fantastischen “Vertreterin” von CHRISTIANE bedankt: WANJA JENEVA – sie haben einen tollen Job gemacht.¬†

Wir finden: Das sind doch endlich mal tolle Neuigkeiten. Schade, dass diese Tour damit ein Ende gefunden hat – aber ROLAND KAISER wird im Sommer ja weitere Konzerte geben, und die Kaisermania steht ja auch wieder f√ľr der T√ľr – die Vorfreude darauf ist gro√ü.

Foto: Schlagerprofis.de, Helga Schröder

Danke an HELGA SCHR√ĖDER, die uns erneut mit einer tollen Information versorgt hat!

 

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Er rockte in Berlin mit CHRISTIANE EIBEN die Mercedes-Benz-Arena 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER hatte f√ľr Berlin “√úberraschung” angek√ľndigt

Bild von Schlagerprofis.de

In seiner “urspr√ľnglichen Heimat” Berlin hat ROLAND KAISER es erneut geschafft, die Mercedes-Benz-Arena auszuverkaufen. Wahnsinn, das gelingt momentan sonst kaum jemandem im Schlagerbereich, so regelm√§√üig die ganz gro√üen Arenen voll zu machen. Am gestrigen Freitag wurde f√ľr den heutigen Samstag eine √úberraschung angek√ľndigt. Wir haben uns schon gedacht, worum es sich handeln k√∂nnte. Und in der Tat: ROLAND bat seine langj√§hrige S√§ngerin CHRISTANE EIBEN auf die B√ľhne. Bei einem ohnehin sehr emotionalen Konzert sangen die beiden im Duett.¬†

Bekanntlich ist die sehr beliebte S√§ngerin an Krebs erkrankt und k√§mpft tapfer und entschlossen gegen die Krankheit an. Neben prominenten Studiojobs (aktuell z. B. JUDY WEISS und LAURA WILDE) tritt sie nun auch f√ľr tausenden von Menschen auf – f√ľr alle Beteiligten ein tolles Erlebnis! Wir w√ľnschen CHTISTIANE weiterhin gute Genesung und gratulieren zu einem bewegenden Auftritt – auch ROLAND KAISER war sichtlich bewegt – erst recht, da es ja fast so etwas wie ein Heimspiel war.¬†

Nach dem B√ľhnensturm ging es los

Eine “Tradition” bei den Konzerten von ROLAND KAISER ist es (√§hnlich wie fr√ľher bei UDO J√úRGENS), kurz vor Ende des Konzerts nach vorne zu st√ľrmen und das Konzert mit einer kleinen “Party” ausklingen zu lassen. Zun√§chst begeisterte Backgrounds√§ngerin WANJA JANEVA die Fans (sie singt auch bei SARAH CONNOR, eine Hammers√§ngerin!) – und dann gab es den Song “Zuversicht” – gemeinsam gesungen mit einem Kinderchor, der auch bei der ARD-Show “Klein gegen Gro√ü” mit gewirkt hatte:¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Kurz vor Konzertende war dann CHRISTIANE EIBEN dabei – sie sah gut aus – das macht Mut und l√§sst hoffen, dass wir sie bald wieder √∂fter bei “kaiserlichen” Konzerten erleben d√ľrfen.¬†

Bild von Schlagerprofis.de  Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Danke an HELGA SCHR√ĖDER f√ľr die Info!

Fotos: Schlagerprofis.de, Helga Schröder

 

Folge uns: