J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen! Kommentare deaktiviert f√ľr J√ĖRG BAUSCH: Zw√∂lf Farben inspirieren ihn, neue Wege zu gehen!

Jörg Bausch 12 Farben

Die Wiege des Popschlagers liegt zweifelsfrei im Ruhrgebiet. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Genres ist zweifelsfrei der Essener J√∂rg Bausch, dessen Hits wie ‚ÄěDieser Flug‚Äú und ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú Meilensteine des modernen Schlagers geworden sind. Auch in diesem Jahr hat er mit ‚ÄěErst wenn‚Äôs im Sommer schneit‚Äú einen echten Treffer gelandet ‚Äď kein Wunder, dass die Oberhausener Turbinenhalle restlos ausverkauft war und die Fans sehr neugierig auf das neue verbauschte Album waren.

Mit viel Herzblut hat sich J√∂rg offensichtlich an die Produktion seiner neuen Songs gemacht. Bereits im September hat er mit ‚ÄěIrgendwie‚Äú einen Titel produziert, der eine Nacht im Leben zweier Menschen beschreibt, in der sich deren Leben deutlich ver√§ndert. Besonders begeistert waren seine Fans vom dazugeh√∂rigen Video, das J√∂rg in seiner Essener Heimatstadt gedreht hat und das die Freunde seiner Musik nat√ľrlich noch neugieriger auf das neue Album gemacht hat.

Interessant: Wohl als erster Schlagerinterpret setzt Bausch im kommenden Jahr die Idee um, statt eines Albums pro Monat eine Single zu ver√∂ffentlichen. Er l√§sst damit quasi die Fans entscheiden, welcher Titel ihnen besonders gut gef√§llt!¬† Auch wenn es ‚ÄěIrgendwie Wahnsinn‚Äú ist (- so der urspr√ľnglich angedachte Titel des neuen Albums), wird J√∂rg an JEDEM ersten Freitag des kommenden Jahres eine neue ‚Äěverbauschte‚Äú Single geben. Und das mit allem, was dazu geh√∂rt. Das hei√üt, jede Ver√∂ffentlichung bekommt ein eigenes Titelcover, eine eigene zugeh√∂rige Autogrammkarte, ja sogar ein eigenes Video. √úber diese Idee hat J√∂rg Bausch seine Fans √ľber die sozialen Netzwerke informiert.

Wohl nur wenige Stars haben Fans, die derart solche neuen Ideen mittragen. Begeistert haben die Bausch-Fans bei Bekanntgabe der Idee diesen Plan kommentiert. Ein Bausch ‚Äď ein Wort: J√∂rg Bausch wird diese im deutschen Schlagergesch√§ft v√∂llig neue Idee einfach so durchziehen. Schon am ersten Freitag im neuen Jahr, also am 3. Januar 2020, wird die erste Single von ‚Äě12 Farben‚Äú erscheinen. Das dazugeh√∂rige Album erscheint dann im Dezember 2020.

Wir sind gespannt, ob sich diese neue Idee durchsetzen wird. Hier noch der Pressetext zu „12 Farben“:

Monats-Highlights statt Album-Routine!
J√∂rg Bausch startet mit ‚Äě12 Farben‚Äú in das neue Schlager-Jahrzehnt!
Der Essener Singer & Songwriter J√∂rg Bausch (‚ÄěDieser Flug‚Äú, ‚ÄěGro√ües Kino‚Äú) war schon immer ein K√ľnstler, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Das macht den S√§nger glaubw√ľrdig und authentisch. 2020 startet ein neues Schlagerjahrzehnt und J√∂rg Bausch wird mit einer wegweisenden Idee in dieses neue Jahrzehnt starten.
Monats-Highlights statt Album-Routine: Ab dem 3. Januar wird immer am ersten Freitag eines Monats eine neue Jörg-Bausch-Single veröffentlicht. Mit eigenem Titelcover und Video. Passend zu jeder Single gibt es jeden Monat eine Autogrammkarte, welche nur im jeweiligen Monat bei Jörg Bauschs Auftritten erhältlich sein wird.
Das musikalische Meisterst√ľck ‚Äě12 Farben‚Äú erscheint dann vollst√§ndig am 18. Dezember 2020:
Nach 12 Monaten werden alle 12 Titel auf dem neuen J√∂rg-Bausch-Album ‚Äě12 Farben‚Äú ver√∂ffentlicht und ‚Äěon top‚Äú gibt es von jeder Single einen Remix ‚Äě12to12‚Äú.
Jörg Bausch geht mit dieser neuen und kreativen Idee auf die veränderten Hörgewohnheiten der Musikliebhaber durch den digitalen Umbruch im Musikbusiness ein.
Also, von J√∂rg Bausch gibt es 2020 voll auf die ‚ÄěSchlager-12‚Äú:
12 brandneue Titel, 12 Singlecovers, 12 Videos, 12 Remixe und 12 exklusive Autogrammkarten f√ľr Sammler.

Quelle: Hit-Pop Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Heute hei√üt es „Fernsehgarten On Tour“ – mit OLI. P, CITY, SENTA – und wenig Schlager 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: „Fernsehgarten On Tour“ verl√§ngert die Saison

Die Fans wird es freuen: Auch in diesem Jahr geht der Fernsehgarten auf Tour – diesmal nach Erfurt. Von dort wird morgen die erste von drei „Spezialausgaben“ des Fernsehgartens ausgestrahlt – „mitten aus den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit“, wie es im Pressetext hei√üt.¬†

Mit dabei sind (Schlagerfans m√ľssen jetzt wieder stark sein):¬†

  • CITY
  • OLI. P
  • SENTA
  • JOHNNY LOGAN
  • ALEXANDER EDER
  • THE RASMUS
  • CULCHA CANDELA
  • SEVEN feat. CHIARA CASTELLI
  • JOHN RIOT
  • 2WELTEN

Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns:

ANDREA BERG: Ihr Jubil√§umskonzert auf der Waldb√ľhne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die Waldb√ľhne Berlin zu bespielen, ist wohl f√ľr jeden K√ľnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die Waldb√ľhne hat Platz f√ľr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich f√ľr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut bef√ľllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gef√ľllt, w√§hrend die oberen gro√üen R√§nge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter Рheiße Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG f√ľr ihre abwechslungsreiche Jubil√§umsshow, bei der sie auch G√§ste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als J√úRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, n√§mlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang.¬†

Beeindruckende B√ľhnenbilder, gro√üartige Kost√ľmwechsel, Pyrotechnik und nat√ľrlich die ganz gro√üen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, f√ľr die Ewigkeit festzuhalten – gut m√∂glich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demn√§chst ver√∂ffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) w√ľrde es sicherlich freuen.¬†

Wer das Jubil√§umskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen m√∂chte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in D√ľsseldorf tun.¬†

 

 

 

 

Folge uns: