ROY BLACK ist auferstanden!! Kommentare deaktiviert fĂĽr ROY BLACK ist auferstanden!!

20191023 Bernd Roberts als Roy Black 2

Okay, der „echte“ ROY BLACK ist natĂĽrlich längst verstorben, insofern haben wir uns mal ausnahmsweise des Stilmittels bedient, fĂĽr das sonst „andere“ zuständig sind, weil wohl klar ist, dass das metaphorisch gemeint war. Der Musiker BERND ROBERTS hat in einer bemerkenswerten Veranstaltung ROYs Musik zum Leben erweckt – hier ein Pressebericht dazu:

Sensation Roy Black – die Show war ein grandioser Erfolg !!!!

MĂĽhldorf am Inn, 28. September 2019

Bei der Premiere der Roy-Black-Show ist dieser in Mühldorf am Inn wahrlich auferstanden. So betitelte man Bernd Roberts, als er im Haberkasten in Mühldorf vor voller Halle die Besucher, TV und Medien zur Fassungslosigkeit trieb. Denn in seiner Natürlichkeit und musikalischer Einzigartigkeit war er zwar immer er selbst, aber mit seiner 4-köpfigen Spitzen-Band verzauberte er das Publikum in einen Rausch wie zu besten Roy Black Zeiten.

Und dass Bernd Roberts sich den Wunsch erfüllte, seine Premiere  nahe der Fischerhütte in Heldenstein bei Mühldorf am Inn zu starten, der liebste Ort, wo sich Roy zurückzog, um in Ruhe zu entspannen und mit seinem Bruder und  Freunden Spaß und  Freiheit zu spüren.

Es begann schon die Begrüßung am Veranstaltungsort phänomenal!

Als Roy Blacks Bruder Walter Höllerich mit seiner Gattin Lena und Bernd Roberts den großen Hof betraten, kam ebenso die Legende Eva Jacob herzlichst dazu, und die Blasmusik von Mühldorf begrüßte mit großem Stolz all die Ehrengäste und die Fans.

Dann gab man Roy Black noch die große Ehre mit einer tollen Schar weißer Tauben, welche mit Briefchen einiger Fans mit Worten für Roy gegen den Himmel stiegen und von allen bejubelt wurden. Aber die Einzigartigkeit dieser Premiere ließ nicht nach und so agierte Bernd Roberts von Anfang an wir sind alle eins und deshalb gab es das Wort Promi nicht und jeder betrat über den roten Teppich in Ehre  den Veranstaltungsort !!!!

Dann wurde Bernd Roberts weiter in seiner megatollen Show bejubelt, denn er zeigte als erster auf der BĂĽhne, wer Roy Black war und wo sein Herz hinschlug. FĂĽr seine Fans der  Schlagersänger – ob Ballade,  Soft-Songs und Megahits. Oder in seinem Herzen  selbst der Rock’n’Roller. Und genau diesen Rock’n’Roll, den Bernd Roberts schon Jahrzehnte im Amerika „fever“ steigen lieĂź,  brachte er nach MĂĽhldorf und mixte er in 23 Spitzen Songs fĂĽr diese Show.

Es war keine Gedenk-Gala oder Hommage mit Erinnerungsgesprächen auf der Bühne. Es knisterte von Anfang bis zum Ende Egal ob Zuschauer zu  Tränen kamen, Bernd verwandelte den Song „Ganz in Weiß“  in das, was er war, der große Hit! Denn er holte bei diesem Song ebenso den Hit auf die Bühne, Mrs World of Germany im sexy Hochzeitskleid. Genau dieser Zauber ging auch an Eva Jacob nicht vorbei, welche spontan Bernd auf der Bühne um den Hals fiel und mit ergreifenden kurzen Worten von ihrer Zeit mit Roy erzählte und stolz dem musikalischen Sohn  Bernd  die goldene Schallplatte von Fans überreichte.  

Dies kristallisierende Phänomen  live mit Spitzenband, verzauberte junge Mädchen aus Heldenstein Mühldorf, Freunde und Fans,  welche aus Hamburg, Ungarn, Köln, Österreich und mehr kamen. Ihre Freude und Tränen waren nicht umsonst, am 30.November gastiert er als Ehrengast in München und 2020 kehrt Bernd Roberts wieder zurück nach Mühldorf am Inn. Denn diese Freude an Bestätigung, mit ihm sei Roy Black fast auferstanden, er wirkt wirklich wie der musikalische Sohn wie ihn damals 1995 österreichische Zeitungen schon betitelten oder er hätte Walter Höllerich seinen Bruder wiedergegeben sind nur einiges an Gratulation welche sich Bernd Roberts wahrlich anhören durfte, wieder zurückholte und deshalb will er diese Freude seinen Fans und Freunden weiter geben !!!!

Quelle: Sperbys Musikplantage

Bericht- und Fotoquelle: Christine Christel

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA BERG: Ihr Jubiläumskonzert auf der Waldbühne Berlin wurde mitgeschnitten 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Medienberichten zufolge wurde ihr gestriges Konzert mitgeschnitten

Die WaldbĂĽhne Berlin zu bespielen, ist wohl fĂĽr jeden KĂĽnstler etwas Besonderes. Diese Ehre wurde gestern (wie zueletzt 2019) ANDREA BERG zuteil. Immerhin ca. 10.000 Zuschauer konnte der Schlagersuperstar anlocken – kleiner Wermutstropfen: Die WaldbĂĽhne hat Platz fĂĽr ca. 22.000 Zuschauer. Und so baten laut Angaben der Berliner Zeitung Ordner das Publikum, nach unten durchzugehen, so dass sich fĂĽr einen Video-Mitschnitt der Eindruck einer gut befĂĽllten Arena ergeben sollte – in der Tat waren somit die untersten Reihen sehr gut gefĂĽllt, während die oberen groĂźen Ränge weitgehend leer blieben.

Kaltes Wetter – heiĂźe Stimmung

Dass das Wetter recht kalt war, tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil – das Publikum feierte ANDREA BERG fĂĽr ihre abwechslungsreiche Jubiläumsshow, bei der sie auch Gäste dabei hatte. Ihre „beste Freundin“ (immerhin hat sie anders als JĂśRGEN DREWS, der in sozialen Medien schrieb, er habe nur EINEN Freund, nämlich MARK KELLER) MAITE KELLY durfte ebenso nicht fehlen wie die ESC-Legende JOHNNY LOGAN, mit dem ANDREA „Never Walk Alone“ sang. 

Beeindruckende BĂĽhnenbilder, groĂźartige KostĂĽmwechsel, Pyrotechnik und natĂĽrlich die ganz groĂźen Hits von ANDREA BERG – das ist offensichtlich lohnenswert, fĂĽr die Ewigkeit festzuhalten – gut möglich, dass der Mitschnitt des sehenswerten Konzerts demnächst veröffentlicht wird. Die Fans (und nicht nur die, die dabei gewesen sind,) wĂĽrde es sicherlich freuen. 

Wer das Jubiläumskonzert von ANDREA BERG noch einmal live sehen möchte, kann das am 4. Dezember 2022 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf tun. 

 

 

 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest – ARD hat Sendetermin wohl anders belegt 8

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Was ist mit seinem traditionellen Adventsfest?

Das Hickhack um den Schlagerbooom 2022 ist kaum verdaut, da gibt es eine weitere Frage: Was ist mit dem traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“? Wir Schlagerprofis haben ja bereits darauf hingewiesen, dass genau an dem Termin, an dem diese Show ausgestrahlt wird, die winterliche BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt werden soll und uns die Fantasie fehlt, dass die ARD allen Ernstes das Adventsfest gegen die BEATRICE-EGLI Show programmieren wird. 

„Your Songs“ am 26.11.2022 im Ersten

Nach Schlagerprofis-Informationen wird am 26.11. im Ersten die ĂĽberaus spannende Show „Your Songs“ ausgestrahlt. Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird diese Show mit absoluten Superstars wie SARAH CONNOR und ROBBIE WILLIAMS, die in der Lage sind, auch live performen zu können, am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr in der media city Leipzig im Studio 3 aufgezeichnet. Unbekannt war uns bislang der Sendetermin. Nach unseren Informationen soll diese Sendung „ausgerechnet“ am 26.11.2022 ausgestrahlt werden. Das wäre eigentlich der traditionelle „Adventsfest“-Termin. 

Was ist mit dem „Adventsfest“?

Wir sind gespannt auf die Kommunikation bezĂĽglich des Adventsfests. Sofern es dabei bleibt, dass im MDR die BEATRICE-EGLI-Show am 26.11. ausgestrahlt wird und in der ARD (sofern unsere Informationen stimmen) „Your Songs“ (und parallel ein WM-Spiel), bleibt schlicht kein Platz fĂĽr das Adventsfest. Nun ist natĂĽrlich möglich, dass die wohl beliebteste Show von FLORIAN SILBEREISEN an einem anderen Termin ausgestrahlt wird. Wenn also ab Ende November von der ARD kommuniziert wird, dass an einem Samstagabend ein „Programm nach Ansage“ (oder so ähnlich) kommt, kann man sich seinen Teil denken.

Nicht falsch verstehen: Abgesehen vom letztjährigen Adventsfest waren gerade diese SILBEREISEN-Shows immer sehr schön und toll produziert – wir wĂĽrden uns freuen, wenn gerade diese Show auch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend…

Foto: MDR/Andreas Lander

Folge uns: