20221105a4f00010

GIOVANNI ZARRELLA: Bei starker Konkurrenz ordentliche Quote für gute Qualität

GIOVANNI ZARRELLA: Knapp 4 Mio. Zuschauer sind bei der Konkurrenz mehr als okay

Dass die GIOVANNI-ZARRELLA-Show bei gleichzeitiger Ausstrahlung des Finales von “The Masked Singer” und von “Denn sie wissen nicht, was passiert” (also gleich zwei LIVE!!! ausgestrahlte Showformate, die parallel liefen) und bei einem Krimi es schwer haben würde, war klar – so gesehen ist der Marktanteil von 15,9 Prozent sehr ordentlich – insgesamt sahen 3,91 Millionen Menschen der nach unserer Meinung klar besten Musikshow des Jahres 2022 zu.

Foto: ZDF, all4Foto

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

21 Antworten

      1. Was ist das denn für eine Benehmen. Nicht jeder mag den hochgepushten Herrn Zarella und Sie schießen doch auch ständig gegen Silbereisen, da könnte man dann auch sagen, halt die Fresse. Unfassbar

      2. Schade das man sich hier auf ein solches Niveau begibt.”Fresse” halten als Antwort auf berechtigte Kritik ist doch eigentlich Sache eines anderen SchlagerMAGazins. 😉

  1. Euer Lob über die Zarrella Show ist ja großartig. Meins ist sie nicht, das liegt nicht an seinen Gästen. Er sollte sich nicht in den Vordergrund stellen, eher was zurücknehmen. Auch seine Duettsingerei sowie die italienischen Wörter, die er ständig einwirft, nerven mich. Wir wissen alle, dass er durch seine Eltern Italiener ist, obwohl in D geboren. Ich fühle mich als Europäerin, habe absolut nichts gegen Italien, nur alles zu seiner Zeit.

    1. Ja dem stimme ich voll und ganz zu.Was vielleicht nicht jedem aufgefallen ist war dass er mit jedem danach gesprochen hat bzw.auf die Couch geholt hat AUSSER Roman Rosselli. Der schaute auch fand ich etwas verdutzt nach seinem Song. Also das war nicht die feine “italienische Art”.So etwas macht man nicht vor allem wenn Millionen Menschen zuschauen.

  2. bei weitem nicht das Carissma von Florian Silbereisen und mit so einem Moderator kann die beste Show keinen Erfolg haben !!!

    1. Diese Show kam bei weitem nicht an seine vorhergehende Show.
      Die gegenseitige Lobhudelei der Künstler war des Guten zu viel. Solche Shows behalten ein negatives Image. Sehr schade

  3. Die Show war schon toll, die Quote war aber eher mäßig würde ich sagen, Silbereisen hatte bei ähnlicher Konkurrenz vor zwei Wochen fast eine Mio mehr Zuschauer.

  4. Die Show hatte sicherlich ihre Höhepunkte. Unterm Strich fand ich sie aber nur durchschnittlich. Da gefallen mir persönlich die Silbereisen-Shows besser.
    Die Live-Musik gehört aber zu den Vorteilen gegenüber der Konkurrenz.

    Martin W.

  5. Beide Shows von Silbereisen und Zarella haben ihre Stärken und Schwächen. Objektiv betrachtet holt Silbereisen aber die besseren Quoten und das sollte man akzeptieren

  6. Die Show von Giovanni Zarella war insgesamt sehr gut.
    Quotentechnisch durch das Publikum zu wenig honoriert.
    Ein schönes Beispiel das die Einschaltquote nicht alles über die Qualität einer Sendung aussagt.

    Wir lernen:
    Man sollte Sendungen in der Presse nicht nur nach Einschaltquoten kommentieren.

    Florian Silbereisen Shows sind auch sehr gut.
    Quotentechnisch sogar deutlich besser als die Giovanni Zarella Show.

    Sollten wir nicht zufrieden sein , das wir beide Shows bzw. Moderatoren im Angebot haben?

    Ich denke ja!

    1. Genauso ist es !
      Die Stimmungsmache hier, einer gegen den anderen, ist doch lächerlich.

      Wie Sie sagen, seien wir doch alle froh dass es beide Shows gibt!
      Wem die eine oder andere Show nicht gefällt, muss sie sich ja nicht ansehen !

    2. Da Giovanni Zarella das Italienische immer sehr forciert bleibt die Frage, warum er nicht mal Graziano (aus Bozen) bzw. Patrizio Buanne (geb. in Wien) einlädt. Zwei Italiener die Deutsch singen und neues Material auf den Markt haben. Giovanni Zarella sollte es lernen sich nicht so sehr in den Vordergrund zu stellen. Kein Interview mit Roselly zu führen ist schon eine Frechheit. Werden die Interviews nicht vorher für diese Live-Show festgelegt? Wenn das nicht Interviewen vorher schon feststand, dann hätte Ramon Roselly seinen Auftritt nicht machen sollen. Genau jede Show, ob Zarella oder Silbereisen hat Schwächen. Vielleicht sollte man akzeptieren, dass es heute einfach schwer ist eine bestimmte Quote zu erreichen. Carmen Nebel hatte zu Anfang mit ihrer Show auch viel mehr Zuschauer als in den letzten Jahren. Aus meiner Sicht ist eine Quote nur dafür wichtig ob ein Showformat überleben kann. Giovanni Zarella sollte an seiner Performance üben. Ein Silbereisen aber auch, manches ist bei dem auch nur peinlich.

      1. Es ist doch dreist wie Sie Ramon Roselly benutzen wollen um Stimmung gegen Giovanni Zarrella zu machen !
        Sie mögen doch beide nicht , weder Silbereisen noch Zarrella.

        Als Sänger geht man nicht in eine Musikshow um Interviews zu machen sondern um zu singen…

        1. Ich mag beide nicht so richtig. Aber das hat damit zu tun, das ich auch die Art wie diese Sendungen seit einiger produziert werden nicht mehr mag. Deshalb schau ich mir auch die Ross Antony Show nicht mehr an. Dessen Show aus dem Eventpalast ab 2015 in Leipzig fand ich wesentlich besser als das aktuelle Format. Warum werden in diese ganzen Schlagershows eigentlich nicht mal Andre Rieu, Max Raabe und Tom Gaebel eingeladen?? Eine Marina Marx halte ich dagegen für den deutschen Schlager als absolut verzichtbar.

  7. Ich schaue auch beide Sendungen gern, wobei mir persönlich die Feste-Shows von Florian Silbereisen besser gefallen.
    Aber es stimmt schon, wir können froh sein, zwei tolle Musikshows im TV genießen zu können, bei dem ganzen Mist, der sonst so gezeigt wird.

  8. Ein wirklich guter Showmaster sollte wissen, wann es an der Zeit ist, seine Gäste in den Vordergrund zu rücken und nicht sich selbst. Und auch, wann es besser ist, mal ein bisschen Tempo und Tanzerei rauszunehmen. Es war gestern Abend etwas zuviel des Guten. Außerdem fehlt Zarrella eindeutig die Nonchalance und der Humor der Größen früherer Zeiten. Die Gespräche mit den Gästen sind beliebig, weder intelligent noch interessant noch humorvoll und witzig. Sein Verhalten gegenüber Ramon Roselly war einfach nur unverschämt und menschlich bestimmt sehr enttäuschend für Ramon. Die Konzeption der Sendung hat Potenzial, aber nicht mit Zarrella. Es gibt momentan einfach keine Showmaster mit Format, da bleibt nur die Erinnerung an die guten alten Zeiten.

    1. Bravo, sehr gut ausgedrückt.
      Seine Gespräche waren sehr hektisch, aber ich habe nach dem 6. mal Ragazzi innerhalb von wenigen Minuten die Schnauze vollgehabt.
      Ganz schlimm war das er sich ständig in den Vordergrund gespielt hat.

      Ich kann Ihnen nur beipflichten, wo sind unsere großartigen Showmaster geblieben, die souverän durchs Programm geführt haben.

  9. Es gibt zuviele Schlagersendungen immer die gleichen Gäste,langweilig ,Zarella passt mir überhaupt nicht er stellt sich wirklich immer in den Vordergrund und er singt auch zuviel in diesen Duetts.Mir passt Silbereisen besser da werden seine Gäste gefeiert.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite