Frank_Schöbel

FRANK SCHÖBEL macht seinem Unmut Luft:

Die geplante “FRANK SCHÖBEL Story auf Tour” kann nicht stattfinden

Wo andere “kreative Phasen” vorschieben oder sich mit den “3G-Regelungen” nicht einverstanden können, legt FRANK SCHÖBEL schonungslos die Wahrheit auf den Tisch. Auf seiner Facebookseite schreibt er:

Liebe Freunde, ich muss hier mal was klarstellen. Die “Frank Schöbel Story auf Tour” musste der Veranstalter leider absagen. Die Menschen kaufen zur Zeit keine Karten. Sie sind zig mal durch unsinnige Auflagen, Verschiebungen verunsichert worden. Manche haben 10 Gutscheine zu Hause. Die “Entscheider”, machen so die Kultur kaputt. Unser Veranstalter ist fast täglich beim “Nervenarzt”.

Verunsicherung, “unsinnige Auflagen” – einmal mehr macht FRANK SCHÖBEL aus seinem Herzen keine Mördergrube. Vermutlich hätte er gerne noch erwähnt, wer denn so in den großen MDR-TV-Shows auftritt und wer völlig vernachlässigt wird. Bei allem Respekt vor der wirklich tollen GIOVANNI-ZARRELLA-Show – der Hinweis, dass kein einziger Ostkünstler dabei war, ist nach unserer Kenntnis tatsächlich korrekt.

Auftritt bei “Immer wieder sonntags” am 19. September

Immerhin: FRANK SCHÖBEL tritt am kommenden Sonntag in der finalen Show “Immer wieder sonntags” mit STEFAN MROSS auf – bezeichnenderweise eine Produktion des SWR (und eben nicht des MDR).

“Kleine Tour” zum neuen Album

Dass wir uns auf ein neues Album Namens “Ich bin wieder da” freuen dürfen, darüber haben wir bereits HIER als erstes Schlagerportal berichtet. Nun hat FRANK seinen Fans verkündet, dass es wenigstens eine “Kleine Tour” zu diesem neuen Produkt geben wird. Termine dazu sind auf seiner Homepage www.frank-schoebel.de zu finden. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Das der Osten der Republik bei Schlagersendungen fast nicht mehr vorkommt, besonders bei den großen Shows sagt viel über den Zustand des Landes aus. Ok, die Prinzen waren bei Silbereisen, die produzieren aber keinen Schlager. Das Problem ist auch die Tatsache das darüber nicht gesprochen wird. Wenn Silbereisen oder jetzt auch Zarella in einer Talkshow als Gäste dabei sind, müsste man die beiden Fragen warum Schlagerkünstler aus dem Osten keine Auftritte bekommen. Aber keiner traut sich das zu fragen, im Schlager ist nämlich immer alles Schön und Wunderbar. Aber in einem Land wo ein ehemaliger Politiker den Osten, besonders Sachsen als Dunkel Deutschland bezeichnet ist sowieso Hopfen Und Malz verloren.

    Martin

  2. Srimmt ich finde es auch ungerecht das unsere ostdeutschen Schlagersänger so vernachlässigt werden, quasi keine Auftritte bekommen. Dabei sind die Texte der Lieder von z.B. Gerd Christian oder Frank Schöbel und auch Ute Freudenberg wesentlich gehaltvolle und melodischer anzuhören als das was wir in den Sendungen zu hören bekommen. Wo bleiben da unsere sehr guten Künstler aus dem Osten. Finde es beschämend , das nicht einmal der MDR hier reagiert. Monika Sülzenbrück aus Erfurt

  3. Das geht schon seit Jahren so. Immer dieselben Leute bei Silbereisen und Co. Der MDR macht fleißig mit. Ich kann die Sendungen nicht mehr anschauen, fürchterlich! Früher hat Uwe Jensen Wiedersehen macht Freude moderiert. Das könnte man mal wiederholen. So schöne Musik. Wenigstens Lippi bringt in seiner Sendung mal was von uns. Ansonsten schalte ich ab. Zarella war die Krönung!

  4. Ja, ich kann den vorherigen Kommentaren nur zustimmen. Die ,, großen Sendungen,, sehe ich mir nicht mehr an. Immer die gleichen Künstler, nie einer aus dem Osten. Ach doch Ute Freudenberg. Die Klassiker und Oldies der alten Zeiten sind total verschwunden. Schade, weil dass waren noch super Texte. Da freue ich mich wirklich sehr auf Andy Borg am Samstag , unterhaltsam und Abwechslungsreich.

  5. Ich frage mich, wer die Musikredaktion in den öffentlichen TV-Sendern beherrscht. Vermutlich vorsichtshalber alles Wessis. Die kennen den Osten sowieso nicht und die Musik schon lange nicht. So sieht das Programm dann auch aus.
    Briefe an den MDR helfen überhaupt nicht. Die werden mit dummen Antworten abgebügelt.
    Ich sehe mir die letzten verbliebenen Musikshows schon lange nicht mehr an.
    Salbungsvolles Gequatsche, Selbstbeweihräucherung und geschobene Möchtegern Sternchen oder die selben Künstler wie immer (Berg, Egli, Carpendale und Co.)
    Jedem Künstler, der wirklich was kann seih ein Fernsehauftritt gegönnt, aber daß der komplette Osten ausgeblendet wird und Künstler aus umliegenden Ländern überhaupt keine Rolle mehr spielen (naja vielleicht Ireen Sheer oder die Fischer ab und an) ist sehr bedenklich. Dafür also GEZ-Beitragserhöhung um noch mehr Abgehalftertes oder die 50.ste Wiederholung zu sehen. Es ist eine Schande.

  6. Ich kann mich nur den Vorkommentaren anschließen! Man kann keine Musiksendung mehr ansehen, denn von A-Z sind immer die gleichen Sänger dabei! Aber weit gefehlt, wenn man Ostkünstler sucht oder erwartet. Künstlerisch wertvoll sind doch “unsere” Lieder bzw. Schlager.
    Ich habe den Eindruck, dass auch der MDR Vorgaben bekommt, denn ansonsten könnte er als Sender im Osten doch für sein Publikum die gewünschten Schlagerinterpreten einladen und singen lassen.Oder aber alle Entscheidungsträger sind “Wessis”. Das liegt natürlich sehr Nahe!!!
    Adi aus Thüringen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite